ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Transparente Schutzfolie für Oberseite Heckstosstange /Ladekantenschutz

Transparente Schutzfolie für Oberseite Heckstosstange /Ladekantenschutz

BMW 3er
Themenstarteram 29. April 2013 um 5:09

Weiß jemand, ob und wo es so etwas gibt?

Beste Antwort im Thema
am 29. April 2013 um 12:58

meinst du eine Ladekantenschutzfolie ?

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von steveBMW

Weiß jemand, ob und wo es so etwas gibt?

Da ja auch ganze Autos foliert werden, solle das in einem entsprechenden Betrieb kein Problem sein. Oder bei Firmen, die Autowerbung machen versuchen. Fertig konfektioniert gibt es das sicher nicht.

Für den F31 habe ich bisher keine Schutzfolie von BMW gefunden.

Bei VW und Audi gibt's das als Zubehör für jedes Modell zum kleinen Preis.

Ich werde entweder zu einem Folierer gehen oder eine Kofferraumwanne mit Stoßstangenschutz verwenden.

am 29. April 2013 um 8:16

hab´s vorige Woche beim örtlichen Folierer für € 25,00 machen lassen

Hatte ich bei meinem E36 325tds Tourin mal von einem Folierer machen lassen. War eine recht starke transparente 3M Folie, die auch nach der Abgabe des 3ers nach 3 Jahren noch wie neu war und mir ein paar Kratzer beim Einladen erspart hat. Werde ich wohl beim F31 wieder machen, gute Idee!

Greetz,

XStoneX

am 29. April 2013 um 12:58

meinst du eine Ladekantenschutzfolie ?

am 29. April 2013 um 19:20

Und, bringt das wirklich was? Beim Golf scheint es meine Frau jedenfalls ohne Folie geschafft zu haben, bis auf den dunklen Untergrund der Kunststoffstoßstange etwas durchzukratzen. Keine Ahnung, wie sie das geschafft hat.

Zitat:

Original geschrieben von Noquar

meinst du eine Ladekantenschutzfolie ?

Danke für den Tipp,soeben bestellt:)

Gruß bubil

Zitat:

Original geschrieben von Noquar

meinst du eine Ladekantenschutzfolie ?

Oder diese für den F31:

http://www.ebay.de/.../271137183633?...

Schon geordert ;)

Bringt das wirklich was? Ist denn die Stossstange wirklich so empfindlich?

Ob die Stoßstange beim F30/31 so empfindlich ist kann ich nicht sagen.

Bei meinem A3 kann ich aber nach 2,5 Jhren mit der Folie sagen, dass keinerlei Kratzer im Lack waren nachdem ich die Folie entfernt habe.

Nach dem was alles drauf gestanden bzw. Geschabt hat, müssten schon ein paar Kratzer da sein.

Die Folie habe ich auch nur runtergemacht, da sich der Schmutz an de Knten abgesetzt hat und bei weißem Lack eine etwas schmuddelige Optik entsteht.

am 30. April 2013 um 11:48

Oder hier von BMW.

Hi,

will mal kein neues Thema aufmachen.

Gibt es irgendwo eine Transparente passende Schutzfolie für einen F31 mit M-Paket?

Danke und Gruß

Da

https://www.lackschutzfolie24.de/.../...31-facelift-ab-bj-05-2015.html

Gruss

Joe

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Transparente Schutzfolie für Oberseite Heckstosstange /Ladekantenschutz