Transporter oder Multivan?

VW T4 T4

Hey!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem T4. Leider kann ich mich gar nicht entscheiden, was einer am besten wäre.
Er ist mein Erstauto und wird fast täglich gefahren, es soll also auf jeden Fall ein Diesel werden. Der 60PS fällt raus, da der einfach zu lahm ist. Ich möchte damit zum Motocross und Mountainbiken, jetzt stellt sich die Frage, ob die Motorräder am Anhänger bleiben oder in den Bus kommen. Es wollen mind. 3 Personen mitfahren + 2 Bikes.
Ist der Multivan für sowas geeignet, dass man dreckige Motocrossmotorräder einlädt, oder nützt sich der dann zu schnell ab? --> sprich Transporter geeigneter?!
Was braucht der 150PS Diesel im Vergleich zum 102PS Diesel? Sind die ca. 50PS den Aufpreis wert?
Was ist am Atlantis Sondermodell besonderst? Empfehlenswert? Gibt´s den als Langversion?

Würdet ihr in meiner Situation einen langen Transporter nehmen oder nen Multivan?

15 Antworten

wie schon geschrieben: entweder Bikes im Bus oder Passagiere hinten. Wohnen im Bus auf der Fahrt kannst Du mit den Bikes eh vergessen.

In Deinem Fall wäre meine Empfehlung, einen 102 PS Multivan zu nehmen und ggf. einen kurzen Anhänger mit 100 km-Zulassung für die Bikes dranzuhängen.

Der stärkere TDI hat den wesentlich höheren Spassfaktor, aber auch deutlich höhere Kosten für Reifen, Versicherung, etc.

Grüße

Kai

Deine Antwort