Treffen der Münchner Phaetonisten?

VW Phaeton 3D

'n Abend zusammen,

in München ist die Dichte der Phaetonetten ja enorm gestiegen und viele hier im Forum kommen aus der "heimlichen Hauptstatt". Wie wäre es, wenn wir mal ein kleines, ungezwungenes Treffen, vielleicht verbunden mit einer kleinen Ausfahrt im Hinterland, angehen?
Natürlich nicht im Stile der großen FPOC-Treffen, eher was kleines, nettes. Ich hätte da schon ein Wirtshaus im Auge 😉
Was haltet Ihr davon? Wäre ja schon ein Gewinn, wenn wir mal 3 oder 4 der vielen Phaeton koordiniert auf einen Haufen bekommen! Und so tun bei Diskutieren die Finger nicht so weh, hehe!

Also, wie schaut's aus?

Grüße

Matthias

62 Antworten

Hallo Matthias,

Du wirst es nicht allen Recht machen können, vor allem, wenn Leute aus Erlangen kommen und Ihr eher Richtung Rosenheim wohnt.

Meine spontane Reaktion auf die Überschrift des Sreds war: Treffen der Münchner Phaetonisten kann eigentlich nur in München stattfinden.

Gruss
Closky

Hallo S6Avant,
auch wenn ich Dir eine Fahrt im V10 von Herzen gönnen würde, aber ich fürchte, da wird nichts draus, denn vorne sitzt meine Lebensgefährtin und die Rückbank ist für meinen Hund reserviert. Tut mir leid.....

Closky, da hast Du vollkommen recht mit dem Treffen in München. Nur kenn ich mich IN München praktisch null aus. Ich wohne zwar seit gut 8 Jahre da, aber ich versuche immer, so schnell wie möglich aus der Stadt rauszukommen.
Also, wenn es Vorschläge gibt, wo man sich IN München treffen kann, und zwar mit ausreichend Parkplätzen, dann los. Ich kenne einfach keinen, aber daher hatte ich gefragt. Das sollten wir aber hinkriegen, wenn nicht, gehen wir in's Arabella Sheraton und parken unsere Dickschiffe vor der Lobby 🙂

Parallel vielleicht die präzisierte Frage: ich würde mich um Maxlrain, Großen Wirt oder Kleinhöhenrain kümmern - wer wäre DA dabei? Thomas? Dann setzen wir unsere Frauen in den V8 und Du nimmst mich im TDI mit - auf dem Rückweg wird dann getauscht 😉

Grüße

Matthias

Hallo Leute,

bin seit Dezember 2007 endlich auch unter den Dickschiffbesitzern.
Wohne bei Ausgburg und wäre auch gerne mit von der Partie. Mir ist eigentlich relativ egal wo. Ich richte mich da nach der Mehrheit. Nehmt Ihr Eure Partnerin eigentlich mit? Oder soll es ein Macho Männer Treffen werden.
Wie sieht es denn mit den Kleinen aus (Kindern) ??? 😁
Dürfen eigentlich bayrische HSV Phaetonfahrer auch zum Treffen kommen?😛 Ich hoffe schon.

Steht schon ein Termin bzw. ein paar Terminvorschläge??

Danke

Gruß

dirkvandike

Ähnliche Themen

Frauen und Kinder (beides soweit vorhanden) sind natürlich gern willkommen.

hierwärennochnpaarvorschläge
und zwar der Gasthof Stangl Stangl in Neufarn an der Autobahn Mühldorf. Der liegt wirklich sehr verkehrsgünstig (höchstens für Augsburger auf der Falschen Seite von München) oder auch gut zu erreichen das Schlossgut Odelzhausen (mit eigener Brauerei) an der Autobahn Augsburg. Odelzhausen
In München gäbe es z.B. das Gut Menterschwaige in Geiselgasteig oder das Gut Wörnbrunn zwischen Grünwald und Oberhaching mitten im Wald (Essen sehr gut).
Menterschwaige
Wörnbrunn die sicherlich vom Parkplatz her funktionieren. In dieser Hinsicht gingen auch z.B. das Seehaus im Englischen Garten, diverse Biergärten wie Aumeister oder Hirschgarten und und und ......
Je länger ich nachdenke, um so mehr fällt mir ein, deshalb mache ich hier mal Schluss, um nicht alle entgültig zu verwirren.

Hallo dirkvandike,
was sind denn bayrische HSV Phaetonfahrer😕

Hallo,

wenn ich richtig gelesen habe, kommen / kämen Teilnehmer aus dem Norden, dem Osten und dem Westen. Da liegt dann München quasi in der Mitte. :-)
Vorschläge für München gibt`s auch bereits, wer dann noch (miteinander) Auto fahren möchte, kann das ja tun im Münchner Umland.

