Trapezförmige Endrohre
Hallo!
Mein weisser E350 CD? AMG mit Panoramadach kommt ende Januar.
?ch möchte allerdings die ovalen Endrohre gegen die Trapezförmigen tauschen.
Meine Frage:
1. Gibt es von MB einen Kit? was mir am liebsten waere.
2. Muss die Schürze ebenfalls getauscht werden?
3. Wo kann man nur die Endrohre erwerben bzw. bestellen oder muss ich die Töpfe
mit kaufen?
LG
Beste Antwort im Thema
Hi, bin neu hier :-)
Hab an meinem 350 CGI die trapezförmigen Endblenden dran.
Der Umbau ist leider nicht plug & play.
Ich hab mir die 500er Komplettstossstange besorgt, inkl. der Blenden.
Dann mussten die Halter von der originalen Stossstange umgebaut werden.
Der Auspuff passt auch nicht. Die Rohre unter den Blenden sitzen zu tief.
Endrohre wurden abgeflext und neue mit einem leichten kröpfwinkel angeschweißt.
Sieht gut aus :-)
Falls einer ein Bildchen will, lege ich mich am Wochenende unters Auto :-)
Grüßle
Lauerle
143 Antworten
Hallo Romb,
dein Bild sieht nach E 500 *ohne* AMG-Paket aus. Stimmt das? Die Volllakierung des Difforeinsatzes sieht wirklich genial aus. So würde mir das auch gefallen. Gibt es eine Teilenummer dieses speziellen Einsatzes? Das dürfte ja nur das erste Baujahr haben...
Viele Grüße!
Hallo Mr. J
meiner ist ein 500er ohne das AMG-Plastik, Erstzulassung 08/09
Ich meine es ist immer noch so, E500 ohne AMG : Diffusor lakiert,
alle Motoren E-Coupe/Cab. mit AMG : Diffusor unlakiert mit rauher Oberfläche.
-
Eine Teilnummer gibt es sicherlich, allerdings wird das Teil von MB bestimmt nur
unlackiert verkauft.
Gruß
Ich wollte bei meinem W212 ohne AMG-Paket auch den lackierten Diffusor montieren lassen. Ich dachte, dieses Teil ist einfach nur an die restliche Stoßstange geclipst. Mein Freundlicher sagte, das sei nicht so, es müsste die ganze Stoßstange neu.
Das unlackierte komplette Teil sollte über 400,00 EURO kosten. Das habe ich dann gelassen.
Viele Grüße
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Rischtiggggg!Zitat:
Original geschrieben von sophiestation
....und dann extra tiefer legen.Du gehörst zu mir............EY BOAH EY
Hast du was gegen Styling? Ein E-Coupe gehört mind. 25mm tiefer! Ohne EY BOAH oder wie man in Hamburg sagt EY Digga, voll krass 🙂
Hallo Nordlicht,
zu EY DIGGA, voll krass zähl ich eher Aalsuppe, Hamburger Art, als Styling generell.
Ich konnte es mir nicht verkneifen, eine Verbindung dieses Ausschnitts (wenngleich Marianne Rosenberg "er gehört zu mir" sang, zu einem Mantafilm herzustellen.
Grüsse aus dem Süden
PS: Da das Forum bekanntlich für individuelle, gelegentlich auch unbequeme Meinungen herhalten muss, erlaube ich mir noch eine Betrachtung. Die trapezförmigen Endrohre sehen gut aus. Aber die Nachrüstung ist doch nicht nur der optischen Aufwertung wegen, oder? Sollen sie vielleicht noch etwas anderes suggerieren?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ice1986
Ich konnte nur Schnappschüsse mit meinem Handy machen,bessere Fotos folgen, aber fürs erste muss es reichen...
..ein E-Coupe mit AMG Schriftzug am Heck? ..😕
Zitat:
Original geschrieben von Tompire
..ein E-Coupe mit AMG Schriftzug am Heck? ..😕Zitat:
Ich konnte nur Schnappschüsse mit meinem Handy machen,bessere Fotos folgen, aber fürs erste muss es reichen...
... und Heckspoiler!
@sophiestation:
Natürlich muss man in diesem Fall mit dem Vorwurf leben, etwas andeuten zu wollen, was nicht ist! Aber in meinem Fall ist es wirklich wegen dem optischen Reiz, der doch erheblich ist. Die neuen Endrohre fügen sich viel besser in die Gesamtform ein und wirken nicht so verloren wie die Ovalen.
Außerdem, wollte man wirklich etwas vortäuschen, würde man spätestens beim Anlassen des Motors in Erklärungsnot kommen!!!
Zitat:
Aber in meinem Fall ist es wirklich wegen dem optischen Reiz,
..Endrohre OK. ..Spoiler von mir aus.
AMG Schriftzug? ..nimm mirs nicht übel, aber Du wiedersprichst Dir selbst..
..damit machst Du dich doch total lächerlich.
Ich nehme niemandem was Übel!
Auf dem Auto steht überall werksseitig AMG drauf bzw. sind rundherum innen und außen original AMG Teile verbaut, warum nicht auf dem Heckdeckel?
Würde daneben was von E63 stehen oder so, wäre das einfach falsch und Blödsinn!
Aber so!?
Vielleicht sehe ich das ja auch nur zu eng. ..oder ich bin zu alt (33) .. ,-)
..aber die Bezeichnung auf dem Heckdeckel gilt der Motorisierung.
Da muss ich Dir widersprechen, die Bezeichnung auf dem Heckdeckel ist nicht nur für die Motorisierung! (siehe Z.B. "4Matic"😉
Aber vielleicht fehlt mir dafür noch die Erfahrung oder ICH sehe das nur zu eng? ;-)
Zitat:
Original geschrieben von momper
apropo Spoiler😁gibts schon 207er mit Heckspoiler draußen in freier Wildbahn?
Findest Du in diesem Thread auf Seite 5 in einem meiner Beiträge!
Zitat:
Klar, schau dir meine Karre an. Sogar in Carbon 🙂
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Klar, schau dir meine Karre an. Sogar in Carbon 🙂Zitat:
hab mirs grad angeschaut.
müsste man mal in Natura sehen,
und an einem schwarzen Auto.
Zitat:
Original geschrieben von Tompire
Vielleicht sehe ich das ja auch nur zu eng. ..oder ich bin zu alt (33) .. ,-)..aber die Bezeichnung auf dem Heckdeckel gilt der Motorisierung.
Also wegen deinem Alter kann ich dich beruhigen 😉
ich bin deiner Meinung und "nur" 28 ... oder verdammt, sind wir scho beide alt 😉
Ich finde allgemein die Schriftzüge am Heck unpassend - und sorry ice, aber du suggerierst in jedem Fall den Leuten etwas anderes.
Aber hey das ist deine entscheidung und wenn du es gut findest, ist doch alles bestens... mir würd es auch nicht jucken wenn mir jemand was erzählen will - es bleibt schlussendlich auch eine Geschmackssache (das ganze Thema)...
An meinem 500er ist kein Schriftzug, aber mit den mit Schriftzug/Fake spiele ich manchmal gern :-p
Kann gut sein das der neue CLS als 63er sich 2011 dazugesellt ... muss noch schauen wie bis dahin das Geschäft läuft - auch da, nur ohne Schriftzüge ... ist einfach nicht meins.
Understatement ist manchmal der Schlüssel zum Erfolg 😉
@E-Coupe2009
hmmm Spoiler wollt ich auch noch machen - aber dann muss ich ja meine ganze Heckklappe wieder folieren lassen ... hmmmm 😉
und was war da mit ner Aalsuppe ... ich dachte ihr futtert nur Labskaus 😉 iiiihhh