ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Transit + Tourneo Custom -> Sammlung Rechnungen

Transit + Tourneo Custom -> Sammlung Rechnungen

Ford Tourneo Custom FAC/FAD
Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 14:58

Hallo Ford - fahrende Gemeinde der Entschleunigung.

Ich würde hier gerne einen Thread Starten, in dem die Kosten für anfallende Reparaturen bzw. Wartungsarbeiten aufgelistet sind.

So könnte jeder von uns einen Überblick erhalten.

Unser Tourneo Custom ist auf Grund Fehlermeldung in aktuell in der Werkstatt.

Nach 100tkm kommen heute die vorderen Bremsen neu, Schreiben und Beläge.

Veranschlagt sind hierfür 650 Euro.

Sobald die Rechnung vorliegt, wird sie online gestellt.

Nur anhand der Rechnungen ist ein Vergleich möglich.

Personen bezogene Daten können ja geschwärzt werden.

Gruß vom Chiemsee

Stefan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 14:58

Hallo Ford - fahrende Gemeinde der Entschleunigung.

Ich würde hier gerne einen Thread Starten, in dem die Kosten für anfallende Reparaturen bzw. Wartungsarbeiten aufgelistet sind.

So könnte jeder von uns einen Überblick erhalten.

Unser Tourneo Custom ist auf Grund Fehlermeldung in aktuell in der Werkstatt.

Nach 100tkm kommen heute die vorderen Bremsen neu, Schreiben und Beläge.

Veranschlagt sind hierfür 650 Euro.

Sobald die Rechnung vorliegt, wird sie online gestellt.

Nur anhand der Rechnungen ist ein Vergleich möglich.

Personen bezogene Daten können ja geschwärzt werden.

Gruß vom Chiemsee

Stefan

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Auto registrieren

Händler auswählen, falls nicht schon hinterlegt

--> dann Terminbuchung klicken

--> weitere Angebote auswählen

--> dann kommen die Angebote...

Hängt evtl auch vom Händler ab.

am 30. Dezember 2018 um 1:15

Zitat:

@bissst79 schrieb am 5. Dezember 2018 um 10:15:08 Uhr:

In der Ford App werden Bremsbeläge mit Scheiben und inkl Arbeit beim FFH für 509€ angezeigt..

Beim FFH direkt gefragt --> er sagte mir 620€..

Wenn die Verschleißanzeige kommt, werde ich mal über die App buchen...

Darf ich hier mal vorsichtig fragen, was das für eine APP ist ?

Android oder iPhone ?

UPDATE:

Hat sich erledigt, einen Beitrag weiter kam die Auflösung !

und schwupps, Bremsen quietschen, Kontrolllampe noch nicht an...

Wollte über die App buchen --> hat der Händler das Angebot wohl raus genommen...

Also selber Scheiben und Beläge geordert (120€)... Bekannter KFZ-Schlosser hat sie mir heute eingebaut.

Ich konnte nur bedingt helfen.

Es war allerdings sein erster Transit/Tourneo, er hat leicht geflucht, was das denn soll das Radlager in die Bremsscheibe zu packen...etc...

Pro Seite hat er eine Stunde gebraucht... Für das erste Mal schon ganz in Ordnung..

Ein Glück durften wir das in der Werkstatt des Arbeitgebers machen...

nun Bremst er auch wieder gut...

Beim Tüv im März hatte der Prüfer gemeint, das nur noch 0,5mm auf den Belägen wäre...

Aber dem War nicht so... es waren noch mindestens 2-3mm... Der Sensor hatte ja auch noch nicht angeschlagen.

Der Bremszylinder ist sogar ein Doppelzylinder.... also so schlecht ist das gar nicht...

Ich habe zwar erst 26000 runter, aber ich habe mir schon mal bei YT Filme zum Bremsenwechsel angesehen. Da wird einem wirklich ganz anders. Was ein verbauter ....na ja, Murks. Das kann man ja kaum selbst machen. Trotzdem schön zu lesen, dass es jemand pro Seite in 1 h geschafft hat. Ich hatte eien Beitrag gelesen,da brauchte einer 3 Tg. Allerdings privat.

