Treffen der Münchner Phaetonisten?

VW Phaeton 3D

'n Abend zusammen,

in München ist die Dichte der Phaetonetten ja enorm gestiegen und viele hier im Forum kommen aus der "heimlichen Hauptstatt". Wie wäre es, wenn wir mal ein kleines, ungezwungenes Treffen, vielleicht verbunden mit einer kleinen Ausfahrt im Hinterland, angehen?
Natürlich nicht im Stile der großen FPOC-Treffen, eher was kleines, nettes. Ich hätte da schon ein Wirtshaus im Auge 😉
Was haltet Ihr davon? Wäre ja schon ein Gewinn, wenn wir mal 3 oder 4 der vielen Phaeton koordiniert auf einen Haufen bekommen! Und so tun bei Diskutieren die Finger nicht so weh, hehe!

Also, wie schaut's aus?

Grüße

Matthias

62 Antworten

Wir sind zu zweit dabei, ab ca. 18:00 Uhr. Thomas, vielen Dank, dass Du die Reservierung machst.

Grüße

Matthias

p.s. Freu mich 🙂

Hallo Münchner,
ich habe den Verdacht, als würde das münchener Treffen aus Mangel an Teilnehmern ausfallen🙁. Sehe ich das richtig?
Mit sorgenvollen Grüßen,
Thomas

Morg'n,

Thomas, dann lass uns doch nach Maxlrain fahren, oder zum Großen Wirt - ist nicht so weit nach Hause. Sind wir zwar nur zu zweit, aber das sind dann immerhin schon doppelt so viele Phaetonfahrer, wie letzten Sonntag beim Großen Wirt 😉

Was meinst?

Grüße

Matthias

Guten Morgen Matthias,
Maxlrain ist natürlich für mich mindestens so weit wie Wörnbrunn für dich. Und da meine Frau erst ab 19:30 Uhr weg kann, wird es dann doch reichlich spät. Die Frage ist für mich eher, ob wir es nicht doch noch schaffen, einen Termin für ein Treffen mit mehr Teilnehmern zu finden, falls nicht alle anderen inzwischen ihre Dicken verkauft haben. Vielleich muß man doch gleich ein Rahmenprogramm anbieten, so nach dem Motto "Besuch einer MAHAG Filiale inclusive einer Reparatur im Wert von 10 Euro und eines 30 minütigen Verkaufsgespräches, anschließend Konzertbesuch "Die Staufenberger Musi" in der Schwemme im Hofbräuhaus oder ähnliches.....😁
Wie gesagt, wenn wir das Treffen noch einmal verschieben, geht für mich nicht die Welt unter. Ansonsten würde ich es gerne bei Wörnbrunn belassen.

Grüße,
Thomas

Ähnliche Themen

Ah, okay. Hatte das mal so verstanden, dass Du aus meiner direkten Nachbarschaft bist. Gegen Wörnbrunn habe ich natürlich nichts, dachte nur, so ist es einfacher.

Ansonsten treffen wir uns gleich bei der Mahag, gibt sicher was zu reparieren 😉

Grüße

Matthias

Wobei ich nicht verstehe, wo sie alle sind, die Münchener Phaetonisten... Hier gibt es doch inzwischen eine regelrechte Phaeton-Schwemme?!? Wo sind die Fahrer??

Hallo Leute,

ich wollte Morgen auch kommen, kann aber leider nicht. Ist kurzfristig jobmäßig was dazwischen gekommen.

Sorry.

Gerne ein anderes Mal.

Euch trotzdem viel Spaß.

Gruß

dirkvandike

Da es wohl ein Zweier-Treffen wird, habe ich Dir zur Vereinfachung einen Nachricht mit meiner Handynummer geschickt. Dann können wir alles direkt besprechen.

moin Matthias,
da ich noch nichts von Dir gehört habe, gehe ich davon aus, dass wir das Treffen verschieben. Das Wetter ist eh so lausig, dass es gar keinen Spass machen wird, die Autos zu begutachten, geschweige denn, von der Aiblinger Gegend hierher zu fahren. Vielleicht kriegen wir ja beim nächsten Versuch mehr Phaeton-Fahrer zusammen. Die ursprüngliche Reaktion auf deinen Vorschlag war ja sehr gut.
Viele Grüße,
Thomas
PS: Wir könnten uns ja mal spontan in Deiner Gegend treffen, wenn der Frühling etwas deutlicher ausgebrochen ist, z.B. Sonntags tagsüber in Maxlrain oder Höhenrain oder was auch immer?

An alle: Thomas und ich haben uns kurzgeschlossen und es wird ein Münchner Treffen geben. Es bleibt bei Wörnbrunn, ab ca. 19:30 bis 20:00 sind wir da.
Über spontane Teilnehmer freuen wir uns 🙂

Grüße

Matthias

"wieder-hoch-hol"

Hat das geklappt?
Wie war´s?

Herzlichen Dank Adogeh!

Würde gern nochmal ein Treffen anstoßen.
Als ich den Thread gelesen hab musste ich grad lächeln. Das Gasthaus "Großer Wirt" ist 5 Minuten von mir entfernt, Maxlrain ist 10 Minuten entfernt (und im übrigen mein Golfplatz 🙂 - kann jedem empfehlen mal dort zu spielen).

Also wer Interesse hat, jetzt ist wird es wieder Zeit.

Hallo Münchenerphaetontreffeninteressenten,
das Treffen, das aufgrund dieses Threads zustande kam, bestand aus exakt zwei Phaetons nebst Insassen, war aber trotzdem sehr nett und unterhaltsam. Es fand in Grünwald beim Forsthaus Wörnbrunn statt, leider im strömenden Regen. S6Avant, der Initiator, ist leider inzwischen im phaetonistischen Sinne von uns gegangen und hat seinen superschönen V8 an jemanden verkauft, dem er nicht im Dunkeln begegnen möchte. Obwohl ich die Probleme von S6Avant bei Begegnungen im Dunkeln nicht kenne, kann ich mir doch ungefähr vorstellen, was er damit meint. Wie dem auch sei, ich bin jederzeit wieder zu einem Treffen bereit.
Grüße aus München,
Thomas

Schade dass nur 2 Phaeton-Fahrer da waren.
Das Gasthaus Wörnbrunn würde mir auch sehr gelegen kommen, da meine Freundin 5 Minuten davon entfernt wohnt und es ja wirklich ein schönes Gasthaus ist.
Sollte etwas zustande kommen, könnte S6Avant ja trotzdem kommen und uns seine Freude über das neue Auto mitteilen. 🙂

Gibt es in München noch einen Phaeton Stammtisch/ treffen oder Club Abend ? Würde mich über Post freuen von euch Liebe Grüsse der Prinz aus MUC

Berillium- oder Cairogrey?

Eher das erste, oder? 😁

Deine Antwort