ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. transporter ein wenig schicker

transporter ein wenig schicker

VW T4
Themenstarteram 11. Februar 2008 um 1:58

hallo zusammen!

habe mir einen t4 transporter (lr) 8-sitzer zugelegt.bj 2001 mit 140000km.zustand top und fährt super.jetzt brauch ich ein paar tips von euch wie ich ihn kostengünsig innen wie außen ein wenig verschönern und vom handwerkerimage losbekomme.bin allerdings kein profi-schrauber....

bin für jeden tip dankbar!!!!

Beste Antwort im Thema

Eigentlich ist es egal ob Du 16 Zoll oder bis zu 20 Zoll Felgen draufmachen willst , es gehen sogar 22 Zoll Felgen unter den T5 . Wichtig ist die Einpresstiefe der Felgen !!! Beim T5 sollte diese so um die 45 bis 50 betragen , dann schauen die Räder auch nicht über die Radkästen . Alles was darunter und darüber ist führt zu Komplikationen , sprich bei einer ET von 25 mußt Du mit Distanzscheiben die Felgen weiter nach außen bringen , sonst schleifen sie im Radkasten . Bei einer ET von 60 schauen die Felgen schon 1 cm aus dem Radkasten hervor und deine Tür schleift an der Felge .

Fahre selber 8,5 J x 18 Zoll im Winter und 9J x 22 im Sommer . Auch die Felgenbreite sollte nicht größer wie 9 J sein , sonst gibt es die gleichen Schwierigkeiten . Am besten ist es die Gutachten zu den Felgen beim Händler durchzulesen , das ist manchmal sehr aufschlußreich.

Gruß RR

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '19 Zoll Felgen auf T5?' überführt.]

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Caravellenverkleidungen kaufen und montieren. :)

Müsstest schon sagen was du dir in etwa vorstellst. Hier im Forum habe ich nicht so viel gesehen, dafür sind im www.t4forum.de zum Beispiel ein paar Bastler unterwegs welche die Seiten"pappen" mit Sperrholzplatten ausgetauscht haben. Diese wurden mit Teppich bezogen. Andere haben den Trapo-Himmel mit Leder überzogen und ihn mit LEDs in einen Sternenhimmel verwandelt. Davon haben sie auch Bilder in dem besagten Forum hochgeladen.

Möglichkeiten gibt es sehr, sehr viele...

Grüße, Martin

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 14:25

so ungefähr hab ich mir das vorgestellt,cavarelleverkleidungen etc.

soll aber keine bastelbude werden,wollte am liebsten innen viel original-vw haben...

bei felgen sieht das schon wieder anders aus,es passen sogar 20zoll?!

was ist jedoch zu empfehlen?

wollte ihn fahrwerksmäßig auch nich sehr hart haben...

weiterhin danke ich für eure tips!!!!!!!!!!

Moin,

die Stoßstangen in Wagenfarbe lackieren lassen, das macht schon sehr viel aus. Übrigens, weiß ist in! Dann noch Alus und vorne weiße Blinker hinten rot/schwarze Rückleuchten und fertich :D

Nenene - man lässt die Stoßstangen schwarz und macht wie beim guten Dehler oder auch Allstar einen Streifen auf die Seiten vom Fahrzeug. Natürlich in schwarz mit einer kleinen weißen Kante! :)

Grüße, Martin

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Nenene - man lässt die Stoßstangen schwarz und macht wie beim guten Dehler oder auch Allstar einen Streifen auf die Seiten vom Fahrzeug. Natürlich in schwarz mit einer kleinen weißen Kante! :)

Grüße, Martin

Das sollte dann aber lackiert werden. Das wäre noch eine Alternative ;) Gut das man über Geschmack nicht streiten kann :D

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 18:15

was ist denn ne vernünftige felgengröße?

das mit den blinkern und rückleuchten werd ich schon machen.

wollte dann auf jeden fall schwarze alus...