Haben doch bei der Bremsenpaste eh nur 0.1 verrechnet also €1.8 das ist zum vernachlässigen

Hallo @

meine Frau ist in Austria unterwegs - ein kommisches Geräusch im Motorbereich.

wir entscheiden am Telefon - Werkstatt .

Autopark Wörgel bei Innsbruck.

sehe da Servolenkungsleitung defekt - Auto verliert Servo (Öl) - die Geräusche kammen von der Pumpe.

von heute auf morgen repariert 633, 72 Euro incl. 20 % MwSt 283,51 Material ; Arbeitslohn 225,40

Haben jetzt 141 255 km auf der Uhr.

Bin eben über die Rechnung für die 2-Jahres-Inspektion gestolpert. TC von 8.16, Rechnung Ende Juli2018, 2,2 l, 155 PS, Km um die 20000

Rechng
am 30. Oktober 2019 um 11:33

Leute seid froh, nur diese Raketenpreise zahlen zu müssen...wir können das toppen,:

Neues WOMO Challenger auf Ford Transit-Basis 2.0 170 PS 2017 gekauft ,kurz vor Garantieablauf Inspektion gemacht und eine Rückrufaktion defekter Einspritzdüsen durchführen lassen...1000 km später (1 Monat nach Garantieablauf) bleibt WOMO stehen,ADAC diagnostiziert 2.Einspritzdüse defekt, Ford wechselt diese und stellt fest das diese Düse wohl einen Kolbenschaden-sprich neuer Motor für 10200 €uro verursacht hat. Grosszügig gewährt Ford - nach 8 Wochen ! Werkstattaufenthalt) 70 % Kulanz...2500 Euro selbst bezahlen..unseriöser gehts nicht mehr, haben Kontakte zu ebenfalls Geschädigter,Horror ..wir können Interessierten nur raten :Finger weg von Ford und deren Kundenbehandlung deren Motto wohl lautet: Sparen um jeden Preis,koste was es wolle..

am 30. Oktober 2019 um 12:01

Nette idee - aber ganz wichtig:

Das Modell / Baujahr mit dazuschreiben, damit man das auch richtig einordnen kann.

Man stelle sich mal vor jemand mit einem MK2 postet hier kommentarlos eine Rechnung. Könnte schnell chaotisch werden ... mit Modell / Baujahr sieht man zumindest dann auch ob sich die Kosten erhöht haben im Vergleich zum Vorgängermodell. ;)

Neues WOMO Challenger auf Ford Transit-Basis 2.0 170 PS 2017 gekauft ,kurz vor Garantieablauf Inspektion gemacht und eine Rückrufaktion defekter Einspritzdüsen durchführen lassen..., .............steht doch alles im 2Satz , oder?

am 30. Oktober 2019 um 12:32

Zitat:

@vino237 schrieb am 30. Oktober 2019 um 13:30:59 Uhr:

Neues WOMO Challenger auf Ford Transit-Basis 2.0 170 PS 2017 gekauft ,kurz vor Garantieablauf Inspektion gemacht und eine Rückrufaktion defekter Einspritzdüsen durchführen lassen..., .............steht doch alles im 2Satz , oder?

Das war eher auf alle Rechnungsposts bezogen inklusive dem Initialen. Nicht spezifisch auf den Vorpost per se. :)

Wie heißt die Rückrufaktion mit den Einspritzdüsen?

Hallo ,

eine Rechnung

Bremsklötze vorn neu

und eine Reparatur

Abgasnachbehandlung , Kraftstoffdroselventil.

Fehleranzeige , Motorblock als Symbol , kein Notlauf auf der Autobhan beim der Rückfahrt von einem Seminar

bin aber dann nur 100 gefahren und ohne Lautes Radio , um eventuell was zu hören wenn der Moter nicht mehr will.

Dienstag-3

Eigenartige Rechnung

Bremsklötze vorne L/R 37,80

Unten Satz Bremsbelag 82,06

Alles ohne Mwst

Soll das heissen, fürs aufinden der Bremsen vorne werden 37,80 € excl veranschlagt ??

Treibt ja immer seltsamere Blüten, was verrechnet wird :-(

Aus- und Einbau, unten Material, denke ich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Transit + Tourneo Custom -> Sammlung Rechnungen