Treffen auf der AMI in Leipzig?
Hallo,
ich würd dies Jahr gerne mal wieder auf eine Automesse. Angesichts der Hotelpreise in Genf 😰 bietet sich die AMI in Leipzig an (05.-13.04.)
http://www.ami-leipzig.de/LeMMon/ami_web_ger.nsf/
Angesichts der langen Anreise kommt für mich nur ein Wochenendtermin in Frage, wär schön wenn man den noch mit einem abendlichen GT verbinden könnte. Noch jemand Interesse?
Gruß, Olli
132 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Ich melde mich an der Rezeption und verlange die Herren der Präsidentensuite?? 😁
Komm einfach in den Frühstücksraum, du findest uns an der größten Tafel 😁
Gruß, Olli
Habt Ihr eigentlich mal darüber nachgedacht, was die im Hotel davon halten sollen, wenn an einem Abend drei schwarze S60 anreisen und die Sippe auch noch dauernd zusammen hockt.😁
Zur Krönung kommt dann auch noch Eric am Donnerstag und stößt mit einem S60 dazu (Über die Farbe mag ich jetzt nicht spekulieren).😁
Gruß Manfred, der sich schon auf die Truppe freut.
Zitat:
Original geschrieben von WalkingElk
Habt Ihr eigentlich mal darüber nachgedacht, was die im Hotel davon halten sollen, wenn an einem Abend drei schwarze S60 anreisen
Dann drück mal die Daumen das ich mit einem schwarzen S60 anreisen kann 😕. Als ich nach Hause komme wundere ich mich warum auf meinem Stellplatz so schwarze Flecken sind, dachte erst während ich arbeiten war stand da jemand anders, habe dann noch mal nachgesehen, die Zeitung ausgebreitet und warte jetzt auf den ADAC 😰
Sehe mich schon morgen früh beim 🙂 stehen, und notfalls muss ich mit Sixt anreisen, dann wird es wahrscheinlich kein Volvo 😠
Gruß, Olli
Hallo Olli,
klingt nicht gut?!
Kannst Du sehen, wo die Tropfen her stammen?
Gruß Manfred, der hofft Dich mit Elch anzutreffen.
Ähnliche Themen
Motorraum. Ist aber zu dunkel draußen. Wenn es gut lauft fehlt "nur" die Ölablassschraube. Mein Wagen hat letzte Woche eine neue Ventildeckeldichtung bekommen, wird dabei das Öl gewechselt? Vielleicht dann die Schraube nicht richtig festgedreht?
Gruß, Olli - würde auch gerne mit dem eigenen Elch anreisen
Hallo Olli,
ich hoffe mal das die Ölablasschraube nicht fehlt😰, das hättest Du aber auch schon gemerkt. Die Große Hoffnung ist, dass etwas nicht ausreichend angezogen wurde und jetzt eine leichte, leicht zu beseitigende Undichtheit besteht.
Ob das Öl beim Ventieldeckelwechsel gewechselt wird weiß ich nicht, erscheint mir aber nicht als notwendig. Gab es denn noch keine Meldung bezüglich des Ölstand im Boardcomputer?
Gruß Manfred, der alle Daumen drückt
Zitat:
Original geschrieben von WalkingElk
ich hoffe mal das die Ölablasschraube nicht fehlt😰, das hättest Du aber auch schon gemerkt. Die Große Hoffnung ist, dass etwas nicht ausreichend angezogen wurde und jetzt eine leichte, leicht zu beseitigende Undichtheit besteht.
VERFLUCHTE SCHEISSE !!!
Die Brühe kommt von oben. Schrauben sitzen alle bombenfest, ADAC vermutet das beim Einbau etwas Dreck an die Dichtung gekommen ist und daher eine Undichtigkeit besteht 🙁. Öl tröpfelt weiter, alle alten Zeitungen liegen jetzt unter dem Wagen, Ölstand ist auf Minimum, keine Ahnung wie lange das schon geht. Kippe morgen 1/2l nach und fahre dann 12km zum 🙂, dann soll der mal schnell arbeiten oder mir einen vernünftigen Wagen geben...
Warum muss das gerade heute passieren 😠
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
VERFLUCHTE SCHEISSE !!!Die Brühe kommt von oben. Schrauben sitzen alle bombenfest, ADAC vermutet das beim Einbau etwas Dreck an die Dichtung gekommen ist und daher eine Undichtigkeit besteht 🙁. Öl tröpfelt weiter, alle alten Zeitungen liegen jetzt unter dem Wagen, Ölstand ist auf Minimum, keine Ahnung wie lange das schon geht. Kippe morgen 1/2l nach und fahre dann 12km zum 🙂, dann soll der mal schnell arbeiten oder mir einen vernünftigen Wagen geben...
