Trauer, Freude oder was kommt nach dem E46!?!

BMW 3er E46

Moin Zusammen

In letzter Zeit denke ich oft darüber nach den E46 länger als geplant nur 3 Jahre zu behalten, aber all zu oft hatte ich von meinen Studentenfahrzeugen miterleben dürfen, wie problematisch und auch kostspieliger die Reparaturen wurden.
Auch der Verkauf unter 100.000 macht psychologisch eine Menge im Preis.

Aber irgendwie will ich mich nich trennen, find ihn einfach höllisch genial. Sogar durch Euch und das Forum hier habe ich bereits eine Menge über dieses Fahrzeug erfahren und bin für evtl. Fälle gut vorbereitet.

Aber Gesetz dem Falle, ich verkaufe ihn doch .. was bitte holt man sich dann? Am liebsten ... und das ist bislang das Ziel, hab ich Bock mir einen der allerletzten zu holen.

Was macht ihr, wenn Euer Wagen weg soll, wenn die Raten zu Ende sind und die Endrate einem auf der Pelle sitzt. Noch einmal finanzieren ..

Oder habt ihr Euch schon etwas Vergleichbares angesehen? Also ich muss sagen, einen E90 werde ich mir womöglich nicht kaufen, denn der ist für mich erstens nicht so hübsch und zweitens noch in den Kinderschuhen.

Manchmal hab ich Bock auf nen schnittigen Lexus, oder aber ein A4 wäre auch was ... mal rote Armaturen 😁

Was habt ihr so vor?

150 Antworten

in 3-4 jahren e92 335i

Zitat:

Original geschrieben von 323ci_uk

in 3-4 jahren e92 335i

e92 335i

oder

645ci

oder

911 (996)

(ich habe ja schließlich keine BMW Brille auf)

Ende nächstes / Anfang übernächstes Jahr: entweder einer der letzten E46 330i oder ein E90 325i oder 330i. Je nach dem dann aktuell vorherrschenden Mischungsverhältnis aus Preis und Vernunft.

Hallo

Ein definitiver Traum von mir wäre ein E90 mit M-Paket und blackline Rückleuchten. An Audi würde mich der VW im Detail stören, Lexus bietet beim gleichen Preis kaum mehr und hat dazu noch das Reisschüssel Image, Mercedes ist mir zu elegant und naja, dann bleibt wohl nicht mehr viel über 😉
Jedoch gedenke ich, vorher noch einmal die E46 Ära zu geniesen, und auf einen neueren 325i umzusteigen. Jedoch entscheidet das bei mir letztendlich der Beruf, gehts weiter auf die Schule muss ich mich wohl mit meinem "zufriedengeben" 😁
MFG Daniel

Ähnliche Themen

Im Moment sehe ich keinen "kleinen" BMW, der mir optisch wirklich zusagt - für meinen Geschmack ist das E46 Facelift mit M-Paket nach wie vor das Beste.

Verkaufen will ich meinen eigentlich nicht unter 250Tkm. Reparaturen werden natürlich teurer, aber nie so teuer wie der Wertverfall eines Neuwagens!!

Und es wird mir keine "Schlussrate im Nacken" sitzen, so dass sich die Frage mir nicht konkret stellt. Aber dennoch, WENN ich meinen nächstes Jahr verkaufen MÜSSTE:

Vermutlich etwas mit viel besserem Preis bei etwas weniger Optik / Prestige / Spaßfaktor, wie z.B. Zoom-Zoom oder ein anderer Reiskocher. Oder gebraucht, mit etwas mehr Spaßfaktor einen A4 S-Line.

Golf 4 oder Focus ist auch eine Alternative, wenn man zum Spaßhaben etwas anderes hat (ich kann Tom da bestens verstehen). 😉😛

Viele Grüße, Timo

im Moment bin ich noch recht zufrieden. Hab meinen Diesel seit 1,5 Jahren und 70Tkm.

Er ist sparsam und geil.

Nachteile hat er auch, aber verschmerzbare. z.B. die anfahrschwäche (hab immer noch keinen neuen LMM) und er hat auch keine umklappbare rückbank.

als ausblick könnte ich mir einen audi a4 avant vorstellen. wenn es wieder ein 3er wird bleibe ich bei limousine. der touring (sorry) gefällt mir von hinten nicht. obwohl er natürlich praktischer ist.

gruß axel

Hi,

nen E46 Cabrio, oder nen Z4, oder nen BMW.....

Also von Markentreue ist ja hier nicht viel zu spüren..... 🙁

Ein echter BMW-Fan wechselt nicht die Marke, er gewöhnt sich an das Neue. Aber sind eben nicht alle eingefleischte Fans. Steht ja auch jedem frei.......

Aber Ford Focus, einen Mazda 6 oder die meisten Reiskocher verkörpern nun mal nicht das Erlebnis Auto, man steigt dort nicht ein und denkt sich "Geil, die nächste Stunde gehört uns". Es sind halt vernünftige Autos, die auch ihre Daseinsberechtigung haben. Aber für wen das Auto viel mehr ist als nur ein Gebrauchsgegenstand, der fährt sowas nicht.

Eine Freundin von mir hat einen Mazda 6. Es ist ein schönes Auto und fährt sich gut. Aber ehrlich, es ist halt kein Erlebnis.

Bin absoluter BMW-Fan und hab auch die entsprechende Brille auf 😉
Möchte meinen eigentlich fahren bis er auseinanderfällt (ähnlich wie Timo) aber trotzdem schau ich auch über den Tellerrand hinaus.
So ein GTI (bitte nicht wieder ausarten 😁 ) würde mir sehr gut gefallen oder auch ein Focus ST, Nissan 350Z etc. auch andere Hersteller bauen gute Autos aber über kurz oder lang werde ich sicherlich immer wieder (wenn es finanziell möglich ist) bei BMW landen. Der e90 mit M-Paket und den 193er Felgen ist für mich das bisher schönste Auto in der Klasse, da kommt kein Audi (außer vom Innenraum), Benz, Mazda, etc. ran, ja nicht mal der e92 gefällt mir so gut, das wird sich aber ändern wenn man den mit M-Paket bekommt 😁

Kurzum: Je nach Situation wird sicherlich mal was anderes in der Garage stehen, muss dann aber schon etwas besonderes sein (siehe Beispiele oben) aber trotzdem werde ich immer BMW-Fanatiker bleiben 😉

MfG Y

130i / E92 335i oder Z4 3.0si

PS: ich hab 'ne blau/weisse Brille auf 🙂

-> weiß/blau (wenn schon)... Das ist wischtisch!! 😉😁

Gruß, Timo

Kommt auf den Blickwinkel oder auf die Blickrichtung drauf an 😉

Ich fahre meinen BMW nun 2,5 Jahre. Es ist mein erster BMW und wahrscheinlich auch nicht der letzte.
Ich bin bisher sehr zufrieden mit der Karre, es macht tagtäglich eine Heidenspaß und seit einigen Tagen ist das Grinsen auch an der Tanke nicht abgestellt 😉 Fahre nun den 231PS-starken E46 unter 8€/100km. Eingebaut wurde eine LPG-Anlage von Vialle. Bin total begeistert: keine Leistungsschwäche, noch laufruhiger, Vmax etwas höher und ich tanke in Belgien für 42,4 Cent.

Von daher möchte ich meinen jetzigen Wagen noch sehr, sehr lange fahren 😁 Ich hoffe er hält noch lange aus.

Grüße,

M.

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Bin absoluter BMW-Fan ... ...
So ein GTI (bitte nicht wieder ausarten 😁 ) würde mir sehr gut gefallen

100% *zustimm*

Ich habe meinen kleinen 316i seit meinem 18. Geburtstag, das ist jetzt fast genau 3 Jahrer her... Es wird langsam Zeit für ein neues Gerät. 🙂

Wenn es gut läuft kommt nächstes Jahr der V`er GTI.

Am liebsten in candy-weiß 😉

..........wenn ich mein abi in 2 jahren schaffe wohl ein neuer 3eier (neues model)

Deine Antwort