ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Transit 140 PS Nagelt beim Anfahren wie verrückt

Transit 140 PS Nagelt beim Anfahren wie verrückt

Ford Transit Mk6
Themenstarteram 4. Januar 2015 um 13:45

Hallo, und ein gutes Jahr 2015

Ich habe einen Transit FT 300 140 PS 2,2 Liter Hubraum, aus dem Jahr 2009 Erstzulassung und ca. 185000 km.

Seit gestern nagelt der Motor beim Anfahren richtig laut, und beladen glaube ich hat er Leistungsverlust.

Heute bei kalten Motor ist er wie ein Bock angefahren und im unteren Drehzahlbereich unrund gelaufen, solange bis die Betriebstemperatur erreicht wurde. Danach lief er bis auf das nageln im unteren Drehzahlbereich (Normal). Bin gestern auch ca.700 km gefahren und habe auch 156 km/h fahren können, bin aber von 8,1 Liter auf 9,3 Liter pro 100 km rauf?

Was könnte das sein????????????

Danke für jeden Hinweis LG Dirk:confused::confused:

Transit-bild-1
Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2015 um 14:19

Könnte ne Einspritzdüse sein. Oder die ESP. Mal zum Fordhändler und die Fehlercodes auslesen lassen

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 4. Januar 2015 um 14:19

Könnte ne Einspritzdüse sein. Oder die ESP. Mal zum Fordhändler und die Fehlercodes auslesen lassen

Zahnriemen auf Spannung kontrollieren, möglicherweise ist der einen Zahn übergesprungen, wenn die Spannrolle defekt ist. Damit stimmen die Einspritzzeiten nicht mehr zu den Ventilzeiten. Steigt möglicherweise die Temperatur etwas? Wann wurde der Zahnriemen das letzte Mal gewechselt?

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 17:29

Zitat:

@europa3 schrieb am 4. Januar 2015 um 15:19:31 Uhr:

Könnte ne Einspritzdüse sein. Oder die ESP. Mal zum Fordhändler und die Fehlercodes auslesen lassen

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 17:43

ESP könnte möglich sein, hat sich bei starken Kurven eingeschaltet z.B. Auffahren auf die Autobahn ohne Glätte.

Würde ich so nicht vermuten aber ??? An einen Defekt einer Einspritzdüse hatte ich auch schon gedacht, was kostet den so was beim Fordhändler?

Erst einmal danke, fahre morgen mal zu Ford und melde mich wieder. LG Dirk

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 17:47

Zitat:

@Bodohei schrieb am 4. Januar 2015 um 15:27:23 Uhr:

Zahnriemen auf Spannung kontrollieren, möglicherweise ist der einen Zahn übergesprungen, wenn die Spannrolle defekt ist. Damit stimmen die Einspritzzeiten nicht mehr zu den Ventilzeiten. Steigt möglicherweise die Temperatur etwas? Wann wurde der Zahnriemen das letzte Mal gewechselt?

Danke für deine Antwort, aber hat der Motor nicht eine Steuerkette?

LG Dirk

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 17:48

Ach so, die Temperatur ist o.k.

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 7:06

War gestern bei Ford, es soll am Diesel liegen? Hat angeblich eine andere Farbe und riecht nach Verdünnung. Kann ich nicht glauben da ich ja über 600 km normal fahren konnte, und dann das Problem mit Nageln kam. Ach ja, war nicht in Polen Tanken sondern bei Shell und Aral. Ford will jetzt den Tank spülen +Leitungen + Dieselfilter ( der ist Neu) Weiter sollen alle Injektoren raus, kann man die nicht Prüfen????? Brauche schelle Antworten von euch, weiß gerade nicht weiter!!!!!! MfG Dirk

am 6. Januar 2015 um 7:31

Hallo,bin auf ein ähnliches Problem gestoßen. Allerdings geht's bei mir um Startprobleme. Der rauere Lauf ist mir auch aufgefallen.Tip war Kondenswasser im Filter.Hab ihn kurz abgebaut und der Inhalt war quitte gelb und roch nicht mehr nach Diesel.

am 6. Januar 2015 um 8:12

Der tread mit dem Zahnriemen ?????? die transe mit 140 PS zur Info hat ne Steuerkette!!!

Nageln hatte ich nach Ölwechsel ,aber nur solange der Motor kalt war . Es war anderes Öl (Marke) als die Ölwechsel zuvor .

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 9:58

Erst mal danke für die Antworten.

Den Dieselfilter habe ich am 01.01.2015 gewechselt, + Öl und Filter.

Das Nageln ist beim kalten Motor heftig, wenn warm gefahren ist es fast o.k. aber mann merkt das etwas nicht in Ordnung ist. MfG Dirk

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 17:10

Hallo Ihr Schrauber,

wollte mich ja noch mal melden, wegen meiner Transe.

Also neue Werkstatt, bei der Überprüfung der Injektoren kam raus das einer der Biester den doppelten Rücklauf an Diesel hat. Also defekt.

Die haben einen Neuen verbaut, und die Nachricht: Transporter kann nach Rep. abgeholt werden.

Leider haben sie es nicht hin bekommen, er nagelt noch und bei starten gibt er eine weiße Rauchwolke ab.

Auch so merkt mann das er nicht richtig arbeitet.

Wer kann mir eine Richtung sagen???:):confused::confused:

Bin auch schon bei über 600 Euro!!:rolleyes:

LG Dirk

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 18:30

????????

Ford-bild-3
am 9. Januar 2015 um 18:45

Schütte mal 500 ml Zweitaktöl in den vollen Tank. Und schau ob sich was verändert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Transit 140 PS Nagelt beim Anfahren wie verrückt