ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Traversendichtungen auswechseln

Traversendichtungen auswechseln

Opel Vectra B
Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 20:05

kann mann das nur beim FOH machen lassen oder gibt es auch freie Werkstätten die das machen. Wie sind die Reparaturpreise?

Ähnliche Themen
83 Antworten

ich schaffe meinen heute zum Bosch-Dienst und der Kostenvoranschlag liegt bei 150 euro.

Zitat:

Original geschrieben von spooky23

ich schaffe meinen heute zum Bosch-Dienst und der Kostenvoranschlag liegt bei 150 euro.

Also das ist ja mal wirklich sehr günstig.

Was ich immer so gehört habe, algen die Preise bei 300-500 Euro.

Gruß Marc

Die 150 eus beziehen sich nur auf das Wechseln der Traversendichtung. Wenn es dabei Probs gibt, wird es teurer.

Beim Bosch-Dienst habe ich angefragt, da ich die 300eus beim FOH nicht ausgeben wollte.

Was bitteschön ist eine Traversendichtung? Limo oder Caravan-Bauteil? Pder egal? Bild?

Dirk

am 19. Dezember 2005 um 19:14

@ spooky 23

 

hallo

das ist ja mal ein top preis

berichte doch mal wenn die rep. erledigt ist

bei mir steht das auch noch an

gruß

jochen

Zitat:

Original geschrieben von dalfi

Was bitteschön ist eine Traversendichtung? Limo oder Caravan-Bauteil? Pder egal? Bild?

Dirk

Traversendichtung:

Das ist ein Teil, das es nur beim Diesel gint, jedenfalls bei Opel.

Da der Diesel ein 16V ist, aber nur eine zentral liegende Nockenwelle, liegt der Anschluss zur Einspritzdüse genau unter der Nockenwelle.

Um jetzt de Sprit zur Düse zu bekommen, sind sog. Traversen nötig. Hab mal ein bissl gegoogelt und das angehängte Bild gefunden.

Die Traversendichtung ist nun der Dichtring, der zwischen Traverse und Einspritzdüse sitzt, um die ganze Sache abzudichten.

Ich hoffe es war verständlich :)

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Ich hoffe es war verständlich :)

Ja, danke! Und ich dachte, es handle sich um ein Karosseriebauteil...

Dirk

Ich habe heute mein Auto vom Bosch-Dienst geholt.

Die Rechnung betrug 164 Euro.

Es wurden die äusseren Traversendichtungen gewechselt. Die inneren waren nach Prüfung noch dicht. Finde ich sehr verwunderlich, wenn man sich die Laufleistung anschaut. Gleichzeitig wurden auch die Leckölleitungen gewechselt.

Ebenfalls waren im Preis 4 neue Glühkerzen inbegriffen.

ABER:

Beim Wechseln der Glühkerzen, stelle der BOSCH-Dienst den Grund für das schlechte Anspringen fest. Es war nicht die Traversendichtung, sondern die Glühkerzen. Beim Versuch eine Glühkerze zu entfernen, stellte er fest, das sich diese, dank Durchrostung, nicht entfernen liessen. :(

Ergebnis ist jetzt, dass ich wohl für 750 Euro meinen Zylinderkopf generalüberholen darf *grmml*

Die alten Glühkerzen müssen ausgebohrt werden.

am 10. Januar 2006 um 15:32

traversen

 

hallo

was heißt äußere traversen nur für die äußeren zylinder anders kann es ja nicht sein aber wer bitte wechselt nur die äußeren dichtungen wenn er den halben motor auseinandergebaut hat das material dichtungen dehnschrauben schläuche kostet schon über die hälfte von dem was du gezahlt hast

weiterhin die glühkerzen vermurkst falscher schlüssel oder was

das würde ich so nicht stehen lassen

schon das wechseln der nur zwei dichtungen läßt auf einiges schließen

wenn dein auto über ca. 5grad diese startschwierigkeiten auch hat sind es nicht die glühkerzen da glüht er nicht vor es sei denn es war vorher sehr kalt wenn er dann einmal gelaufen hat sowieso nicht

das ganze ist sehr komisch

also ich würde die rep. des kopfes nicht so ohne weiteres zahlen

gruß

jochen

die ausführung der arbeiten halte ich für völlig daneben...

wenn ich schon an den traversen bin dann mache ich auch alle und nicht nur zwei...wenns dumm läuft stehst du in wenigen wochen wieder da und darfst die beiden anderen machen lassen...

und was die glühkerzen angeht...wenn die es waren hätten die doch einen fehlercode über die mkl geschmissen....sowas fällt doch nicht beim traversen machen auf...

Hallo Gemeinde ...

Ich fahre ebenfalls einen Opel Vectra b Caravan 2.2dti 16 V

und habe seit ca. 4 Wochen das Problem, das er morgens nicht starten will. Habe alles überprüft und teilweise auch einige Teile ersetzt bzw gereinigt alles ohne Erfolg !! ????

Habe allerdings festgestellt das es Luft ins krafstoffsystem zieht und bis die Luft aus dem krafstoffsystem wieder raus ist, muss ich ziemlich lange teilweise bis die Batterie ihren Geist aufgibt sprich 30-50 mal Orgeln.Irgendwann da will er wieder und wenn er wieder läuft dann aber so als würde er nur auf 2 Pötten laufen mit Gas geben ist nicht geht sofort wieder aus also lasse ich im standgas ca 7 - 10 min laufen anschließend läuft und fährt es als würde kein Fehler vorliegen und lässt sich übern ganzen Tag ohne Probleme starten und fahren !! Fehlerauslesen alles gemacht kam nur kritischer systemfehler sonst nichts ?!!? Nach etlichen Tagen ist mir ebenfalls aufgefallen das ich die Karre nicht länger als MAX 9 Std stehen lassen darf, sonst startet er wieder nicht habe dies in weiteren Zeitabständen ausprobiert also von 2std bis 9std alles kein Problem ABER WEHE DER STAND 10 Std dann ging die Prozedur von vorne los und dann wieder Orgeln was das Zeug hält !! Daher starte und fahre ich ihn abends min 30 min so spät wie möglich, damit ich morgens um 05:00 ohne Probleme zur Arbeit fahren kann also lasse nicht mehr zu das er diese 10 Std Standzeit bekommt. Jedenfalls eine komische Geschichte mit 9Std Standzeit springt er an mit 10 Std nicht mehr denke Traversendichtung die Undichtigkeit muss also so gering sein das er mindestens 10 Std braucht um genügend Luft zu ziehen, das er nicht mehr auf Anhieb startet. Habe jetzt die Traversendichtungen heute geliefert bekommen und werde morgen mal selber an die Sache rangehen und alle Dichtungen was damit zusammenhängt austauschen bin mal gespannt wie er sich danach nach 15 bzw nach 24 Std verhält.

Sind die LÖL schon gemacht? Tippe eher auf die. Auswechseln ist einfach und hier schon iwo beschrieben. Entlüften danach geht mit Pumpe am besten.

VG

Hallo Oberbayer 2,

 

Ja LÖL sind alle erneuert die T-Stücke ebenfalls hat nichts gebracht !! ????

LG

Hi,

 

Ja schade. Dann werden es wohl tatsächlich die Traversendichtungen sein. Hoffentlich war's das dann auch und Du hast wieder Ruhe. Viel Erfolg!

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Traversendichtungen auswechseln