ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Travel & Comfort System

Travel & Comfort System

BMW X5 G05
Themenstarteram 21. Mai 2019 um 10:21

Hallo,

habe für dieses Befestigungssystem den Kleiderbügel aus meinem VW mit übernehmen können.

Anscheinend gibt es hier bei der Aufnahme eine art Norm.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen iPdad Halterung jedoch gibt es diese nicht für das

große iPad Pro.

Kennt hierzu jemand weitere Halterungshersteller welche diese Aufnahme anbieten?

lg.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gooner1898 schrieb am 13. August 2019 um 21:26:47 Uhr:

Hast Du das Teil mittlerweile gekriegt und montiert? Könntest Du ein Foto davon reinstellen?

Habe den Klapptisch doch im Kofferraum liegen gehabt.

Generell ist die Nutzung mit dem Basishalter, der zwischen die die Stangen der Kopfstütze geklemmt wird, besser, da höher.

Mit der integrierten Lösung hängt der Tisch schon recht tief, selbst auf der höchsten Stufe.

Für meinen Bedarf aber, wie gesagt, vollkommen ausreichend.

Ist nur beim Ein- und Aussteigen etwas eng.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 29. Juli 2019 um 12:54

Zitat:

@gde2011 schrieb am 29. Juli 2019 um 12:00:15 Uhr:

Zitat:

@MischiMischi schrieb am 26. Juli 2019 um 11:21:05 Uhr:

Die Halterung Tablet finde ich in Verbindung T&C gut, der Klapptisch hängt meines Erachtens eher etwas tief - abhängig vom Kindersitz sogar nicht nutzbar.

Da man ihn verstellen kann, kommt er auf die gleiche Höhe wie bei Montage auf Basisträger (dort kann man ihn auch zu hoch stellen).

Ich hab das Teil ja, und wenn es an der Kopfstütze befestigt ist, kommt es zwangsweise deutlich höher.

In der TC Buchse und Kindersitz ist das Teil fast unbrauchbar. (Fehlkauf!)

Was mich immer wieder etwas verwundert ist, dass hier manche Fragen von verschiedenen Usern vollkommen gegensätzlich beantwortet werden.

Wie dem auch sei, ich habe den Klapptisch nun online bestellt und kann ihn bei Nichtgefallen wieder zurückschicken.

Natürlich ist alles höher wenn es an der Kopfstütze befestigt ist als an der Sitzrückenlehne. Klar.

Aber deshalb habe ich ja das Foto angehängt, verstellbar sind Tablethalterung und Tisch. Ob das dann für jeden die perfekte Position ist...….

Zitat:

@Luhpo79 schrieb am 29. Juli 2019 um 15:03:37 Uhr:

Was mich immer wieder etwas verwundert ist, dass hier manche Fragen von verschiedenen Usern vollkommen gegensätzlich beantwortet werden.

Wie dem auch sei, ich habe den Klapptisch nun online bestellt und kann ihn bei Nichtgefallen wieder zurückschicken.

Hast Du das Teil mittlerweile gekriegt und montiert? Könntest Du ein Foto davon reinstellen?

Zitat:

@gooner1898 schrieb am 13. August 2019 um 21:26:47 Uhr:

Hast Du das Teil mittlerweile gekriegt und montiert? Könntest Du ein Foto davon reinstellen?

Ja, habe ich.

Ist in der Höhe recht variabel verstellbar und mit dem integrierten T&C-System vollkommen brauchbar nutzbar.

Wenn ich dran denke, mache ich ein paar Fotos, wenn ich zum Ende der Woche wieder zuhause bin.

Müsstest mich eventuell noch mal erinnern.

Zitat:

@Luhpo79 schrieb am 13. August 2019 um 21:41:58 Uhr:

Zitat:

@gooner1898 schrieb am 13. August 2019 um 21:26:47 Uhr:

Hast Du das Teil mittlerweile gekriegt und montiert? Könntest Du ein Foto davon reinstellen?

Ja, habe ich.

Ist in der Höhe recht variabel verstellbar und mit dem integrierten T&C-System vollkommen brauchbar nutzbar.

Wenn ich dran denke, mache ich ein paar Fotos, wenn ich zum Ende der Woche wieder zuhause bin.

Müsstest mich eventuell noch mal erinnern.

