ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Transit Bj. 92 Einspritzpumpe undicht

Transit Bj. 92 Einspritzpumpe undicht

Ford
Themenstarteram 8. März 2013 um 20:16

Servus ,

wie ich durch die SuFu schon herrausgefunden hab, ist das wohl kein seltenes Problem. Habe heute durch Zufall gesehen, dass die Pumpe leckt, also bisher läuft nichts großartig raus, aber alle paar sekunden ist nen Tropfen Diesel raus. Dh. früher oder später ist die Pumpe hin oder ? Sollte ich mit der Pumpe unbedingt zum Boschdienst fahren oder kann man damit auch in eine freie ? So viel ich weiss, traur sich da nicht jeder an oder ?

Gebrauchte Pumpe bei ebay macht kein Sinn oder ? Habe bei Ebay Dichtungssätze gefunden , aber bringt einen nicht weiter oder ?

Es gibt Lucas- und Boschpumpen richtig ? Macht der Boschdienst auch Lucas Pumpen ?

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 21. März 2013 um 18:55

Heb die Teile lieber auf, um ggf. Muster zur Nachfertigung zu haben.

Der Preis ist ok, da gibts nichts dran zu meckern :)

am 21. März 2013 um 18:58

Gerne bilder; hochladen oder PN

Danke & Gruß

Volker

Themenstarteram 5. April 2013 um 21:16

entschuldige volker, ich hatte extrem viel um die ohren und nu kann ich die teile tatsächlich nicht mehr finden :( dabei hab ich sie mir extra in einem kleinen tütchen mitgeben lassen .... sorry :(

am 13. April 2013 um 15:54

Pumpe dicht!

Hinter dem Deckel ist nichts besonderes. Die vermeintliche "Welle" ist eine Entlüftungsschraube mit dreieckigem (!) Kopf (google "Bosch Dreikantschraube"). Dafür kann man einen Schlüssel kaufen; ich habe den auf SW 13 runtergefeilt (!Späne entfernen!)

Das Bild auf die Einspritzpumpe zeigt bereits den neuen grünen Dichtring; der alte war schwarz. Es ist KEIN O-Ring.

Undicht war aber der Kuper Dichtring unter der Dreikantschraube. der Kupferring hat eine Fehlstelle / erosion?->Foto aus dem es rausgepisst hat. (Kupferringe hatte ich noch...vom Benz) Was es alles gibt.

Wer eine Anleitung / Teileliste der Boschpumpe hat darf sich gerne melden;

Die kleinen O-Ringe sind abzugeben.

Viele Grüße

Volker

am 22. Oktober 2017 um 10:09

Hallo,

bin neu hier im Forum und wollte jetzt kein neues Thread öffnen da dieses ja schon fast passt.

Meine Einspritzpumpe Bosch Ford Transit BJ.91 2,5l Diesel Leckt oben am Verstellhebel. Meine Frage dazu ist kann mann es selber reparieren und wenn ja hat hier jemand eine Anleitung wie ich es machen könnte. Anbei ein Foto vom Typenschild und eins von der undichten Stelle

Gruß Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Transit Bj. 92 Einspritzpumpe undicht