Traum erfüllt, mein erster Volvo...
Hallo Leute,
Auf der Suche nach einem neuen "Hundekombi" bin ich durch Zufall auf einen V70 ii gestossen (der mir schon immer gefallen hat).
Ein paar Fakten:
- 2.4 D5 Handschalter mit 320000km auf der Uhr
- BJ 2002
- 2 Vorbesitzer
- war regelmäßig zur Inspektion (alle Unterlagen vorhanden)
- noch 18 Monate TÜV
- hat vor 7 Monaten Zahnriemenwechsel, zwei Federbeine hinten und neue Bremsen bekommen
Was noch gemacht werden muss:
- neue Reifen
- Klimakompressor samt Keilriemen
- ein Turboschlauch muss erneuert werden
- Axialgelenke vorne
Was ich bezahlt habe.... 260€, und das glaubt mir niemand der das Auto und die Unterlagen gesehen hat. Selbst mein Kollege der mit was (kfz Meister) war begeistert.
Der Vorbesitzer war augenscheinlich Recht wohlhabendend (vielleicht war das der Grund den Wagen fast zu verschenken.
Was sagt ihr zum Kauf ?
Beste Antwort im Thema
Und das macht es besser???
Mit so manchem hat Greta doch Recht. OmG
78 Antworten
Zitat:
@Peak_t schrieb am 1. Februar 2020 um 18:13:05 Uhr:
... läuft die Rolle auf der Seite des Riemens mit Rillen, dann gehört da auch ne Spannrolle mit Rillen hin... 😉
Komischerweise finde ich die aber nicht (70mm Aussendurchmesser), weder bei Skandix noch bei AutoDoc
Zitat:
@DaniellSan86 schrieb am 1. Februar 2020 um 18:17:41 Uhr:
Zitat:
@Peak_t schrieb am 1. Februar 2020 um 18:13:05 Uhr:
... läuft die Rolle auf der Seite des Riemens mit Rillen, dann gehört da auch ne Spannrolle mit Rillen hin... 😉Komischerweise finde ich die aber nicht (70mm Aussendurchmesser), weder bei Skandix noch bei AutoDoc
Hat den Riemen auf beiden oder einer Seite Rillen? Evtl der falsche Riemen?
Soo, heute den Fehlerspeicher ausgelesen da mein Elch auch die sporadischen Leistungseinbrüche hat.
Ich habe eine Fehlermeldung beim Luftmassenmesser und Gaspedalsensor, beides werde ich nächste Woche machen lassen.