Transponder ID44 PCF7935 für VW T4 vorcodieren

VW T4 T4

Moin in die Runde,

zuerst: Ich gestehe, eine ähnliche Frage schon in einem anderen Forum gestellt zu haben. Weil es aber dringend ist und "drüben" möglicherweise nichts neues kommen wird, möchte ich meinen Suchradius erweitern.

Ist-Situation:

• Wegfahrsperre am T4 ist vom Typ W3
  • Ein (Funk-/Klapp-)Schlüssel ging verloren
  • Ein neuer Schlüssel liegt vor, Fernbedienung wurde angelernt und funktioniert
  • Ein "leerer" PCF7935-Transponder wurde beschafft
  • Problem: Der Transponder läßt sich nicht anlernen. Grund: Er ist nicht vorcodiert.

Soll-Situation: Ich brauche einen vorcodierten ID44-Transponder, den ich anlernen kann.

Mögliche Lösung und meine Frage an Euch: Wer kann Transponder vorcodieren oder wer kennt eine günstige Quelle für vorcodierte Transponder? Das Anlernen selbst ist kein Problem, die nötige Software und der Login-Code für die Wegfahrsperre sind vorhanden.

Danke für jede Unterstützung!

27 Antworten

Moin,

ja alles was da steht geht!

Zitat:

@immol schrieb am 27. April 2023 um 23:47:05 Uhr:

Moin,

ja alles was da steht geht!

Bräuchte einen für meinen T4, da ich keinen zweitschlüssel habe und gerne einen hätte. Schreibe mir gerne eine PN. Grüße

@immol
Ich bräuchte 2 vorcodierte Schlüssel da leider der letzte Schlüssel von unserem t4 dem rasenmäher zum opfer gefallen ist und ich den Transponder im gras einfach nicht wiederfinden kann.
Es ist eine w3 wfs und der schlüssel hat noch den Bart außen also NICHT der mit der Rille in der mitte wie beim G4.
Ich hoffe du kanns mir da weiterhelfen.
Das auto ist von meiner besseren Hälfte die hats letztes jahr erst zum womo ausgebaut.
Gerne PN und danach auch telefonisch oder über WhatsApp.

Moin,
kann dir keine PN senden.

Was brauchst du?
Transponder + Schlüssel?
Transponder ID 44 oder ID 42 ?

Ciao
Immo

Ähnliche Themen

Hallo @Immol, hast du noch Transponder? Ich habe für meinen T4 Multivan (2002) 3 Schlüssel (war ein gebrauchter Satz), da ich nur noch einen Schlüssel hatte. Aus diesem Grund benötige ich jetzt mind 2 Transponder (wenn der bestehende beim Anlernen auch kodiert werden muss), dann unter Umständen 3 Transponder. Kannst du weiterhelfen?
Vielen Dank und Grüße Andi

Moin,
ja da kann ich dir helfen. Was brauchst du ID44 od ID42
Der bestehende Schlüssel kann wieder mit angelernt werden.

Pin Code hast du?

Super. Ich habe eine W3 (BJ 2002), dann verstehe ich, dass ich ID44 benötige. Hab ein wenig rumgelesen und dachte daher, dass der alte Schlüssel dann nicht angelernt werden kann, aber toll, wenn es doch geht (dann reichen mir 2). Den Code zum Freirubbeln habe ich leider nicht mitbekommen. Kann man die dann trotzdem anlernen? Wenn ja, wo, nur bei VW? Die haben sich hier bei mir ziemlich komisch und wollen keine Gebrauchtteile anlernen.

Zitat:

@Multivan02 schrieb am 30. Mai 2024 um 19:06:41 Uhr:

Super. Ich habe eine W3 (BJ 2002), dann verstehe ich, dass ich ID44 benötige. Hab ein wenig rumgelesen und dachte daher, dass der alte Schlüssel dann nicht angelernt werden kann, aber toll, wenn es doch geht (dann reichen mir 2). Den Code zum Freirubbeln habe ich leider nicht mitbekommen. Kann man die dann trotzdem anlernen? Wenn ja, wo, nur bei VW? Die haben sich hier bei mir ziemlich komisch und wollen keine Gebrauchtteile anlernen.

Moin,

die Nachricht ist Irgendwie untergegangen. Wenn du noch Interesse hast Schreib mir ein PN

Ciao
Immol

Ja habe ich noch.
Wenn Interesse bitte PN

Ciao
Immol

Hallo immol,
ich benötige auch einen oder 2 Transponder ID44 für nen t4 2002 mit w3. Login-Code und VCDS Zugang sind vorhanden.

Kannst mir bitte hier eine PN schreiben?
Danke und Gruß

Hab ich da

Zitat:

@disi77 schrieb am 23. Oktober 2024 um 08:14:35 Uhr:

Hab ich da, wo hast den login ausgelesen?
Deine Antwort