Treffen 2006
Hallo zusammen!
Bald ist es ja wieder soweit und ein neues Jahr beginnt.
Drum wirds auch wieder Zeit für ein neues Treffen. Finde ich jedenfalls.
Wer noch Lust hat, soll sich einfach mal hier melden und ein paar Vorschläge posten, was man machen könnte.
Denn nochmal Rüsselsheim wäre ein bissl eintönig. Da waren wir ja schon.😁 Man muß mal ein bissl rumkommen 🙂
Bin mal auf eure Meinungen gespannt.
Gruß Marc
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vectravu
pumpspeicherwerk goldistal... genial in fels gehauenes technikwunderwerk in thüringen
hihi...und das ganz in meiner nähe 😁
----
also ring hört sich natürlich viel besser an....sagt einer einen Termin und wenn nichts dazwischen kommt würde ich mich mit meinem Astra G gerne diesmal dazugesellen....
wobei wenn ihr über den ring "blasen" wollt, überlegt ich mir noch meinen, zu dem zeitpunkt hoffentlichen fertig aufgebauten, Autocross-Rekord E auf einem Autohänger mitzubringen.....hihihi da würde mich ein überschlag nicht sonderlich viel jucken 😁 und ich tu noch was fürs publikum 😁
aber schnell wär ich sicherlich nicht, wird ja für ein anderes Rennsegment aufgebaut....nicht unbedingt für nen rundkurs....aber jux wär es allemal....😁
MfG Markus
P.S. z.Z. bin ich 25....
Hallo,
hab mal nach geschaut . Vier Runden kosten 56 €uro kann man Online buchen . Aber ehrlich gesagt ist mir mein Vecci zu schade für ihn auffem Ring zuzerlegen /oder zerlegen zu lassen weil so ein Möchtegern Schumi rein donnert.
Gruß
Markus
Also Jungs ich muß jetzt ganz ehrlich sagen, ob Diesel oder ned, aber daß ist mir ein bissl zu weit.
Wie wäre es denn mit dem Hockenheimring?
Der liegt ziemlich in der Mitte.
Und wenn ich da ned ganz falsch liege ist am Pfingstsamstag dort wieder Drift-Challenge. Das ist eine fetzen Gaudi, sag ich euch.
Driftchallenge 2005
lass uns doch einfach ne abstimmung machen.
Ähnliche Themen
.
Hi,
soso dann hatte ich ja wohl mal, ne halbwegs gute "Idee" gehabt, was den evt. Treffpunkt angeht.....😁
"Nordschleife ist einfach Kult"
Also, wie oben bereits erwähnt wurde kann man sehr viel dort machen und es bietet für alle eine gute Abwechslung...
(C20NE,Hoffi und andere können das wohl so bestätigen)
Das fahren auf den Ring selber u.s.w sollte dann jeder für sich selber endscheiden, alles kann nichts muss...
(Allerdings sollte man es mal gemacht haben,ist einfach nur GEIL....)
Und niemand braucht dort sein Auto zu "zerlegen" bin vor 2j mit meinem Audi 80 mit 90km/h,Warnblinker an über die Strecke gekrochen...
Habe es einfach nur "genossen" einmal auf der legendären "Nordschleife" zu fahren....
(5min vor mir, ist damals ein "Englisher" M3 auf die Strecke gegangen,den habe ich dann in der 3 Kurve schon wieder überholt,der gute Mann hat sich und sein Auto einfach nur "überschätzt".....D)
"Lausitzring" finde ich persönlich, nicht ganz so geeignet...🙁
Die Strecke selber ist absolut TOP,allerdings ist "drumrum" einfach nur, sorry "Tote Hose"...
Bietet leider keine "Erlebnissmöglichkeiten" wie die Nordschleifeselber z.B....
Ein "Fahrsicherheitstraining" am Ring müsste man wohl vorher anmelden und dürfte wohl auch nicht ganz soooo billig, ODER???
Allerdings ist die grundsätzliche Idee, Klasse.....🙂
Ne fahrt über die "Grüne Hölle"kostet jetzt also schon €15,-....😰
Habe vor 2j noch €10,. für eine Runde bezahlt.....
@Kitekater
600KM Anfahrt, ist doch "lachhaft" für deinen "Trekker"....
Wofür sonst, fährts du eine "Heizoelverdichter" wenn er keine Strecke sieht....😁
Lalelubär
"Lausitzring" finde ich persönlich, nicht ganz so geeignet...
Die Strecke selber ist absolut TOP,allerdings ist "drumrum" einfach nur, sorry "Tote Hose"...
Bietet leider keine "Erlebnissmöglichkeiten" wie die Nordschleifeselber z.B....
na da liegst du aber falsch:
am lausitzring wäre zuerst einam die dekra teststrecke, dann einen schneeballschlacht im snowtropolis und das tropical island ist auch nicht weit..........
Hy,
also Katerchens vorschlag vom Hockenheimring find ich acuh net so schlecht. Vorallem bei der Driftchallenge is ne riesen Gaudi garantiert.
Toll wäre dann auch dass ich nur 30km zu fahren hätte :-D
Nordschleife wären knapp 4 stunden Fahrt da bräucht ich mit meinem V6 gute 40 Liter Sprit.
Aber Lausitzring wäre mir etwas zu weit, da fahr ich gute 6 Stunden und brauch 1 1/2 Tankfüllungen. Dazu reitzt mich die Strecke net sonderlich, die hat nur den Vorteil dass sie große Auslaufzonen hat und man net gleich gehen die Leitplanken knallt wenn man mal ins rutschen kommen sollte.
MfG
Holger
...
mir persönlich wär das egal 😉
nürburgring sind es ~380km einfach
hockenheim ~360km einfach
dann laßt mal eure köpfe rauchen 😁
MfG Markus
Re: ...
Zitat:
Original geschrieben von FlyAway
mir persönlich wär das egal 😉
nürburgring sind es ~380km einfach
hockenheim ~360km einfachdann laßt mal eure köpfe rauchen 😁
MfG Markus
Dann machen wir Hockenheim, ist wesentlich kürzer für mich 😉
.
@vectravu
Naja, ist auch schon 4j her, das ich mal da war....(DTM 2001)
Allerdings dachte ich das so,daß wir uns ja auf das Thema "Auto´s" beziehen wollen und nicht ne "Schneeballschlacht" machen,ODER etwa doch....😁
Hmm, Hockenheimring wäre auch für mich Ok,allerdings weiss ich nicht wie es dort mit dem "Drumrum" so aussieht...
Wenn dann dort nartürlich ne Veranstaltung stattfindet, ist es denke ich mal sehr "Spaßig" allerdings wohl auch" megamässig" Voll...😰
Rein Fahrtechnisch gesehen, ist "Hockeheim" für mich sogar besser zu fahren,als wie die "Grüne Hölle"....😛
Aber das würde ich gerne "in Kauf" nehmen,denn ein wenig fahren muss ja jeder schliesslich...😉
Allerdings denke ich auch, man sollte schon versuchen ein "Mittelding"für alle zu finden,damit niemand an den "Ar****" der Welt fahren muss....
Ist man sich den evt. einig, daß es irg. Bezug zum Auto haben sollte, oder einfach nur "treffen" und dann "klönen"....???
Lalelubär
Hockenheim :350 km
Nürburgring: 600 km
Ich bin auch stark für Hockenheimring. Die Driftchallenge ist wirklich super lustig und wenn man früh genug da ist, bekommt man noch einen guten Platz.
Hab mir eh gedacht, so jetzt mal ganz grob geplant, daß wir uns da Freitag nachmittag treffen, das geschäftliche erledigen 😁, ein bissl quatschen, abends was essen gehen, dann irgendwo nächtigen und Samstag dann auf das Event und danach nach Hause.
Zitat:
Original geschrieben von vectravu
neue idee:
opels modernstes werk in eisenach besichtigen......
Da hab ich schon mal versucht Infos im Netz drüber zu finden, so wie bei
www.opel-live.de.Aber da hab ich nicht wirklich was Brauchbares gefunfen.