Transporsicherung?
Servus!
Ein bekannter von mir hat seit einigen Wochen einen neuen A4 Avant 2.0 TDi.
Habe ihn mir gestern mal genauer angesehen und war gleich der Meinung, der sieht aber trotz des SLine Pakets sehr hochbeinig aus.
Da ich hier schon einige Male von vergessenen Transportsicherungen gelesen habe, hab ich hinten in die Radkästen geschaut. Da waren noch solche orangenen Dinger drin.
Habe ein Foto angehängt, kann mir einer sagen, ob das die Transportsicherungen sind?
Und was sind die gelben Dinger drüber?
Interessant finde ich, der Wagen wurde mit Winterrädern geliefert und vor kurzem von der Werkstatt auf Sommerräder gewechselt. Hätten die nicht spätestens da was merken müssen, dass das Teile sind, die da nicht mehr hingehören?
Danke,
Viele Grüße
Martin
42 Antworten
Die TS kann man sehen.
Die orangenen Stöpsel sind Federkraftverstärker. Deren Farben sind aber unterschiedlich. Bei unserem sind die Federkraftverstärker dunkelrot.
Zitat:
Original geschrieben von ChrisF2,5
Kann ich die gelbe Sicherung überhaupt sehen, wenn ich meinen in IN abhole, oder muss der Wagen dazu etwas aufgebockt werden?
Kannst du selbst sehen! Habe ich auch gleich kontrolliert! Nimm einfach die Bilder mit! 😉
Gruß Scoty81
So, Bilder ausgedruckt 🙂
Was mach ich, wenn er zu tief ist, um in die Radkästen zu schauen? 🙂
Zitat:
So, Bilder ausgedruckt 🙂
Der ist nicht zu tief! 😉
Gruß Scoty81
Zitat:
So, Bilder ausgedruckt 🙂
Wird nicht. Du musst halt nur "auf die Knie", um zwischen Radhaus und Rad hindurch zu schaun und da siehst Du auch schon den Stoßdämpfer.
Gruß Chris.
@chris: wann hast du bestellt? hatte ende januar bestellt und kann ihn immer noch nicht abholen! kundenübernahme (oder irgednwie so heißt das) in KW 17 - und dann könnte es nochmal 2 wochen dauern, da IN bei selbstabholungen so überlastet sei...
bestellt hab ich übrigens über j&k bei audi berlin-spandau.
lg,
c
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Der ist nicht zu tief! 😉
Gruß Scoty81
Und wenn, dann sind die Transportsicherungen wohl nicht mehr drann. 😁
Finde ich ja wirklich krass - vor allen Dingen, weil das ja offensichtlich keine Einzelfälle sind!
Eigentlich sollte es doch Checklisten geben, die durchgegangen werden müssen vor der Übergabe an den Kunden, oder?
Da sieht man mal, wie toll gearbeitet wird... einfach mal überall nen Haken dran machen... genau wie bei der Inspektion... 🙁
Grüße
Frank - der morgen auch genau drauf achten wird!
Zitat:
Original geschrieben von michael_ende
@chris: wann hast du bestellt? hatte ende januar bestellt und kann ihn immer noch nicht abholen! kundenübernahme (oder irgednwie so heißt das) in KW 17 - und dann könnte es nochmal 2 wochen dauern, da IN bei selbstabholungen so überlastet sei...
bestellt hab ich übrigens über j&k bei audi berlin-spandau.lg,
c
Bestellt hab ich am 09.02. mit LT KW14!
Abholung jetzt in KW15... also alles im grünen Bereich 🙂
Kann´s kaum erwarten... SD Card ist auch schon vollgepackt und mein 6230 ist auf dem aktuellsten Softwarestand! Kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen. Hoff ich zumindest 😉
Das mit dem "zu tief", war auch ironisch gemeint... aber man kann ja nie wissen 😉
Servus!
Er hat ihn beim Autohaus übernommen, also keine Selbstabholung.
Er hat schon die ganze Zeit erzählt, dass der Wagen so hart ist, hab mal zu ihm aus Spass gesagt, die haben bestimmt die Transportsicherungen vergessen, aber nicht damit gerechnet dass die wirklich fehlen. Bin davon ausgangen er meint halt das Fahrwerk, weil es ja wirklich nicht gerade weich ist. Er hat sich weiter auch keine Gedanken gemacht, da ja auch in vielen Zeitschriften geschrieben wurde, der "neue" A4 ist noch ne Spur härter geworden.
Reinschauen in den Radkasten ist überhaupt kein Problem, es hat ja auch die Kamera durchgepasst.
Von aussen sieht man es aber auch sofort, weil der Wagen irgendwie hoch aussieht.
War am Sonntag bei nem Autohaus hier, und hab da bei den Neuwägen in die Radkästen geschaut, um einen Vergleich zu haben. Einige hatten die gelben Teile, einige nicht, nur diese orangen Dinger hab ich bei keinem gesehen, dachte deshalb diese wären die Sicherungen.
Viele Grüße
Martin
Hi!
hab gestern Sommerreifen draufgemacht und da ist mir auch was orangenes beim Stoßdämpfer aufgefallen...wenn ich die Beiträge vorher richtig gelesen habe dann ist das normal.
Will aber trotzdem nochmal sicher gehen und stell ein Foto mit rein.
Sind das Transportischerungen?
Zitat:
Original geschrieben von Sydneysider
Sind das Transportischerungen?
Nein.
Hey!
Danke für die schnelle Antwort viril.
Dann bin ich ja beruhigt. hatte gestern erst mal nen Schreck bekommen!
Hab meinen A4 auch erst seit 5 Wochen...
Gruß Michael
Wenn du dir nochmal das Ausgangsfoto dieses Threads anguckst, siehst du oben gut die gelbe Transportsicherung und unten das orangene Teil, das man auch auf deinem Foto sieht, nur zusammengedrückt.
@Sydney
das sind wie oben schon geschrieben Federkraftverstärker 😉.
Danke nochmal an euch beide.
Zitat:
Original geschrieben von Lampandage
Das Orangene auf jeden Fall, beim Gelben bin ich mir nicht sicher.
Gruß
hatte aber auch das hier von Lampandage gelesen und deshalb kam dann vorsichtshalber nochmal meine Frage.
Nun ist aller klar.
Gruß Michael