Warum muss das gerade heute passieren 😠
Gruß, Olli
...wenn ich morgen einen Anruf bekomme, dass mein Werkstatttermin wegen dringender Notfälle verschoben wird, dann gibt es MECKER !!!
🙂 Thomas
...hofft auf rasche Genesung Deines Elches - im eigenen Interesse!
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
...wenn ich morgen einen Anruf bekomme, dass mein Werkstatttermin wegen dringender Notfälle verschoben wird, dann gibt es MECKER !!!...hofft auf rasche Genesung Deines Elches - im eigenen Interesse!
Ja, Mecker mit Hr. F., der hatte ja letzte Woche die Chance alles richtig zu machen. 🙄
Aber was kann wichtiger sein als einen S60 fit zu machen zum ersten reinen S60 Treffen mit anschließendem AMI Besuch zur Begutachtung einer in weniger als 11 Monaten anstehenden Neuanschaffung? 😉
Da ich beim Firmenwagen keine Wahlmöglichkeit bei der Werkstatt habe (und du weißt das man hier nicht wirklich die Wahl hat selbst wenn man die Wahl hat) heißt schlechte Werkstattarbeit für mich Markenwechsel 🙁. Gut, ist jetzt das erste Mal das denen was misslingt, bisher immer hervorragende Arbeit, aber gerade bei so einem wichtigen Termin droht der Volvo mein erstes Auto seit 18 Jahren zu sein, mit dem ich das anvisierte Ziel nicht erreichen kann.
Nun gut, bin heute etwas sauer, aber man stelle sich vor das wäre mir nicht heute nach ein paar km Überland und Stadtverkehr passiert, sondern morgen auf der knapp 500km langen Anreise 😰. Also muss die Werkstatt morgen ihren guten Ruf verteidigen, sonst bist du nicht der einzige der meckert...
Danke für die Genesungswünsche 🙂
Gruß, Olli
Eine Dichtung die nicht dichtet ist nicht mehr ganz dicht... 😠
Jetzt im Tageslicht sieht man deutlich wie sich die Dichtung seitlich rausquetscht 🙁. Wird bis zu meiner Abfahrt nach Leipzig nicht mehr zu beheben sein, mein 🙂 hat keine Ersatzwagen mehr, alle unterwegs, also werde ich heute Abend mit irgendeinem Leihwagen erscheinen, hoffentlich gibt es nicht wieder eine B-Klasse.
Damit erscheine ich also ohne S60 zum ersten S60-Treffen 🙄
Also Thomas, dein Termin ist wohl nicht gefährdet, die Dichtung muss erst bestellt werden.
Gruß, Olli
Mein Beileid!
Hatte bei der letzten Inspektion mal eine Werkstatt weiter östlich aufgesucht, weil es ja ein Problem bei meinem XC 90 gibt, was unser 🙂 nicht lösen konnte. Es war leider, wie beim Händler weiter nordwestlich, nicht besser.......
Gruß Thomas
...ich könnte die Suzuki verleihen 😁 😁
Das hört sich nicht gut an...
Ich drücke mal die Daumen. Wir sehen uns hoffentlich in Leipzig!
Gruß
Markus
... der jetzt nach Frankfurt fährt...
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Ich drücke mal die Daumen. Wir sehen uns hoffentlich in Leipzig!
Danke.
Keine Sorge, von dem AMI Termin hält mich so schnell nichts ab, werde jetzt vielleicht noch etwas mehr Zeit auf den Ständen von Audi und BMW verbringen müssen 😉.
Nun ja, Fehler passieren, aber dieses Problem habe ich erst durch mehrere Zufälle entdeckt, im Normalfall hätte mich das erst heute auf der Fahrt ereilt. Auto bei Sixt ist bestellt, mal sehen was die so kurzfristig beschaffen können.
Ausgerechnet zu diesem Termin ist mein Elch krank und es gibt auch keinen Ersatzelch...
Gruß, Olli
schade, schade, schade. wenn Du kein S60-Fahrer bist, nehme ich dich natürlich nicht mit zur AMI 😛 😉 😉
Hat denn der D5 eine Ventildeckeldichtung?? Ich dachte, der hat einen ztweigeteilten Zylinderkopf wie beim Benziner?
Mein Beileid, aber Hauptsache Du kommst!!!! 🙂
Grüße,
Eric
PS: magst Du hier etwas schreiben?? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Hat denn der D5 eine Ventildeckeldichtung?? Ich dachte, der hat einen ztweigeteilten Zylinderkopf wie beim Benziner?PS: magst Du hier etwas schreiben?? 😁
Muß wohl, jedenfalls wurde die gerade ausgetauscht und ist jetzt undicht.
Bis jetzt ist der S60 der beste Wagen den ich je hatte, wenn meine Freunde daran jetzt etwas getrübt wird liegt das nur an der Werkstatt.
Gruß, Olli