Trapezförmige Endrohre

Mercedes E-Klasse C207

Hallo!

Mein weisser E350 CD? AMG mit Panoramadach kommt ende Januar.

?ch möchte allerdings die ovalen Endrohre gegen die Trapezförmigen tauschen.

Meine Frage:

1. Gibt es von MB einen Kit? was mir am liebsten waere.

2. Muss die Schürze ebenfalls getauscht werden?

3. Wo kann man nur die Endrohre erwerben bzw. bestellen oder muss ich die Töpfe
mit kaufen?

LG

Beste Antwort im Thema

Hi, bin neu hier :-)

Hab an meinem 350 CGI die trapezförmigen Endblenden dran.
Der Umbau ist leider nicht plug & play.
Ich hab mir die 500er Komplettstossstange besorgt, inkl. der Blenden.
Dann mussten die Halter von der originalen Stossstange umgebaut werden.
Der Auspuff passt auch nicht. Die Rohre unter den Blenden sitzen zu tief.
Endrohre wurden abgeflext und neue mit einem leichten kröpfwinkel angeschweißt.
Sieht gut aus :-)

Falls einer ein Bildchen will, lege ich mich am Wochenende unters Auto :-)

Grüßle

Lauerle

143 weitere Antworten
143 Antworten

Meines Wissens sind die trapezförmigen Endrohre den 8-Zylinder Modellen (also E500 Coupé) vorbehalten.
Ein Nachrüst-Kit gibt es nicht. Zumindest nicht als original Mercedes-Benz-Teil.

Zitat:

Original geschrieben von Bossi1973

mit kaufen?

Genau weiß ich es auch nicht, aber wenn man sich das näher ansieht, würde ich folgendes vermuten:

1) Kann ich mir kaum vorstellen

2) Zumindest mit AMG-Paket scheinst du Glück zu haben. Der Diffusor (oder wie man das schwarze Teil auch immer nennt) kann ganz anscheinend einzeln ausgewechselt werden --> damit benötigt man dann keine komplette Schürze/Stoßstange, lediglich den Diffusor des 500er.

3) Da die Auspuffanlage beim 350CDI (W212) serienmäßig ovale Blenden hat, in der AMG-Variante jedoch trapezförmige, muss es die Blenden einzeln geben. MB verbaut in der AMG-Variante ja keine eigenständige Auspuffanlage.

4) Preis? Keine Ahnung, ich würde mal schätzen: ca. 30,- pro Blende und zw. 200-300 EUR für den "Diffusor". Das ist aber eine reine Vermutung. Schlag mich aber bitte nicht, wenn ich mit der Schätzung daneben liege... 😁

Zitat:

Hallo!

Meine Frage:

mit kaufen?

LG

Zu 1. Glaube kaum das es ein Kit gibts aber einzeln kann man die Blenden sowie den passenden Diffusor bestimmt erwerben als Ersatzteil oder so.

Zu 2. muss net wenn Du eh das AMG Paket hast könnte man vllt auch den vorhandenen Diffusor ausschneiden für die Trapezendrohre, (je nachdem ob sie höher sind als die ovalen) sonst sieht es natürlich doof aus.

Zu 3. Bei Mercedes Ersatzteilcente (Niederlassung) oder mir scheints als ob Du hier geholfen wirst...

Bild 1
Bild 2
Bild 3

PS: Habe auch vor auf die Trapezenrohre zu wechseln daher habe ich die Seite gefunden, muss aber leider noch auf mein Auto warten bis nächsten Juni und erst dann kann ich ja was machen, ohne Auto gehts ja schlecht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von markus.1987

Zitat:

Hallo!

Meine Frage:

mit kaufen?

LG

Zu 1. Glaube kaum das es ein Kit gibts aber einzeln kann man die Blenden sowie den passenden Diffusor bestimmt erwerben als Ersatzteil oder so.

Zu 2. muss net wenn Du eh das AMG Paket hast könnte man vllt auch den vorhandenen Diffusor ausschneiden für die Trapezendrohre, (je nachdem ob sie höher sind als die ovalen) sonst sieht es natürlich doof aus.

Zu 3. Bei Mercedes Ersatzteilcente (Niederlassung) oder mir scheints als ob Du hier geholfen wirst...

Bild 1
Bild 2
Bild 3

PS: Habe auch vor auf die Trapezenrohre zu wechseln daher habe ich die Seite gefunden, muss aber leider noch auf mein Auto warten bis nächsten Juni und erst dann kann ich ja was machen, ohne Auto gehts ja schlecht ;-)

Super!

