ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. transporter ein wenig schicker

transporter ein wenig schicker

VW T4
Themenstarteram 11. Februar 2008 um 1:58

hallo zusammen!

habe mir einen t4 transporter (lr) 8-sitzer zugelegt.bj 2001 mit 140000km.zustand top und fährt super.jetzt brauch ich ein paar tips von euch wie ich ihn kostengünsig innen wie außen ein wenig verschönern und vom handwerkerimage losbekomme.bin allerdings kein profi-schrauber....

bin für jeden tip dankbar!!!!

Beste Antwort im Thema

Eigentlich ist es egal ob Du 16 Zoll oder bis zu 20 Zoll Felgen draufmachen willst , es gehen sogar 22 Zoll Felgen unter den T5 . Wichtig ist die Einpresstiefe der Felgen !!! Beim T5 sollte diese so um die 45 bis 50 betragen , dann schauen die Räder auch nicht über die Radkästen . Alles was darunter und darüber ist führt zu Komplikationen , sprich bei einer ET von 25 mußt Du mit Distanzscheiben die Felgen weiter nach außen bringen , sonst schleifen sie im Radkasten . Bei einer ET von 60 schauen die Felgen schon 1 cm aus dem Radkasten hervor und deine Tür schleift an der Felge .

Fahre selber 8,5 J x 18 Zoll im Winter und 9J x 22 im Sommer . Auch die Felgenbreite sollte nicht größer wie 9 J sein , sonst gibt es die gleichen Schwierigkeiten . Am besten ist es die Gutachten zu den Felgen beim Händler durchzulesen , das ist manchmal sehr aufschlußreich.

Gruß RR

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '19 Zoll Felgen auf T5?' überführt.]

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Caravellenverkleidungen kaufen und montieren. :)