Ja, es wird einer von uns Usern für dich denken und dich erinnern, wenn wir nicht vergessen....!

Zitat:

@julmar schrieb am 13. August 2019 um 22:52:56 Uhr:

Ja, es wird einer von uns Usern für dich denken und dich erinnern, wenn wir nicht vergessen....!

Was ist denn mit dir nicht richtig?

Zitat:

@gooner1898 schrieb am 13. August 2019 um 21:26:47 Uhr:

Hast Du das Teil mittlerweile gekriegt und montiert? Könntest Du ein Foto davon reinstellen?

Habe den Klapptisch doch im Kofferraum liegen gehabt.

Generell ist die Nutzung mit dem Basishalter, der zwischen die die Stangen der Kopfstütze geklemmt wird, besser, da höher.

Mit der integrierten Lösung hängt der Tisch schon recht tief, selbst auf der höchsten Stufe.

Für meinen Bedarf aber, wie gesagt, vollkommen ausreichend.

Ist nur beim Ein- und Aussteigen etwas eng.

Klapptisch1
Klapptisch2
Klapptisch3

Danke Luhpo. Könntest Du noch mal ein paar Bilder vorne machen auf der man die Fineline Stripe mit dem Leder sehen kann? Welches Elfenbeinweiß genau ist das wegen der Kontrastnaht?

Zitat:

@dubdidu schrieb am 14. August 2019 um 10:38:15 Uhr:

Danke Luhpo. Könntest Du noch mal ein paar Bilder vorne machen auf der man die Fineline Stripe mit dem Leder sehen kann? Welches Elfenbeinweiß genau ist das wegen der Kontrastnaht?

Aufgrund der weißen Sitzrückseite und der weißen Gurte ist das das erweiterte Merinoleder.

Ah, verstanden. Das Vollleder hat schwarze Sitzrückseiten. Danke!

Zitat:

@dubdidu schrieb am 14. August 2019 um 10:38:15 Uhr:

Danke Luhpo. Könntest Du noch mal ein paar Bilder vorne machen auf der man die Fineline Stripe mit dem Leder sehen kann? Welches Elfenbeinweiß genau ist das wegen der Kontrastnaht?

Ja, das ist Merino Elfenbeinweiß. Nicht Vollleder.

Da mit aktiver Sitzbelüftung, sind die belüfteten Flächen in Vernasca.

1
2
3

Hallo zusammen,

der Threadersteller hat ja schon erwähnt, dass VW wohl die gleichen Anschlüsse verwendet.

Es scheint so als ob die anderen Autohersteller auch dieses System nutzen.

Der (für mich scheinbar selbe) universelle Tablet-Halter wird wohl in den folgenden Varianten angeboten:

BMW Travel & Comfort System: 51952408224

Mercedes Style & Travel Equipment: A0008272000

VW Reise & Komfort System: 000061125N

Roadbutler: RBUniversalhalterTablet01

Kann das jemand bestätigen? Gibt es außer dem Branding auch technische Unterschiede? Denn preistechnisch liegen sie teilweise weit auseinander. Vor allem ist interessant, dass BMW deutlich mehr verlangt als Mercedes (115 vs 66€).

Gruß

Zitat:

@ivan.lucic schrieb am 17. Januar 2021 um 13:46:47 Uhr:

Hallo zusammen,

der Threadersteller hat ja schon erwähnt, dass VW wohl die gleichen Anschlüsse verwendet.

Es scheint so als ob die anderen Autohersteller auch dieses System nutzen.

Der (für mich scheinbar selbe) universelle Tablet-Halter wird wohl in den folgenden Varianten angeboten:

BMW Travel & Comfort System: 51952408224

Mercedes Style & Travel Equipment: A0008272000

VW Reise & Komfort System: 000061125N

Roadbutler: RBUniversalhalterTablet01

Kann das jemand bestätigen? Gibt es außer dem Branding auch technische Unterschiede? Denn preistechnisch liegen sie teilweise weit auseinander. Vor allem ist interessant, dass BMW deutlich mehr verlangt als Mercedes (115 vs 66€).

Gruß

Kann mir jemand sagen, ob ich das Tablet auch ohne das Safety Case in den Universal Tablet Halter kriege?

Nein. Das iPad rutscht heraus. Der Halter ist reines Plastik. Kein Moosgummi oder ähnliches in den Klemmkanten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen