ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Transit + Tourneo Custom -> Sammlung Rechnungen

Transit + Tourneo Custom -> Sammlung Rechnungen

Ford Tourneo Custom FAC/FAD
Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 15:58

Hallo Ford - fahrende Gemeinde der Entschleunigung.

Ich würde hier gerne einen Thread Starten, in dem die Kosten für anfallende Reparaturen bzw. Wartungsarbeiten aufgelistet sind.

So könnte jeder von uns einen Überblick erhalten.

Unser Tourneo Custom ist auf Grund Fehlermeldung in aktuell in der Werkstatt.

Nach 100tkm kommen heute die vorderen Bremsen neu, Schreiben und Beläge.

Veranschlagt sind hierfür 650 Euro.

Sobald die Rechnung vorliegt, wird sie online gestellt.

Nur anhand der Rechnungen ist ein Vergleich möglich.

Personen bezogene Daten können ja geschwärzt werden.

Gruß vom Chiemsee

Stefan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 15:58

Hallo Ford - fahrende Gemeinde der Entschleunigung.

Ich würde hier gerne einen Thread Starten, in dem die Kosten für anfallende Reparaturen bzw. Wartungsarbeiten aufgelistet sind.

So könnte jeder von uns einen Überblick erhalten.

Unser Tourneo Custom ist auf Grund Fehlermeldung in aktuell in der Werkstatt.

Nach 100tkm kommen heute die vorderen Bremsen neu, Schreiben und Beläge.

Veranschlagt sind hierfür 650 Euro.

Sobald die Rechnung vorliegt, wird sie online gestellt.

Nur anhand der Rechnungen ist ein Vergleich möglich.

Personen bezogene Daten können ja geschwärzt werden.

Gruß vom Chiemsee

Stefan

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

gute Idee!

Hab was zu bieten, wenn auch keine Standard-Arbeiten.

Heckklappen-Verkleidung klapperte laut beim Zuschlagen, Rückfahrkamera hatte Aussetzer.

Was gemacht wurde:

- Verkleidung Heckklappe an- und abmontiert, Verstrebung verklebt.

- Stromversorgung RKF geprüft

- RFK ausgetauscht

Kosten gesamt: 692.- Euro inkl. MwSt

 

201812041752421000

Super. Das 2. Problem (klappern in der Heckklappe und Aussetzer Kamera) habe ich exakt so auch gerade. Sind das links die Teilenummern?

Damit es zum Thema passt:

Geparktes Auto ist angefahren worden. Linke Stoßstangenecke und Kotflügel/Seitenteil verkratzt. Kostenvoranschlag: 1.097,81

Cc1b485a-cd65-4d51-94ab-16ff3908e3bf
6b19c595-e3ea-471b-8001-6058ba837781
Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 20:34

Bremse vorne, Beläge plus Scheiben:

614,94

Img-20181204-203112

Zitat:

@SilverStoffel schrieb am 4. Dezember 2018 um 20:34:35 Uhr:

Bremse vorne, Beläge plus Scheiben:

614,94

Moin,

da langen die aber zu.

Materialkosten alles ATE ca 130€. Dazu 1 Stunde Arbeit. Die aufgeführten Bolzen gehören bei ATE generell mit dazu. Die 6-Kant Mutter und Splint ??

Am Besten ist die Position Bremsenpaste. Wenn man die kostenlos mitgeliefert von ATE nicht möchte, kostet die Zinkpaste für 200 Fahrzeuge bei Würth 12€.

Gruß

Thomas

Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 21:01

Fand ich auch heftig... aber bin derzeit beruflich zu sehr eingespannt um die selbst zu reparieren.

Zitat:

@3erGTD schrieb am 4. Dezember 2018 um 20:29:49 Uhr:

Super. Das 2. Problem (klappern in der Heckklappe und Aussetzer Kamera) habe ich exakt so auch gerade. Sind das links die Teilenummern?

Die linken Ziffern sind Arbeitpositionen/Teilenummern.

Heckklappenverkleidung wurde wie gesagt geklebt, leider hab ich nicht gesehen, wie das gemacht wurde, also eigentlich wurden keine neuen Teile verbaut. Aber man habe einen "Spezialkleber" bestellen müssen...

Aber Achtung, der der Austausch der Kamera hat das Problem nicht behoben! Sondern der (spätere) Austausch des Kabelbaumes. Das Problem steckt an der (beweglichen) Stelle zwischen Klappe und Karosserie (in dem gerippten, sichtbaren Gummimantel). Dort brechen die Kabel durch die ständige Bewegung ab oder es gibt eben erstmal einen Wackelkontakt.

Das hatte ich ohnehin vermutet, aber deren "Prüfung" hat nichts ergeben, somit wurde die Kamera getauscht.

Danke für den Hinweis. Das mit dem Kabelbaum habe ich mir auch so vorgestellt. Über sich lösende Verklebungen in der Heckklappe habe ich hier auch früher schon mal was gelesen.

Bei der Rechnung mit fast 700 Euro hat die Ford Werkstatt auch ordentlich zugelangt, meine ich. Für den Kabelbaum wurden dann wieder 100 Euro fällig, "Kulanz" (Arbeitszeit wurde erlassen da Nachbesserung). Ich musste aber kämpfen wie ein Hund, sonst wären 180.- fällig geworden.

Lezten Endes hat das noch mein Verkäufer (Gewährleistung) bezahlt, aber trotzdem...

Ich werde zukünftig alles Machbare selber machen.

Und hoffe auf die Unterstützung des Forums, wir müssen zusammenhalten ;)

Ich kann bald mal ne Anleitung zum Tausch der Glühkerzen einstellen...

In der Ford App werden Bremsbeläge mit Scheiben und inkl Arbeit beim FFH für 509€ angezeigt..

Beim FFH direkt gefragt --> er sagte mir 620€..

Wenn die Verschleißanzeige kommt, werde ich mal über die App buchen...

Zitat:

@bissst79 schrieb am 5. Dezember 2018 um 10:15:08 Uhr:

In der Ford App werden Bremsbeläge mit Scheiben und inkl Arbeit beim FFH für 509€ angezeigt..

welche App ist das?

Die normale Ford App..

https://www.ford.de/.../fordpass?...

da konnte ich sogar die Ford Bank daten einsehen..

Zitat:

@bissst79 schrieb am 5. Dezember 2018 um 10:15:08 Uhr:

In der Ford App werden Bremsbeläge mit Scheiben und inkl Arbeit beim FFH für 509€ angezeigt..

Beim FFH direkt gefragt --> er sagte mir 620€..

Wenn die Verschleißanzeige kommt, werde ich mal über die App buchen...

Moin,

ist dort vielleicht netto angegeben?

Oder Du gehst mal zum Schrauber um die Ecke. Ist keine Raketentechnik und geht bedeutend günstiger.

Gruß

Thomas

nee ist mit MWSt. :-)

Den Schrauber um die Ecke frage ich auch noch natürlich..

Screenshot-2018-12-05-16-30-41-554-com-ford-fordpasseu
Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 17:02

Wie kommst du über die App an die Daten?

Finde ich leider nicht die Funktion.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Transit + Tourneo Custom -> Sammlung Rechnungen