Genau das habe ich gesucht. Danke

Konnte aber bei deren Online Katalog keine weiteren info's wie z.B. Preis usw. finden

LG

Ähnliche Themen

Zitat:

Super!

Genau das habe ich gesucht. Danke

Konnte aber bei deren Online Katalog keine weiteren info's wie z.B. Preis usw. finden

LG

Stimmt der online Katalog ist noch nicht fertig, auch der PDF Katalog zum runterladen unter "Download" ist bis jetzt nur mit 3 Bildern und paar Felgen bestückt.

Denke mit einer Kontaktmail an Indendesign würde Dir sicher geholfen ;-)

grüße

Ich habe vor gut 4 Wochen einen E-Klasse E350 CDI mit AMG Paket gesehen und der hatte 2 eckige Endrohre.
Hat mich gewundert 😕 aber ich denke nicht das er die Beschriftung nachgerüstet hat 😁

Zitat:

Original geschrieben von Versys

Ich habe vor gut 4 Wochen einen E-Klasse E350 CDI mit AMG Paket gesehen und der hatte 2 eckige Endrohre.
Hat mich gewundert 😕 aber ich denke nicht das er die Beschriftung nachgerüstet hat 😁

Bei der Limo ist es auch so!

Zitat:

Hay,

anders als beim E-COUPE 350CDI mit AMG- Sportpaket , sind die Endrohre beim E KLASSE 350CDI mit AMG-Sportpaket eckig und nicht rund ;-)

siehe hier
Auspuffblenden E Klasse
Oben jeweils ohne AMG-Sportpaket bei entsprechenden Motoren
und unten jeweils mit AMG-Sportpaket bei entsprechenden Motoren

Die 4 Zylinder diesel die oben nicht aufgezählt sind haben ohne AMG-Sportpaket gar keine Auspuffblende, der Ausspuff ist nach unten gekrümmt und nicht sichtbar

Hoffe ich konnte es gut erklären

Beim E Coupe bleiben die Endrohre wie sie serienmässig auch sind egal ob mit oder ohne AMG-Sportpaket. (Finde es persönlich auch schade etwas)

grüße markus

Zitat:

Zitat:

Hay,

anders als beim E-COUPE 350CDI mit AMG- Sportpaket , sind die Endrohre beim E KLASSE 350CDI mit AMG-Sportpaket eckig und nicht rund ;-)

siehe hier
Auspuffblenden E Klasse
Oben jeweils ohne AMG-Sportpaket bei entsprechenden Motoren
und unten jeweils mit AMG-Sportpaket bei entsprechenden Motoren

Die 4 Zylinder diesel die oben nicht aufgezählt sind haben ohne AMG-Sportpaket gar keine Auspuffblende, der Ausspuff ist nach unten gekrümmt und nicht sichtbar

Hoffe ich konnte es gut erklären

Beim E Coupe bleiben die Endrohre wie sie serienmässig auch sind egal ob mit oder ohne AMG-Sportpaket. (Finde es persönlich auch schade etwas)

grüße markus

und verstehen kann ich das auch nicht 😕

Die 350 er Limo & T-Modell mit A M G -Paket hat standardmäßig 4-eckige Endrohre. ... immer ...

?st dann wohl doch der Preisunterschied zum richtigen W212.

?hr dürft denn nicht vergessen das der W207 ein CLK nachfolger ist, der ja
wie ihr wisst auf der C-Klasse aufbaut.
Auch wenn der W207 sich jetzt "E-Coupe" nennen darf ist vieles C als E.

LG

Sport-Paket AMG für 2975 € muß bei (350) Limo & T geordert werden ... dann gibts 4 eckige Rohre.
Desweiteren können beim E-Coupe verschiedene Details nicht geordert werden, weil wie oben beschrieben, alles nur vom C-Modell aufbaut.
Deshalb kein Spur- u. Totwinkelassistent, kein Nachtsichtgerät usw. usw. möglich.

Hi!!!!

Gibt es endlich news zu den Endrohren wie z.B. Preis usw.??

Zitat:

Zitat:

Hallo!

Meine Frage:

mit kaufen?

LG

Bild 1
Bild 2
Bild 3

genau.. gibt es jetzt näheres zu den Endrohren ? Was würde der komplette Umbau kosten ? habe kein AMG Paket ... MfG Aj

Deine Antwort