ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Treffen der Münchner Phaetonisten?

Treffen der Münchner Phaetonisten?

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 16:26

'n Abend zusammen,

in München ist die Dichte der Phaetonetten ja enorm gestiegen und viele hier im Forum kommen aus der "heimlichen Hauptstatt". Wie wäre es, wenn wir mal ein kleines, ungezwungenes Treffen, vielleicht verbunden mit einer kleinen Ausfahrt im Hinterland, angehen?

Natürlich nicht im Stile der großen FPOC-Treffen, eher was kleines, nettes. Ich hätte da schon ein Wirtshaus im Auge ;)

Was haltet Ihr davon? Wäre ja schon ein Gewinn, wenn wir mal 3 oder 4 der vielen Phaeton koordiniert auf einen Haufen bekommen! Und so tun bei Diskutieren die Finger nicht so weh, hehe!

Also, wie schaut's aus?

Grüße

Matthias

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 21. Januar 2008 um 17:41

Bin grundsätzlich dabei!

Gruss

Closky

am 21. Januar 2008 um 18:32

Ich auch.

am 21. Januar 2008 um 18:37

Hallo,

kleiner phaeton stammtisch im hofbräuhaus ( zwischen Japanern und sonstigen zugereisten ;-)

wenns terminlich passt komme ich auch

 

MFG

am 21. Januar 2008 um 18:50

Auch wir Erlanger wären evtl. dabei.

 

Gruß

Bernd 

@S6Avant...

und dann wird das Fahrwerk getestet !!! ;)

Welches Wirtshaus hast Du denn da in's Auge gefasst?

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 9:40

Fahrwerkstest ist Pflicht!! Bin mal gespannt, wie gut oder schlecht andere Phaeton Federn ;)

Als Location schlage ich auf jeden Fall was vor, was mit dem Phaeton zu erreichen, mit guten Parkplätzen ausgestattet und damit außerhalt der Stadt ist. Je nach Lust, Laune und Zeit können wir das ganze ja mit einer kleinen Ausfahrt verbinden.

Und das Ziel sollte leicht zu finden sein, um unsere Navi's nicht zu überfordern ; )

Mir schwebt da ein z.B. ein Landgasthof vor, dort kann man meist gut parken und i.d.R. ist sowas auch für Ortsunkundige leicht zu finden.

Ich kenne eine erstklassige Location auf dem halben Weg von München nach Rosenheim, per Autobahn ab München in ca. 30 Minuten zu erreichen. Das ist zwar relativ weit weg, aber der Weg lohnt sich - die Gegend ist wunderschön (für die Ausfahrt und falls mal jemand ein Foto machen will) und das Essen (bayrische Küche) hervorragend. Guckst Du hier: www.gasthof-großer-wirt.de. Alternativ Schloss Maxlrain, noch schöner und angeblich auch sehr gute Küche: www.maxlrain.de. Ist aber auch da unten.

Allerdings macht das natürlich nur begrenzt Sinn, wenn auch Kollegen aus Erlangen zu uns stoßen wollen. Vorschläge sind also willkommen.

Und terminlich bleibt ja eh nur ein Samstag oder Sonntag.

Grüße

Matthias

am 22. Januar 2008 um 10:32

Was auch sehr schön ist mit einer herrlichen Aussicht auf die Berge ist folgendes:

Kleinhöhenrain

Ich war allerdings ein paar Jahre nicht mehr da, wäre aber bereit, im Vorfeld einen Selbstversuch zu machen, um alles auszuchecken.

Grüße,

Thomas

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 11:04

Thomas, da kann ich fast hinlaufen. Ich teste mit ;)

Grüße

Matthias

am 22. Januar 2008 um 21:02
am 23. Januar 2008 um 1:46

Hi ans Forum,

nach längerer Abstinenz(hatte viel um die Ohren) bin ich auch mal wieder hier und so ein Treffen würd ich sehr begrüßen!! Habs nach München nicht weit,Höhenrain/Maxlrain is auch um die Ecke,also wär grundsätzlich dabei,vorrausgesetzt der Termin ist am WE und ich hab da nichts geplant.

Lasst einfach mal hören welches Datum ihr so vorschlagen würdet....

am 23. Januar 2008 um 12:59

.... Schloss Hohenkammer käme auch mir, nicht nur den Erlangern, sehr gelegen!

Gruss

Closky

am 23. Januar 2008 um 16:58

Schloss Hohenkammer ist mir natürlich genauso recht. Bei der Weinkarte ist es allerdings fast schade, mit dem Auto hin zu fahren:(

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 17:49

Mmmhhh... Das sind für mich wieder 80km. Machen wir eine Fahrgemeinschaft? ;)

Grüße

Matthias, der weiter nach einer guten Lösung sucht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Treffen der Münchner Phaetonisten?