Traurig aber wahr - meine Tage mit dem GOLF IV sind gezählt
Traurig aber wahr.
Ganze zwei lange Jahre hat mich der Gute begleitet. Kaum Probleme (außer Drosselklappe und Heckscheibenwischermotor). Nun habe ich aufgrund Familienvergrößerung einen größeren Wagen gesucht. Da ich mit dem Golf größtenteils sehr zufrieden war fiel meine Wahl erst auf den Variant.
Aber die Preise für dieses Auto liegen jenseits von gut und böse. Kleines Beispiel:
Beim Freundlichen meines Vertrauens steht ein Variant mit 103 PS, Bj 2000, mit manueller Klima für ca. 13000 €. Zwei Autos weiter ein Golf V Limo Jahreswagen für ca. 14000 €. 13000€ für ein Auto, was schon fast 6 Jahre auf dem Buckel hat und für 1000€ weniger ein fast neues. Die Preispolitik konnte mir der Händler nicht erklären und ich kann es auch nicht. Da verabschiede ich mich von VW und schau mich doch lieber nach was anderen um.
Vielleicht interessiert das hier ja keinen, aber mich hat das schon sehr geärgert.
18 Antworten
ich würd einfach mal alle händler im internet absuchen...
www.volkswagen.de da kannst ja auch nach gebrauchten suchen..hab meinen so auch gefunden...mußte dafür allerdings auch 3 stunden "weit" fahren... aber das war mir egal
Zitat:
Wenn du mit deinem IVer (wenn auch NUR größtenteils) zufrieden warst, warum behälst du ihn nicht noch eine Zeit?
Das Problem ist, es ist ein 98er Bj. und hat ca. 98000 km runter. Ich wollte den verkaufen, bevor die Preise für dieses Auto noch weiter runter gehen. Jetzt krieg ich (hoffentlich) noch a bisserl was. Na ja hat ja bis ca. November Zeit. Vielleicht tut sich da bei den Variants noch was.
Skoda hab ich auch schon geschaut. Die gehen mir aber hintenrum zu rund nach unten. Beim Variant gehts einfach grade runter. Da geht nicht so viel Platz sinnlos verloren.
ich würd den wagen so lange fahren wie geht!
nehmen wir mal an der kleine ist 4 jahre alt und du fährst 15'tkm im jahr, dann ist der wagen 9jahre alt und der hat dann die 170tkm runter. dann kannste denn immer noch für mind. 1000€ ausgeben und du hast in der zwischenzeit gespart und der variant ist dann auch günstiger 😉
fahr mal nach NL ! da kriegste den höchstausgestatteten variant mit ca. 2-4t€ unter deutschen preisen !
ich fühle mit dir !!
denn auch ich werde mein golfi demnächst her geben weil ich nun nen geschäftswagen habe..
weis also ganz genau wie du dich fühlst..
Peace 🙂