Traversendichtungen auswechseln
kann mann das nur beim FOH machen lassen oder gibt es auch freie Werkstätten die das machen. Wie sind die Reparaturpreise?
83 Antworten
Gerne!
VG
Nabend alle zusammen hätte noch ein frage mit wie viel NM werde die schrauben an der Traversen angezogen? 6-8 und 360 ° anziehen?? LG
Siehe Bild !
LG
Nabend und vielen Dank für die Werte. LG
Ähnliche Themen
Guten Tag allerseits wollte berichten das die op Traversendichtung am Veci gut verlaufen ist und der jetzt super läuft und schnell anspringen. Der wollte zwar nicht anspringen nach der Op , aber da kam ein freund und da hatten wir den Veci gezogen mit einer apschleppstange, nicht mals 200 m ist er sofort angesprungen super , und muss sagen das nach der Reinigung der drallklappen und das Gehäuse , auch nicht mehr nagelt. Einfach super. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. LG
Sauber !!
Super!
Hallo alle zusammen habe wieder ein Problem mit meinem Veci , der läuft wieder nicht. Aus den kraftstofffilter Gehäuse ist irgendwie undicht. Trotz neuen filter mit neuer dichtung. Drauf hin habe ich am Samstag nochmal die Dichtung ersetzt am filter Gehäuse und mit ne elektronische pumpe endlüftet. Ist danach auch schneller angesprungen. Sonntag morgens ist der bei -5 Grad sofort angesprungen bin auch gefahren ob nichts wäre . Jetzt heute morgen das gleiche Problem nochmal der wollte anspringen ist aber nicht leider und siehe da am Rand des Gehäuses wieder Diesel Spuren. Hatte jemand das gleiche Problem mal gehabt? Das Gehäuse kostet beim Opel Händler 130 € . Bevor ich wieder so viel Geld ausgeben wollte ich um Rat bitten.
Hier ist der Filter Gehäuse.
Hier ist der Filter Gehäuse. Trotz neuer dichtung.
Hi .. hmm das Unglück kommt selten allein !! Bei eBay gibt es diese kraftstoffgehäuse schon für 30€ gebraucht, würde nicht unbedingt bei Opel es kaufen !!
Hier kann ich dir empfehlen Artikelnummer bei eBay :
262613546003
Bzw. diesen : 161872471875
Der erste ist für ein Opel vectra C
Der zweite 16......... für einen Vectra b
Hallo nabend Smoker 777 Dankeschön für deine Antwort ja momentan habe so viel Glück das ich kotzen könnte hahaha. Spass bei Seite wie kann sowas passieren bitte ? Ja ich habe vorhin bei ebay einen bestellt , mal schauen ob der dicht ist. Ich habe einen von den Vectra c bestellt sollten alle gleich sein habe ich erfahren. Lg
Guten morgen alle zusammen wollte berichten das ich immer noch Probleme hatte bis ich sehr wahrscheinlich den waren Fehler gefunden habe ich hoffe es . Ich hatte die Traversendichtungen gewechselt inklusive was dazugehört ölleckleitung , 5 Tage gingst gut , aber leider nichts gebracht dann hatte ich den kraftstofffilter Gehäuse gewechselt 1 tag Ruhr gehabt aber das hatte auch nichts gebracht, so dann hatte ich von den dichtring an der pumpe gelesen und habe den gewechselt. So seit dann läuft er wieder. Ich hoffe das es das jetzt das Problem war. Nur das komische ist der springt zwar jetzt sofort an, aber wenn man Gas gibt fühlt sich das so an ob er noch Luft im System hätte. Endlüftet habe ich den mit der elektronischen pumpe, bin ca 30 km Autobahn gefahren mit bleifuss. Das finde ich ist komisch. Was kann das sein ? Kann es doch sein das die pumpe langsam den Geist aufgegeben will? Im Austausch kostet das gute Stück ja 1800 € . Die glühkertzen sind inordnug wurden gemessen.
Um die schraube raus zu bekommen, braucht man 50 torx und viel Geduld. Da man wenig Platz hat da ran zum kommen.
Hi!
Du hast es echt nicht leicht mit dem Auto.
Zur VP-44.
Die gibt es regeneriert bei egay um die 800 € im Austausch.
Hab meine von einem mobilen (!) Schrauber (gewerblich!) bei mir vor Ort zum Festpreis von 1200 € incl. relativ weiter Anfahrt wechseln lassen. Natürlich mit 2 Jahren Garantie auf die Pumpe. Hat super gefunzt. Garage oder Halle wäre natürlich schön....
Danach war mir klar, es ist Zeit für einen Wechsel und hab ihn verkauft....
VG