Matthias, lege einfach etwas fest (sonst wird das nie was), wir verlassen uns auf Dich!

Gruss
Closky

Zitat:

Original geschrieben von samothRenuaz

Hallo dirkvandike,
was sind denn bayrische HSV Phaetonfahrer😕

Das sind waschechte Hamburger Jungs, (also in HH geboren, sowie die Eltern auch) die hier allerdings seit 15 Jahren in Bayern leben, Phaeton fahren und für den HSV schwärmen. Vielleicht gibt es ja noch mehr Phaetonfahrer die sich auch für Fussball bzw. den HSV begeitern können, was ich allerdings hier in Bayern nicht unbedingt glaube. Leider.

PS. Hat schon mal einer einen Terminvorschlag gemacht? Ich würde das Frühjahr bevorzugen, da es dann wieder noch etwas wärmer ist und so jeder noch ein wenig Zeit zum Planen hat.

Gruß

dirkvandike

Zitat:

Das sind waschechte Hamburger Jungs, (also in HH geboren, sowie die Eltern auch) die hier allerdings seit 15 Jahren in Bayern leben, Phaeton fahren und für den HSV schwärmen.

verstehe. Also, meine Freundin ist auch waschechte Hamburgerin, ist aber glaube ich FC St. Pauli Fan. Es könnte also problematisch werden🙁

Zitat:

Original geschrieben von samothRenuaz

Zitat:

Das sind waschechte Hamburger Jungs, (also in HH geboren, sowie die Eltern auch) die hier allerdings seit 15 Jahren in Bayern leben, Phaeton fahren und für den HSV schwärmen.

verstehe. Also, meine Freundin ist auch waschechte Hamburgerin, ist aber glaube ich FC St. Pauli Fan. Es könnte also problematisch werden🙁

pauli finde ich auch gut, nur halt eben nicht so wie den HSV. Hab ich von meinem opa geerbt, der ist Schuld.😉

Nach ausgiebigem Studium von Thomas' Vorschlägen bleibt für mich nur eine Wahl: Wörnbrunn. Mann, klingt das lecker!! Und die Lage gefällt ebenfalls.

Terminlich denke ich nicht, dass wir das so ewig hin planen müssen, ist ja kein "großes Ding". Also, konkrete Ansage: Samstag, 09. Februar 2008, 19:00 Uhr in Wörnbrunn (link siehe oben).
Und wenn wir es alle gut finden, machen wir das dann bei schönen Wetter nochmal 🙂

Wenn der Termin passt bitte ich im Zusagen, ich kümmere mich dann um Reservierung von Sitz- und Parkplätzen. Vielleicht kriege ich eine vielen kleinen Stuben für uns!

Grüße

Matthias

Wieviele sind wir denn bisher. Kennen sich eigentlich schon ein paar User.
Am 09 Feb. kann ich nicht, bin in Berlin. Wäre schade. Bei mir geht es erst wieder so richtig ab März.
Meinetwegen können wir es auch unter der Woche mal an einem Abend nach der Arbeit machen.

Vielleicht sollten wir eine Liste erstellen, woraus ersichtlich ist, wer jetzt überhaupt teilnimmt.

gruß

dirkvandike

Hallo,

09.02. -> an diesem WE sind wir bei unseren Zwillingsenkelinnen und schauen Ihnen beim Wachsen zu - sind nämlich erst 12 Monate - da siehste fast jeden Tag wie sie wachsen😁.
Für uns käme erst der April in Frage. Falls aber das Treffen vorher schon statt findet, wünschen wir Euch einen tollen Abend und vielleicht wird ja daraus mal was in loser Reihenfolge - besonders lohnenswert sicherlich bei Biergartenwetter.
Deshalb Danke nochmal an Matthias für die Initiative.

Gruß
Bernd
(der mit den Zwillingen heult)

Vielleicht sollten wir noch ein paar alternative Termine vorschlagen, z.B. den
2.Feb, den
9.Feb. wie bereits vorgeschlagen, den
16.Feb und noch den
23.Feb.
Wo die meisten können (und natürlich unbedingt der Thread-Starter S6Avant), den Termin sollten wir nehmen. Einen Termin zu finden, bei dem alle potentiellen Teilnehmer können, wird wahrscheinlich sehr schwierig. Es wird dann gleich eine Staatsaktion daraus, wo es doch nur ein lockeres Treffen werden soll.
Grüße Thomas

Deine Antwort