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von mömschen

Moin,

weiß is auf jeden fall geil,er wird aber auch als werbefläche und transporter fü meine bar dienen.wie ist das mit schwarzen scheiben?foliatec?

die Stoßstangen in Wagenfarbe lackieren lassen, das macht schon sehr viel aus. Übrigens, weiß ist in! Dann noch Alus und vorne weiße Blinker hinten rot/schwarze Rückleuchten und fertich :D

Also wenn man 17" aufzieht, aber nur eklige Trommelbremsen und 14" Scheiben als Bremsanlage verbaut hat - dann sollten meiner Meinung nach die 17"er nicht wirklich transparent daher kommen. :)

Auf jeden Fall musst du die Traglast der Felgen beachten. Nicht das es da ein böses Erwachen gibt...

Grüße, Martin

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 14:56

hab gehört das die 18zoll vom phaeton passen-auch wegen der traglast...!?

Zitat:

Original geschrieben von barcan

hab gehört das die 18zoll vom phaeton passen-auch wegen der traglast...!?

Passen vielleicht, ja. Aber was kosten die Reifen?!?

Du hast einen LR mit ein VA Last von 1600kg, oder?

Dann brauchst min einen LI von 100. Schau mal nach was solche Reifen kosten! Oder du lässt die VA ablasten, aber sehr viel wird nicht gehen.

Ich habe die 16" vom 111kw TDI drauf:

http://www.t4forum.de/wbb2/thread.php?threadid=59158

Die kosten im Schnitt mit guten Reifen zwischen 350 - 500€ bei Ebay, oder im T4Forum.

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von mömschen

Zitat:

Original geschrieben von barcan

hab gehört das die 18zoll vom phaeton passen-auch wegen der traglast...!?

Passen vielleicht, ja. Aber was kosten die Reifen?!?

Du hast einen LR mit ein VA Last von 1600kg, oder?

Dann brauchst min einen LI von 100. Schau mal nach was solche Reifen kosten! Oder du lässt die VA ablasten, aber sehr viel wird nicht gehen.

Ich habe die 16" vom 111kw TDI drauf:

http://www.t4forum.de/wbb2/thread.php?threadid=59158

Die kosten im Schnitt mit guten Reifen zwischen 350 - 500€ bei Ebay, oder im T4Forum.

ja,1600kg traglast auf der VA...

sind solche räder mit einem LI von 100 denn selten od einfach nur teuer!?

gibt es die überhaupt als 18zoll oder größer?

18" mindestens wenns geil aussehn soll, alles lackieren und schieben schwartz tönen

Zitat:

ja,1600kg traglast auf der VA...

sind solche räder mit einem LI von 100 denn selten od einfach nur teuer!?

gibt es die überhaupt als 18zoll oder größer?

1. die sind selten

2. deswegen auch teuer

18" mit 100er Traglast und natürlich niedrigem Querschnitt = unbezahlbar!

Wie schon erwähnt fahre ich die 16" BBS mit 225ern. Die kosten schon fast 10km/h V-Max und fast 1 Liter Sprit...

Hi @ all,

mein Vater und ich sind auf der Suche nach Sommerreifen (neue Felgen) für unseren Dicken. Ich habe im Web etwas rumgeguckt und ein paar schöne Felgen gefunden. Mein Vater und ich einigten uns auf 19Zoll. Als wir mal im Reifenhandel nachfragten, sagte man uns, dass es Probleme mit der Tür gibt, wenn 19Zöller drauf sind. Was hat denn die Zollgröße damit zu tun? Ist nicht die Breite da wichtig? Also man müsste keile an den Schienen für die Schiebetüren machen, sonst geht die Tür nicht auf/kaputt. Deshalb wollte ich mal Fragen, ob jemand von euch solche Problöeme hat und ob es dieses Problem wirklich gibt.

 

MfG

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '19 Zoll Felgen auf T5?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen