ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Travel Assistent nachrüsten?

Travel Assistent nachrüsten?

Themenstarteram 1. November 2004 um 16:47

Hi weiss einer ob man den Travel Assistent nachrüsten kann? Was braucht man dazu alles?

mfg diesel

Beste Antwort im Thema

Ansichtssache...Ich habe 500 Euro für das Taeil ausgegeben.

Und gestern habe ich mir für den Assistanten einen DVD Portable für 500 Euro gekauft :)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

ja man kann!

Man braucht den Grundträger für den Vectra(vorher nur für Signum) den Kabelsatz,die Halterung für den Boden vor der Sitzbank, und die Halterung für hinter der Sitzbank.

Hast du den schon den Travel-Assistant?

MfG T.J.

Den Einbausatz gibt es als Set bei Opel 49 Euro

Ich habe den kompletten Umbau gerade hinter mir :-)

War supi einfach.

PS Ich hatte keine Klappe im Boden, also alles selber nachgerüstet

Themenstarteram 2. November 2004 um 5:29

Ne hab ihn noch nicht, hol mir den im Werk billig ;) :D Ich in meinem GTS hinten ne Steckdose in der Mittelkonsole (neben Ascher) Würde das als Anschluss reichen oder muß ich die im Boden nachrüsten? @ Silbervan hast du mal Bilder?

Du musst in den Boden einbauen, bzw. den Halte satz, oder willst du das dir der 8 kG schwere TA beim Bremsen durch die Fontscheibe fliegt!

Der Stromanschluss ist doch mit der Verbindung im Haltesatz auf dem Mitteltunnel

Themenstarteram 2. November 2004 um 8:09

Aha, hab mir das noch nicht so richtig angesehen :) Wars schwer? Hast du evntl. ne Anleitung? :D

Lohnt sich der TA in einem Caravan? - Bei Bestellung konnte kein FOH mir den zeigen. Inwiefern schränkt er die Sitzplätze ein? Kann er sinnvoll als Armlehne genutzt werden oder ist er höher?

Wie groß ist die integrierte Kühlbox?

Was kostet der TA wenn er einzeln nachgekauft wird?

Themenstarteram 2. November 2004 um 8:17

Er nimmt auf jedenfall den mittleren Sitzplatz hinten ein und bildet eine konsole zwischen den sitzen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Wenn du mir die gewünscht Art sagts (Leder oder Stoff) kann ich dir mal nen Preis für Mitarbeiter nennen. Was dann allerdings der Versand von Österreich nach Deutschland kostet? Ist ja nicht gerade leicht das Ding.

Danke für die Infos und das Angebot - werde mal versuchen den TA live zu sehen.

@ Diesel77

Dein erster Ebay Link ist ein Pusher Account!

Außerdem benutzt dieses Arsch**** meine Artikelbeschreibung 1:1

Das war meine:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7930557457

Themenstarteram 2. November 2004 um 8:42

Ich kauf sowieso nicht bei ebay ;)

Kannst du mal Bilder vom TA in deinem Wagen machen?

Dann ist ja gut!

Die Kühlbox ist groß genug und kühlt tatsächlich wie ein eisschrank

Hallo Silbervan,

kannst Du mir bitte die Teileummer für das Einbauset posten.

Danke

 

Gruss, Striepi

Hallo,

ich hatte mal ein paar Bilder in einen älteren Thread gepostet:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

@Silbervan: mit dem Kühlen gebe ich Dir recht, kühlt echt super. Aber wenn Du keine Dosen bekommst, ist die Größe nicht so toll. Oder gibt es inzwischen ein größeres Kühlfach?

Viele Grüße, Dirk

So, hier kommen ein paar Bilder von dem Einbausatz.

Ich musste nur ein bißchen den Teppich ausschneiden.

Man solte aber zumindest auf dem Mitteltunnel unter dem Teppich 2 Gewinde Stehbolzen haben, auf den dann der Einbausatz befestigt wird.

Die ca. 2cm langen Gewiindestangen kann man unter dem Teppich, auf dem Mitteltunnel fühlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen