Treffen im September
Moin Gemeinde,
ich hatte mit SU-Biker einen Austausch über PN und wir kamen überein, dass es noch ein Treffen zum Saisonende geben sollte, also im September.
Das Treffen soll im Raum Weserbergland, Harz stattfinden.
Um ein gutes Treffen zu veranstalten, bedarf es einer gewissen Vorarbeit und motivierten Helfern in der Ausarbeitung. Also, wer ist in der Gegend zu Hause und würde eine Tour ausarbeiten?
Anreise sollte ein Freitag sein. Tour am Samstag und die Unterkunft sollte einen frei verfügbaren Grillplatz haben. Also wer hat Lust so etwas zu übernehmen?
Dies ist ein völlig offenes Forum, daher gehen Daten wie: Wohnorte, Treffpunkte, Zeiten, Handynummern zur Verabredung der gemeinsamen Anfahrt usw. bitte nicht über diesen Kanal.
Interessierte werden von mir per PN angeschrieben und werden durch Rundschreiben auf dem Laufenden gehalten.
Gruß Klaus
Beste Antwort im Thema
Moin Gemeinde,
ich hatte mit SU-Biker einen Austausch über PN und wir kamen überein, dass es noch ein Treffen zum Saisonende geben sollte, also im September.
Das Treffen soll im Raum Weserbergland, Harz stattfinden.
Um ein gutes Treffen zu veranstalten, bedarf es einer gewissen Vorarbeit und motivierten Helfern in der Ausarbeitung. Also, wer ist in der Gegend zu Hause und würde eine Tour ausarbeiten?
Anreise sollte ein Freitag sein. Tour am Samstag und die Unterkunft sollte einen frei verfügbaren Grillplatz haben. Also wer hat Lust so etwas zu übernehmen?
Dies ist ein völlig offenes Forum, daher gehen Daten wie: Wohnorte, Treffpunkte, Zeiten, Handynummern zur Verabredung der gemeinsamen Anfahrt usw. bitte nicht über diesen Kanal.
Interessierte werden von mir per PN angeschrieben und werden durch Rundschreiben auf dem Laufenden gehalten.
Gruß Klaus
305 Antworten
Moin,
ich habe mal das Haus am Schneiderbrunnen kontaktiert. Das liegt sehr nett, 20 Leute incl. Bikes bringen die auch unter (http://www.haus-am-schneiderbrunnen.de ),Grillplatz u.s.w gibt es auch.Ich würde, euer Einverständnis vorausgesetzt da mal hinfahren, und mich bei der Gelegenheit mal umschauen zwecks schöner Tour oder nem Tourguide.
Gruß
Horst
Zitat:
@Brus schrieb am 5. Juni 2015 um 10:50:31 Uhr:
Aber die ein oder andere Bemerkung kann ich mir einfach nicht verkneifen....
Macht nix.
Kenne ich...
Mit einer Lokalrunde läßt sich Vieles wieder relativieren... 😁😁😁
Geht auch...😎
Ähnliche Themen
terminlich bin ich recht flexibel.
die idee von brus mit einem tourguide (oder zweien bei entsprechend grosser truppe) finde ich klasse. wäre bei den kosten sofort dabei.
ich fahre zwar ab und an im weserbergland rum, aber vom kennen der strecken kann keine rede sein.
als mögliche anlaufadressen (wg übernachtung) könne man auf jeden fall die villa löwenherz und/oder die tonenburg in betracht ziehen..... habe ich aber selbst noch nicht "probiert" (hinsichtlcih übernachtung).
beide locations liegen auch recht nah beieinander. links habe ich nicht, findet man bei dem stichwort aber ziemlich zügig.
pn finde ich, was die orga angeht, schon deshalb immer ganz angenehm, weil ich dann getroffene vereinbarungen nicht überlese/übersehe, da ich nicht täglich nachsehe.
V
Zitat:
@HDZosse schrieb am 5. Juni 2015 um 11:22:15 Uhr:
Moin,
ich habe mal das Haus am Schneiderbrunnen kontaktiert. Das liegt sehr nett, 20 Leute incl. Bikes bringen die auch unter (http://www.haus-am-schneiderbrunnen.de ),Grillplatz u.s.w gibt es auch.Ich würde, euer Einverständnis vorausgesetzt da mal hinfahren, und mich bei der Gelegenheit mal umschauen zwecks schöner Tour oder nem Tourguide.
Gruß
Horst
Ihr müsst schon konsequent sein mit der Geheimhaltung.😠
So wird das nix.
Einfach die Unterkunft öffentlich posten. 🙄
Gruß nighttrain
Hallo tw125,
würde ich von abraten, ausser Du stehst auf Heulager und Mehrbettzimmer , sind beide nicht der Burner zur Übernachtung. Zum anhalten und was einwerfen OK aber mehr würde ich dort nicht wollen. Wenn es ums Zelten gehen würde, käme Dieter auf der Alm in Betracht. Ansonsten ist der vorgeschlagene Gasthof eine gute Wahl.Was wäre denn das Hotel wo wir schon im Harz waren, soll ja renoviert sein und war sonst ja nicht schlecht. Vielleicht würde BB ja spontan dazukommen.
Gruß Skodi
Zitat:
@tw125 schrieb am 5. Juni 2015 um 13:36:27 Uhr:
terminlich bin ich recht flexibel.die idee von brus mit einem tourguide (oder zweien bei entsprechend grosser truppe) finde ich klasse. wäre bei den kosten sofort dabei.
ich fahre zwar ab und an im weserbergland rum, aber vom kennen der strecken kann keine rede sein.
als mögliche anlaufadressen (wg übernachtung) könne man auf jeden fall die villa löwenherz und/oder die tonenburg in betracht ziehen..... habe ich aber selbst noch nicht "probiert" (hinsichtlcih übernachtung).
beide locations liegen auch recht nah beieinander. links habe ich nicht, findet man bei dem stichwort aber ziemlich zügig.pn finde ich, was die orga angeht, schon deshalb immer ganz angenehm, weil ich dann getroffene vereinbarungen nicht überlese/übersehe, da ich nicht täglich nachsehe.
V
Zitat:
@skodiwodi schrieb am 5. Juni 2015 um 14:57:53 Uhr:
Hallo tw125,würde ich von abraten, ausser Du stehst auf Heulager und Mehrbettzimmer , sind beide nicht der Burner zur Übernachtung. Zum anhalten und was einwerfen OK aber mehr würde ich dort nicht wollen. Wenn es ums Zelten gehen würde, käme Dieter auf der Alm in Betracht. Ansonsten ist der vorgeschlagene Gasthof eine gute Wahl.Was wäre denn das Hotel wo wir schon im Harz waren, soll ja renoviert sein und war sonst ja nicht schlecht. Vielleicht würde BB ja spontan dazukommen.
Gruß Skodi
Zitat:
@skodiwodi schrieb am 5. Juni 2015 um 14:57:53 Uhr:
Zitat:
@tw125 schrieb am 5. Juni 2015 um 13:36:27 Uhr:
terminlich bin ich recht flexibel.die idee von brus mit einem tourguide (oder zweien bei entsprechend grosser truppe) finde ich klasse. wäre bei den kosten sofort dabei.
beide locations liegen auch recht nah beieinander. links habe ich nicht, findet man bei dem stichwort aber ziemlich zügig.pn finde ich, was die orga angeht, schon deshalb immer ganz angenehm, weil ich dann getroffene vereinbarungen nicht überlese/übersehe, da ich nicht täglich nachsehe.
V
Hallo Hase,
da siehste es mal wieder, wir wollen aber nicht in den Harz, sondern das Weserbergland erkunden, das müsste doch eigentlich Deine Hausstrecke sein, oder?
Gibt es da keine schönen Biker-Hotels?
Gruß in brütender Hitze, letzte Woche in der Eifel haben wir noch gefroren ;-)
CU SU
Hi Bodo,
du hast auf der einen Seite Weserbergland und auf der anderen den Harz.... So schlecht ist der Tipp von Skodiwodi auch nicht, da das Hotel etwas größer ist und uns evtl.mehr benötigte Einzelzimmer zur Verfügung stellen könnte....
Ich werde dem Organisator mal die Komtaktdaten vom Hotel über verschlüsselter 128 Bit Leitung codiert zusenden.
Gruß Brus
Zitat:
@Brus schrieb am 5. Juni 2015 um 15:43:44 Uhr:
Hi Bodo,du hast auf der einen Seite Weserbergland und auf der anderen den Harz.... So schlecht ist der Tipp von Skodiwodi auch nicht, da das Hotel etwas größer ist und uns evtl.mehr benötigte Einzelzimmer zur Verfügung stellen könnte....
Ich werde dem Organisator mal die Komtaktdaten vom Hotel über verschlüsselter 128 Bit Leitung codiert zusenden.
Gruß Brus
Jetzt Klugscheisser ich auch...
Die Leitung hat keine 128 Bit 🙂 Du verschlüsselst wenn die Nachricht mit 128 Bit 😉
Nun hasst ihr mich noch mehr als vorher ^^
Zitat:
@HDZosse schrieb am 5. Juni 2015 um 11:22:15 Uhr:
Moin,
Gruß
Horst
Hi,
wann willst Du denn dort hin?
Würde mich gerne einklinken.
Wir sind ja auch hin und wieder im Weserbergland, allerdings sind meine Ortsenntnisse auch nicht ausreichend für eine komplette Tour. 🙄
Gruß
N.O.
@Bodo und Marcel.
Bei Euch beiden sollten man den "Zitieren"-Button löschen... 😛
Ich habe eben mal mit einem ortsansässigen ehemaligen Forumsmitglied (keine Namen!!!!) telefoniert...
Er schickt mir Sonntag die Anschrift von einem möglichen Hotel und einem Tourenguide. Beides schicke ich dann weiter.
Glaube, dass es mit 20 Leuten, wenn es tatsächlich so viele werden, aber grundsätzlich schwer wird und wir evtl. in ein großes Hotel einer Kette ausweichen müssen.
Gruß Brus
Ich bin am letzten Dienstag weitgehend einen Streckenvorschlag der Zeitschrift Motorrad&Reisen aus 2014 nachgefahren. Meine Tour führte mich dabei meist nur über kleine, kurvenreiche Sträßchen, die ständig rauf und runter gingen und wenig befahren waren. Das Weserbergland hat einiges zu bieten und ein Kenner dieser Gegend wird sicher einen tollen Vorschlag machen können.
Übrigens empfiehlt M&R den Landgasthof zur Erholung Johanning in Uslar-Eschershausen.
Dieser Betrieb ist auch auf Bikergruppen eingestellt und bietet auch Pauschalen an.
Habe gerade auf der homepage gesehen, dass sie auch geführte Touren anbieten.
Gruß Ingo