Transparente Schutzfolie für Oberseite Heckstosstange /Ladekantenschutz

BMW 3er

Weiß jemand, ob und wo es so etwas gibt?

Beste Antwort im Thema

meinst du eine Ladekantenschutzfolie ?

38 weitere Antworten
38 Antworten

Ich würde eine durchsichtige Folie aufbringen, fällt nicht auf und schützt zuverlässig. Evtl findet man auch etwas passend zugeschnitten, dass man nurnoch aufkleben muss.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'F30 Ladekantenschutz' überführt.]

ich habe mir die erste Folie vom Folierer machen lassen und hat €80,- gekostet und als dann meine Stoßstange neu lackiert wurde habe ich eine originale von BMW machen lassen. Beide sind transparent und man sieht sie nur bei genauem hinsehen. Vom Folierer war es eine Dickere Steinschlagschutzfolie von 3M.

@Stellass: Bei BMW gibt es für den F30 eine transparente Ladekantenschutzfolie. Vergleichbar damit ist diese, aber deutlich günstiger: klick Die Verarbeitung ist ok. Ich habe die Folie mal bei einem Golf verbaut. Die Kanten der Folie werden jedoch am Kofferraum rechts und links etwas zu sehen sein. Wenn das nicht stört, dann ist das ein optimaler Schuz gegen Schürfungen und leichte Kratzer. Ach ja, eher nass verkleben. Das ist einfacher.

Was haltet Ihr davon: http://r.ebay.com/mFFHbL oder davon http://r.ebay.com/lvkmHc ? Meiner ist ja schwarz ...

Die Links sind defekt.

Zitat:

@F30328i schrieb am 20. November 2017 um 16:39:58 Uhr:

Die Links sind defekt.

Hab's mir fast gedacht.... Wie kriege ich die Links als "link" rein?

Bei mir funktionieren beide Links einwandfrei oder sie wurden schon repariert.

Ich finde die schwarze Folie und das Carbon-Ding etwas übertrieben. Das passt optisch bei einem SUV. Aber beim 3er wirkt es deplatziert. Die Limousine steht für sportliche Eleganz. Damit verhunzt man das Desgin. Dann doch eher eine transparente Folie, die den gleichen Schutz bietet.

Zitat:

@F30328i

Ok ok 😁

Deine Antwort