ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Traum erfüllt. BMW 330d!

Traum erfüllt. BMW 330d!

BMW 3er E90
Themenstarteram 24. Juli 2013 um 14:32

Hallo liebe Mitglieder,

hab es endlich geschafft, mein erster eigener BMW, den ich gerne vorstellen würde:

Bmw 330d lci, Automatik, 245 PS, BJ 04/09

Das Auto soll einfach ein Spaßauto mit Alltagstauglichkeit sein.

Für kurze Strecken (z.B. in die Arbeit 5km) fahr ich sowieso mit dem Mofa.

Und wenn es dann längere Strecken werden bzw. ich ein bisschen Spaß haben will dann kommt der 330d zum Einsatz.

Ausstattungsmerkmale:

Farbe: Bluewater-Metallic

Polster: Leder Dakota Schwarz

• Aktivlenkung

• Adaptives Kurvenlicht

• Fernlichtassistent

• Brake Energy Regeneration

• Komfortzugang

• Sport-Lederlenkrad

• Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

• Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

• HiFi Lautsprechersystem

• Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

• Glasdach elektrisch

• 18 Zoll Felgen, Sternspeiche 193

usw.

Was noch gemacht werden soll:

Scheiben tönen, Tieferlegung durch Eibach Federn 30/25, Schaltwippen nachrüsten.

Tipps für die Tieferlegung?? Möchte eigentlich nur dezent tiefer mit so wenig Komforteinbußen wie möglich. Da scheiden sich ja in den Foren die Meinungen ob nur Federn getauscht werden sollen oder wenn schon dann gleich Fahrwerk + Federn.

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2013 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von Henri1

Schönes Auto.

Viel spass damit.

 

Eins ist schade, keine Sport sitzen.

Ich hätte schwören können, das kommt schon in der ersten Antwort :rolleyes:

Allerdings hätte ich wenigstens korrete Schreibweise erwartet...

 

@TE

Viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt mit der Mühle.

Ist doch ein klasse Gerät !

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Novaliz

Erst mal danke für die Feedbacks ;)

Gibt es einen brauchbaren Forumsbeitrag zum Austausch von Sportsitzen?

Oder gibts hier vielleicht hilfreiche Tipps vor allem hinsichtlich des Geldes? :D

Das Auto war preislich gesehen schon über meiner Schmerzgrenze. Sehr viel Geld kann und will ich nicht mehr investieren.

LG Nova

Ich hatte beim E46 auch gerne Sportsitze gehabt und daher gitb es keinen BMW mehr ohne.

Zu Deiner Frage, es gab zumindest im E46 Forum genügend Infos zum "Umbau". Ob es ein E46 oder anderes Fahrzeug ist, vielleicht einfach mal suchen ob nicht jemand Deinen Sitz entsprechend umbaut.

Einfach den Preis mit einem gebrauchten Sportsitz vergleichen und dann entscheiden.

Zumindest fährt der 330d auch ohne Sportsitze und so kann man sich auch Monate später noch etwas neues fürs Auto zulegen.

Viel Spass!

Themenstarteram 2. August 2013 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

 

Zumindest fährt der 330d auch ohne Sportsitze und so kann man sich auch Monate später noch etwas neues fürs Auto zulegen.

Viel Spass!

Danke! So seh ich das auch. Erst mal werden nur Scheiben getönt und im nächsten Frühjahr evtl. die Tieferlegung. ;)

Alles andere hat Zeit!!

So schlimm sind die Seriensitze auch nicht. Finde sie bequem

jop, die Seriensitze sind auch fuer mich bequem. Ich mag auch die Innenraumfarbe; da, wo es bei den meisten E90 "silber" ist, ist es hier in Klavierlackoptik; finde ich persoenlich sehr stimmig.

Die Sache mit den Getraenkehaltern ist lustig...haette man mich gefragt, so haette ich behauptet, dass das Serienausstattung ist, aber den echten Getraenkehalter hast doch eh zwischen Beifahrersitz und Tuer; da klemm zumindest ich immer meine Flaschen zwischen :). Aber ich war auch ueberrascht, dass man die Gurte in der Hoehe _nicht_ verstellen kann (konnte man das wenigstens bestellen?); bei meinem 23 Jahre alten Audi 80 war das Serie und bei meinem 300CE kommen die Gurte von so weit unten, dass man das nicht braucht. Bei meinem BMW passt es bei meiner Statur zufaellig perfekt, aber verwundert hat es mich doch etwas ;).

Viel Spaß und knitterfreie Fahrt! Die Farbe ist btw. top! Das Ding brauchst nie waschen; sieht immer sauber aus :)!

Darf ich fragen, wieviel du für den Bmw gezahlt hast?

Musst nicht beantworten... XD

Schönes Auto, toller Motor.... viel Spass damit.

Man kann sogar mit den normalen Standardsitzen fahren, auch wenn Sportsitze schöner und besser sind. Wenigstens hat er Leder.

Die Farbe finde ich gut, sieht man nicht an jeder Ecke und ist nicht so schmutzempfindlich wie Schwarz, da ist man nur am putzen.

Ich habe die Eibachfedern (Eibach Prokit) drin mit 30/25mm Tieferlegung auf originalen Stoßdämpfer.

Bisher keine Probleme und es fährt sich sehr gut, man hat noch tollen Restkomfort.

Der größte Komfortkiller ist eigentlich die Runflat Bereifung.

Hey, nichts gegen Runflats, ich habe welche und finde sie gut :D :D

fahr die gleiche Reifengroeße und Felge ohne die Hartgummieinlagen und du wirst merken, dass Runflat recht "poltrig" im Vergleich ist (und natuerlich relativ betrachtet!) :).

Zitat:

Original geschrieben von Kkkkohler

Hey, nichts gegen Runflats, ich habe welche und finde sie gut :D :D

Fahre mal Non-Runflat, vielleicht findest du sie mehr als "gut" ;-)

Themenstarteram 2. August 2013 um 14:34

Runflats kommen definitiv runter sobald se abgefahren sind!!

Wie ist eure Meinung zur Tieferlegung? Wenn dann würde ich auch den Eibach Pro Kit verbauen.

Die Frage ist halt generell ja oder nein? Was sagt die Mehrheit? Bin sehr unschlüssig wg. Nachteilen die entstehen könnten (mehr verschleiß, schlechtere Fahreigenschaften bzw. Komfort)

Der Mechaniker meines Vertrauens hat mal gesagt: Es gibt kein besseres Fahrwerk für ein Auto als das werkseitig verbaute :D

Na ja, das M-Fahrwerk ist nicht weniger straff, eher noch härter.

Die Eibach Prokit Federn sind recht human und nicht so tief, das geht noch mit Seriendämpfern und hart ist was anderes. Der Verschleiß hält sich so in Grenzen.

Aber wie bei allem findest du Leute die dafür und dagegen sprechen.

Leute die dagegen sprechen fahren aber meistens nicht mal diese Kombination, ich schon.

Von daher lieber auf Leute hören die das gefahren sind und ehrlich ihre Meinung zu abgeben.

Ist voll ok, kann man fahren... auch wenn man viel fährt und noch Komfort haben möchte.

Parkhaus ist auch kein Problem und so tief ist das nicht, siehe mein Auto in meinem Profil.

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Zitat:

Original geschrieben von Kkkkohler

Hey, nichts gegen Runflats, ich habe welche und finde sie gut :D :D

Fahre mal Non-Runflat, vielleicht findest du sie mehr als "gut" ;-)

Ich werds mal so probieren XD

Mal sehen, wenn die runtergefahren sind hol ich mir mal keine und schau mal wie sich andere so fahren :)

Zitat:

Original geschrieben von Novaliz

 

Was noch gemacht werden soll:

Scheiben tönen, Tieferlegung durch Eibach Federn 30/25, Schaltwippen nachrüsten.

Tipps für die Tieferlegung?? Möchte eigentlich nur dezent tiefer mit so wenig Komforteinbußen wie möglich. Da scheiden sich ja in den Foren die Meinungen ob nur Federn getauscht werden sollen oder wenn schon dann gleich Fahrwerk + Federn.

bloß nicht anfangen mit Basteltuning... vom Fahrverhalten her benötigt man bei denen überhaupt kein Fahrwerk. Die liegen wie das sprichwörtliche Brett und ab Werk auch schon recht tief. Wenn dann das originale M Fahrwerk...

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Novaliz

Erst mal danke für die Feedbacks ;)

Gibt es einen brauchbaren Forumsbeitrag zum Austausch von Sportsitzen?

Oder gibts hier vielleicht hilfreiche Tipps vor allem hinsichtlich des Geldes? :D

Das Auto war preislich gesehen schon über meiner Schmerzgrenze. Sehr viel Geld kann und will ich nicht mehr investieren.

LG Nova

ja schaue einmal bei Ebay, da werden oft ganze Ausstattungen erkauft. Das letzte mal wo ich nach gesehen habe für ca. 1500€ (Spottbillig). Dann allerdings ohne Seiten Airbags (darf man nicht gebraucht verkaufen) und die vom normalen Sitz passen da nicht.

Erst mal Glückwunsch zu deinem 3er, auch mit dieser Farbe sehr attraktiv. Was ich nur nicht verstehe, warum du einerseits die Runflats durch Nonrunflats ersetzen willst, und andererseits eine Tieferlegung in Erwägung ziehst. Ich persönlich kann nach mittlerweile über vier Jahren Freude an meinem 330d nur positives zu den Runflats berichten, außer, wenn ich übers Kopfsteinpflaster und sehr schlechte Fahrbahnbeläge fahre. Auf Autobahnfahrten und besonders bei Topspeed, wenn es denn mal möglich ist, liegt der Wagen wie ein Brett und nichts schaukelt irgendwie bedenklich auf. Liegt im Übrigen auch an dem Sportfahrwerk, welches du sowieso an deinem 330d verbaut hast. Wozu dann die ganze Tieferlegung mit Nonflats, wenn du jetzt schon ein optimales Fahrwerk besitzt. Dann doch lieber in Sportsitze investieren! Viel Spaß mit deinem Boliden!:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen