ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Transit 2003 Ersatzteile für Roadtrip

Transit 2003 Ersatzteile für Roadtrip

Ford Nutzfahrzeuge Transit
Themenstarteram 10. Februar 2024 um 13:54

Servus, ich bin 18 Jahre alt und plane dieses Jahr nach dem Abi mit meinem Transit einen Roadtrip von München nach Istanbul zu machen. Ich habe den Transit mit 260.000 Km für 1400€ gekauft. Er ist zwar sehr sehr verrostet aber Motor, Querlenker und Getriebe sind gut. Im Großen und Ganzen ist er für den Preis im gutem aber verrostetem Zustand, jedoch ist alles wie bei dem Preis zu erwarten ist sehr gebraucht. Bremsen und Reifen sind gut. Jetzt frage ich mich welche Ersatzteile sinnvoll zum mitnehmen wären. Ein befreundeter Ford-Mechaniker hat mir einen Kraftstofffilter empfohlen. Was fällt euch noch ein? Schonmal vielen Dank!

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Ähnliche Themen
8 Antworten

Wechsel den Filter doch vorher. Dann sparst du dir das Ersatzteil. Da würde ich eher 2 Ersatzräder, ein Satz Glühlampen und nen Kanister Öl mitnehmen.

Die Strecke beträgt doch nur 2000 km. Das fährt man gemütlich in 3 Tagen. Ich denke eher, dass das Ankommen eher eine Sache des Pflegezustand des Fahrzeuges ist, als das der Ersatzteile. Da ist ein Schutzbrief hilfreicher, denke ich.

Themenstarteram 10. Februar 2024 um 16:19

Ausgewechselt hätte ich ihn vorher auch. Es sind eher 4500km mit Heimfahrt und ich fahr nicht auf direktem Weg

Zitat:

mit Heimfahrt

das Flugticket zurück ist günstiger als ihn hier durch den nächsten TÜV zu bekommen ;) oder was hast du in Zukunft damit vor? Du sagst selber das er stark verrostet ist, das letzte Bild bestätigt das, der Schweller hat ja schon Löcher. Wenn er schon in der Turkei ist kannst du ihn auch dort lassen? Bevor du ihn zurück fährst, nächsten Monat TÜV machst und vor Schreck (den Kosten) den Wagen in den Export gibst, und jemand anders ihn wieder zurück in die Turkei fährt.

Themenstarteram 11. Februar 2024 um 15:53

Krieg ich in der Türkei mehr als wenn ich den hier in den Export gebe? War eh der Plan den danach an so einen Exporthändler zu geben

Ich denke, die Zeiten sind vorbei, wo man die rottigen Autos da loswurde. Du darfst damit aus- und einreisen, du darfst das fahrzeug da jedoch nicht verleihen oder verkaufen.

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 10:22

Brauch man da ein Cahier?

Meinst du ein Carnet de Passages? Nein, ist für die Türkei nicht notwendig. Auch nicht für den asiatischen Teil

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 8:58

Ja genau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Transit 2003 Ersatzteile für Roadtrip