ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Traversendichtungen auswechseln

Traversendichtungen auswechseln

Opel Vectra B
Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 20:05

kann mann das nur beim FOH machen lassen oder gibt es auch freie Werkstätten die das machen. Wie sind die Reparaturpreise?

Ähnliche Themen
83 Antworten

Jop genau !! Aber Diesel wenns läuft gut. Aber wehe da ist was mit nicht anspringen übel !!

Hoffen wir mal das beste für ihn.

Denke er wird es auch uns berichten hier ...

LG

Hallo danke erstmal für die guten Tipps. Habe es geschafft den Veci zum laufen zu bringen und läuft ohne Probleme. Jetzt erstmal abwarten und in ein paar Stunden nochmal versuchen dann schauen wir weiter. Bin jetzt ca 20 km gefahren auf der Autobahn mit voller Leistung. Die motor Lampe geht nicht an während der fahrt, denke nicht das die pumpe ein Weg hat.

Was ich mich frage ist wenn die pumpe defekt wäre hat man trotzdem volle Leistung? Lg

Wenn die Pumpe fertig hat ist Ruhe im Schacht! Da geht nix mehr.

Werden wohl die Traversen sein, wenn die LÖL ok sind.

VG

Die Rücklaufleitung hatte ich ja gestern gewechselt gehabt. Ich hatte vom Tank Diesel gesaugt mit der unterdruck pumpe und dann die zu Leitung zur pumpe mit Diesel befühlt und dann durfte sich der anlasser wieder quälen. Irgendwann mal Kamm der auf ein mal und schnurte wie ein Kätzchen. Bin Grade wieder los gefahren und muss sagen das er sofort angesprungen. Bin jetzt morgen früh gespannt was er sagt. Wenn der wieder nicht möchte dann ist mein nächstes Projekt die Traversendichtung. LG

Hört sich doch gut an!

Dann drücken wir mal die Daumen, daß es die LÖL waren und Du wieder Ruhe hast.

VG

Vielen lieben Dank und ich hoffe das es das Problem war . Ich werde morgen berichten ob der morgen früh auch noch läuft.

Und danke schön nochmal für die ganzen Tipps. Lg

jungs schaut euch das video an, sehr interresant

es handelt sich ja um den y22dtr motor

https://www.youtube.com/watch?v=LuoRiY3M5Mc

Sehr interessant das Video

Guten morgen alle zusammen so habe vorhin mein Veci gestartet und siehe da ist sofort nach 12 St. Steh zeit angesprungen. Habe leicht Gas gegeben und habe gemerkt das er noch bisschen blubbert sonst läuft er gut. Ich denke das eventuell auch ne Traversendichtung vielleicht ein Weg hat. Da ich ja alles bestellt hatte und sowieso vor hatte die drallklappen zu reinigen , da sich bestimmt die ganzen Jahre sich was gesammelt hat an Dreck, werde ich direkt die Traversendichtung mit machen alles ein abwasch. Bin aber schon wirklich erleichtert das die pumpe nicht defekt ist. Ich denke das wenn ich die drallklappen von den suff befreie das er bestimmt noch besser zieht und weniger verbraucht oder was meint ihr den ? LG

Super!

Dann hat sich die Arbeit doch gelohnt!

Das blubbern kann alles Mögliche sein. Würde ich jetzt nicht unbedingt an die Traversen denken.

Doch wenn Du ohnehin die Drallklappen reinigen willst ist er ja eh offen.

Hast Du Dich schonmal mit Zweitaktöl als Zugabe befasst? Gibt´s einige Threats hier dazu.

Oute mich mal als "Panscher".

Habe nach 100 tkm die Drallklappen gesäubert, übel. Danach angefangen mit 2TÖ. Beim Pumpenwechsel nach weiteren 200 tkm war die Ansaugbrücke und die Drallklappen immernoch fast sauber, Reinigung nicht notwendig!

Super Kaltstart, fast kein Rußen/Nageln usw.Verbrauch ca. 6 l. Und die VP wird immer gut geschmiert...

Bei mehr Infobedarf einfach nachfragen.

VG

Ansaugbruecke
Asb-deckel
Dsc00658

Nein mit 2 takt öl habe ich mich nicht befasst. Und wie verwendest du das ? Ist das besser für das System?

@MD power Tuning

Hast PN

Ja habe die pn gelesen das ist ja interessant. Das werde ich auch mal versuchen mit den 2 takt öl. Herzlichen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Traversendichtungen auswechseln