Traum vom 435i bzw 440i

BMW 4er F32 (Coupé)

Hey Leute,

Ich habe mir da so etwas in den Kopf gesetzt und bin regelmäßig dabei das Internet nach Angeboten sowie nach Kaufberatungs-Threads und Erfahrungsberichten zu durchforsten.

Nächstes Jahr soll was größeres her. Am Anfang war es noch ein 3er Touring. Aktuell habe ich aber einen 435i bzw. einen 440i im Auge. Beide Modelle gibt's hin und wieder relativ erschwinglich für 25-30 Scheine. Die haben aber meist auch ca. 100.000 km und mehr gelaufen.

Die Frage die sich einem unerfahrenen Käufer wie mir stellt: Lohnt sich das einen Gebrauchten für das Geld mit den KM zu kaufen oder zahlt man am Ende vlt nur drauf? Viele sagen, ein 6 Zylinder kann die KM ab, aber manche reden ja viel wenn der Tag lang ist und ich hab letztendlich keine Ahnung davon.

Deshalb würde ich von euch (BMW-) erfahrenen gerne eine Meinung hören ob mein Traum halbwegs realistisch ist oder eher nicht. 😁

Ich danke euch im voraus. :-)

Beste Antwort im Thema

Das läßt sich pauschal nicht beantworten. Gerade an den leistungsstarken 4ern lassen sich gerne mal Hobbytuner mit
Chiptuning, Extrembereifung, Extremtieferlegung usw. aus. Dann kann der Verschleiß schon sehr hoch sein. Von manipulierten km-Ständen und reparierten Totalschäden bei dubiosen Hinterhofhändlern mal ganz abgesehen. Beim BMW-Händler wirst Du in der Preisklasse eher weniger etwas finden. Solltest Du das Glück haben einen unverbastelten, scheckheftengepflegten zu finden, kann er tatsächlich 300tkm und mehr halten. Ohne Gutachter würde ich da aber nicht zuschlagen.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ich hab da mal ne andere Frage. Sind beides 430 mit M Packet. Der eine hat die weiße Schriftfarbe der andere die rote Schriftfarbe bei der Temperaturanzeige. Einstellen kann man die glaub ich nicht oder hat das mit Reimport USA zu tun?

Stellt sich um bei Tageslicht und Nacht. Mann kann zwar die Ambientebeleuchtung von weiß und rot einstellen aber das ist Licht abhängig. Sieht an auch auf dem Foto.

Geb lieber 40-50k aus für einen Jahreswagen. Wenn du den Traum lange leben willst, dann nehm etwas mehr Geld
in die Hand und leb den Traum. Man lebt nur einmal.

Zitat:

@CollinsPark schrieb am 15. August 2019 um 20:45:39 Uhr:

Ich hab da mal ne andere Frage. Sind beides 430 mit M Packet. Der eine hat die weiße Schriftfarbe der andere die rote Schriftfarbe bei der Temperaturanzeige. Einstellen kann man die glaub ich nicht oder hat das mit Reimport USA zu tun?

Zitat:

@Placido666 schrieb am 15. August 2019 um 20:52:29 Uhr:

Stellt sich um bei Tageslicht und Nacht. Mann kann zwar die Ambientebeleuchtung von weiß und rot einstellen aber das ist Licht abhängig. Sieht an auch auf dem Foto.

Wenn ich mich nicht irre sieht’s danach aus dass links ein VFL ist, da gibts nur die orange Schrift.
Rechts ist Lci, wie @Placido666 schrieb: tagsüber weiß und nachts orange.