Transit Custom Neupreis

Ford

Hallöchen
ich beabsichtige mir einen Transit Custom zu kaufen . Bei meinem Freundlichen komme ich mit den Preisen aber nicht so klar. Wo habt ihr Eure bestellt ?
Gruß,Jörg

32 Antworten

Nee seit 2014 darf er 170. Ob das immernoch gedrosselt ist, weiß ich aber nicht. Meiner (2013) kann "nur" 157 (Tacho 164). Fahr ich auch manchmal aber nicht lange. Bin zu geizig 🙂.
Hat schon jemand die Limitierung aufheben bzw. auf 170 erhöhen lassen?
MffG

servus lothisch,

ich hab bei meiner letzten Inspektion malwieder danach gefragt,
es gibt noch kein entsprechendes Update bei Ford 😠

Naja, hab auch nicht damit gerechnet. Ich dachte, vielleicht kann man dann gleichzeitig die Anhängelast aktualisieren und die 5t mit 180 durch die Landschaft bewegen 😁
Im Prinzip ist mir beides Wurscht - aber die Möglichkeit hätt ich schon gern....
...Wo man doch schon ein rel. zufriedenstellend motorisiertes Fahrzeug zur Verfügung hat.
MffG

Ja grade beim Diesel macht das schon Sinn, geht ja nicht nur um die Max. Leistung
sondern auch um das mehr Drehmoment grade bei niedrigen Drehzahlen.
Das Drehmoment vernünftig genutzt, kann man so sogar etwas den Verbrauch drosseln.

Die V-Max bei meinem Tourneo Custom liegt abgeriegelt bei 170km/h,
wird aber im Zuge der Leistungssteigerung auch raus genommen 😉
Beim Transit kann das auch niedriger liegen, wegen Geschwindigkeit Index der Reifen.

Viel Glück bei deinen Verhandlungen und die doch recht langen Lieferzeiten bedenken!

Gruß Tim

Ähnliche Themen

So wir haben uns auf einen Preis geeinigt ;-) 40.375,34 Listenpreis minus 32,49%
Transit Custom Trend 155 PS mit allem was ich brauche ;-))
Jetzt warte ich die Gewerbe Wochen ab ( März ) dann wird er bestellt !!
Meinen T 5 nimmt er in Zahlung und ich kann in fahren bis der neue da ist !!
Das beste ist , der Händler ist 5 min Fußweg von mir weg !!
Ich hatte noch ein Angebot von 35 % aber auf die Fahrerei habe ich kein bock und auch nicht immer die zeit !!
Gruß
Bernd

Wann machst du das Tuning ?
Bin mal gespannt was dabei raus kommt !
Gruß

Über den Termin für die Leistungssteigerung bin ich mir noch unschlüssig,
hatte ursprünglich vor mich gleich im Frühjahr drum zu kümmern.
Habe auch schon mit 2 Verschiedenen Anbietern näher Kontakt aufgenommen.
Der Wagen hat halt noch bis 08.2016 Garantie 😉
Und wo ich neulich bei 2 Garantiearbeiten gesehen haben, was der Gute Ford- Händler da online
mit dem Werk so machen muss, bin ich mir nicht so sicher ob ich die "Kleinen Veränderungen"
noch in der Garantiezeit vornehmen lasse 😉
Muss ich mit meinem zuständigen Werkstattmeister noch mal absprechen.

Außerdem gibt es bei uns in der Nähe noch einen sehr Erfahrenen Tuner der sich spezielle auf kleine und auch
größere Änderungen an der Motorsteuerung spezialisiert hat, macht zwar auch die verschiedensten Automarken,
konzentriert sich aber hauptsächlich auf Porsche, hat da einige Porsche-Cup-Teams als Kunde.
Ob die sich halt so en Ford- Transporter in die Hallen stellen wollen muss ich erst noch erfragen.
Natürlich auch was das Finanziell so kosten würde.

Gruße Tim

Stimmt , in der Garantie zeit ist nicht so gut!
Da würde ich auch lieber abwarten ;/)
Habe schon im i net gesehen , da bieten auch viele so tunning Boxen an . Ist immer so ne Sache ob das was taugt ! Ich warte erst mal bis ich meinen habe und dann mal schauen ;-)

Die Boxen sind nicht zu empfehlen, tun ja nur die Einspritzmenge vom Diesel anheben.
Ohne jegliche Änderungen der Steuergeräte.
Somit tut man das Motorsteuergerät ständig "verarschen" es versteht nicht warum der
Eingang an Luft und Diesel und die gemessenen Ausgänge, also Abgases nicht stimmen.
Was dann leider sehr oft passiert, Diesel-Partikel Filter defekte...
Ist ja leider auch nicht so günstig 🙁
Und mehr wie 170km/h fährt der gute Wage dann immer noch nicht.

Grüße Tim

Stimmt , dann taugt das nix !! Beim mopped habe ich auch so ne Box , aber das habe ich komplett einstellen lassen ;-)
Bin schon gespannt wie der ford fährt mit der km/h Drossel .
Gruß
Bernd

Ich finde das Preissystem von Ford fraglich , wenn Händler 30% und mehr geben kann doch etwas nicht mehr stimmen ? Ist das bei Anderen wie Opel , VW, Renalt , Fiat und wie Sie Alle so heißen die solche Klein-Busse verkaufen auch so ?

Da hast du recht , das mit den Preisnachlässen hat mich auch gewundert !! Die machen teilweise bessere Preise wie ein Import Händler mit Tages zullassung !
Dabei find ich , sind die Autos gar nicht schlecht !! Ich werde es ja sehen u. Erfahren . Bin jetzt 8 Jahre T5 Gefahren u, probiere jetzt Transit ! Hoffe es geht gut ;-)

Hi Preisbewußte,
ich denke, daß sie die Geister, die sie riefen, nicht mehr loswerden. Im Nachhinein die Preise wieder zu erhöhen, ist wahrscheinlich nicht so einfach, wenn man die ergatterten Marktanteile halten will.
2013 war Opel (40k€ zu 28k€) bei mir ohne irgendwelche Verhandlungen zu ähnlichen Kompromissen bereit. Naja die hatten's / haben's auch zZ. nicht so leicht.
Bei VW sagte man mir, daß man das nicht mitmacht.
Zum Listenpreis hätte ich den FTC auch nicht gekauft. Da kann er noch so toll sein. Dann wäre es ein Gebrauchter geworden oder ich hätte den T4 nochmal ein bisschen aufarbeiten lassen.
MffG

Das stimmt wohl , die Geister werden sie nicht mehr los ! aber ist doch gut für uns ;-)
Und wenn alle so preisbewusst währen wie wir dann gehen die anderen vielleicht auch mal runter mit den Preisen ! Ich hatte auch wieder bei vw geschaut die Spinnen doch .
Ist mir einfach zu teuer und bevor ich nen gebrauchten t5 kaufe nehme ich lieber den Transit in neu und hoffe wir werden glücklich ;/)

Hallo Fordfahrende
So mein Transit Custom ist heute bestellt in Race Rot ;-)) die warte zeit über kann ich meinen T5 ( 307000km)weiter fahren !
Preis für meinen steht , ich hoffe er hält die drei Monate durch !!
Gruß
Bernd der wartende ;/)

Deine Antwort