Transit als Camper?
Hallo,
ich überlege, ob ich mir nicht einen Transit Hochdach als Camper selber umbaue.
Es sollte der L1H2 werden, also kurzer Radstand/ Länge und Mitteldach, reicht mir.
Ideal erscheint mir die Doppelkabine, weil da noch ein Fenster drin ist.
Frage an die Sachkundigen:
Die Doppelkabine hat eine Trennwand hinter der zweiten Sitzreihe, kann man die problemlos herausnehmen?
Dann müsste man doch einen glatten Laderaum von etwa 2,60m Länge haben?
Wie ist das mit der vorderen Beifahrer- Sitzbank: kann man die gegen einen Einzelsitz austauschen, ggf. als Drehsitz?
Jetzt würde mich noch interessieren, ob die Doppelkabine als PKW oder LKW zugelassen ist.
Sollte doch als PKW sein, denn wenn man noch Personen mitnehmen kann...
Evtl. käme auch ein anderer Hochdach in Frage, für Vorschläge bin ich immer dankbar.
20 Antworten
Cooler Ausbau - mit dem Dach habe ich auch lange überlegt, die Kosten waren mir dann doch zu hoch. Dafür nutze ich die Transe zum Campen zu wenig. Mir langt die fast Stehhöhe mit 1.40 drin. Meistens ist man ja eh draussen und es sollte ein "Allzweckmobil" sein, deshalb kann ich auch hinten die Boxen links und rechts schnell rausnehmen.
Zitat:
@Dolly112 schrieb am 7. August 2018 um 12:49:08 Uhr:
Moin zusammen, also ich habe den Transit Custom als LKW gekauft und selbst ausgebaut.
Die Folierung sieht super aus !!!!!
Kann man beim aktuellen Transit custom DoKa 5 sitzer bei 2 einzel Sitzen mit Armlehne vorne zwischen den Sitzen „durchgehen“ um auf zu der 3 er Rücksitzbank zu kommen ?
Jep
Ist sehr viel Platz
Zitat:
@kevinDoKa schrieb am 22. April 2021 um 16:13:55 Uhr:
Kann man beim aktuellen Transit custom DoKa 5 sitzer bei 2 einzel Sitzen mit Armlehne vorne zwischen den Sitzen „durchgehen“ um auf zu der 3 er Rücksitzbank zu kommen ?