ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Transit 140 PS Nagelt beim Anfahren wie verrückt

Transit 140 PS Nagelt beim Anfahren wie verrückt

Ford Transit Mk6
Themenstarteram 4. Januar 2015 um 13:45

Hallo, und ein gutes Jahr 2015

Ich habe einen Transit FT 300 140 PS 2,2 Liter Hubraum, aus dem Jahr 2009 Erstzulassung und ca. 185000 km.

Seit gestern nagelt der Motor beim Anfahren richtig laut, und beladen glaube ich hat er Leistungsverlust.

Heute bei kalten Motor ist er wie ein Bock angefahren und im unteren Drehzahlbereich unrund gelaufen, solange bis die Betriebstemperatur erreicht wurde. Danach lief er bis auf das nageln im unteren Drehzahlbereich (Normal). Bin gestern auch ca.700 km gefahren und habe auch 156 km/h fahren können, bin aber von 8,1 Liter auf 9,3 Liter pro 100 km rauf?

Was könnte das sein????????????

Danke für jeden Hinweis LG Dirk:confused::confused:

Transit-bild-1
Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2015 um 14:19

Könnte ne Einspritzdüse sein. Oder die ESP. Mal zum Fordhändler und die Fehlercodes auslesen lassen

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 9. Januar 2015 um 19:36

Danke für den Hinweis, habe so was gerade im Omega Forum gelesen und dann Dein Beitrag!?

Was sollte ich beachten? Sorte vom Öl u.s.w.? Und geht das auch bei meinen Motor wegen der Injektoren?

Aber schon mal Danke LG Dirk

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 14:32

Hallo europa3, habe gestern 500 ml Zweitaktöl bei 80 Liter Diesel reingetan und bin dann ca. 200 km gefahren aber ich glaube es hat noch nichts gebracht.

Was ich nicht verstehen kann das er ganz normal startet und bei 800 U ganz ruhig läuft. Gehe auf ca.1200/ 1300 U

stottert der Motor und verschluckt sich + weißer Rauchwolke. Ist der Motor warm, hat er das Nageln/ Knistern ?!

LG Dirk

am 11. Januar 2015 um 16:44

Raucht er wenn du vom Gas gehst, oder wenn du Gas gibst???

am 11. Januar 2015 um 16:44

Raucht er wenn du vom Gas gehst, oder wenn du Gas gibst???

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 21:30

Hi, schön von Dir zu hören, beim Gas geben aber nur wenn er kalt ist.

Zitat:

@EuroBert schrieb am 6. Januar 2015 um 09:32:11 Uhr:

Nageln hatte ich nach Ölwechsel ,aber nur solange der Motor kalt war . Es war anderes Öl (Marke) als die Ölwechsel zuvor .

klar. sowas glaubt dir aber keiner.

fakt ist, dass die ford tdci einfach brutal nageln, egal welche laufleistung.

ich hab nagelneue düsen (eben, wg. dem nageln) und er hat immer ein hintergrund-TICKERN beim fahren. beim anfahren 0-30 nagelt er vorsintflutlich.

tipp: warten bis karre tot, dann anderen motor kaufen.

habs aufgegeben.

Vom Öl kommt das sicher nicht

Der MK6 2.2 ist keine Kostverächter

Da kann man alles reinschütten vom original 5W30 bis 15W40

Nur VORSICHT bei den neuen 2.0 Motoren ab 2015

Die haben Zahnriemen, die im Ölbad laufen und benötigen 0W30

Zitat:

@gummi3000 schrieb am 26. Dezember 2018 um 11:55:25 Uhr:

Zitat:

@EuroBert schrieb am 6. Januar 2015 um 09:32:11 Uhr:

Nageln hatte ich nach Ölwechsel ,aber nur solange der Motor kalt war . Es war anderes Öl (Marke) als die Ölwechsel zuvor .

klar. sowas glaubt dir aber keiner.

fakt ist, dass die ford tdci einfach brutal nageln, egal welche laufleistung.

ich hab nagelneue düsen (eben, wg. dem nageln) und er hat immer ein hintergrund-TICKERN beim fahren. beim anfahren 0-30 nagelt er vorsintflutlich.

tipp: warten bis karre tot, dann anderen motor kaufen.

habs aufgegeben.

Fahre noch immer mit dem nagelnden Motor in kalten Zustand ( nur Winter , im Sommer ist kein nageln mehr) ist mit dem andern Öl besser geworden .

Ob es Jemand glaubt oder nicht ist mir eigentlich egal , ich Glaube es und das ist wichtig .

Zitat:

@EuroBert schrieb am 27. Dezember 2018 um 13:20:09 Uhr:

Fahre noch immer mit dem nagelnden Motor in kalten Zustand ( nur Winter , im Sommer ist kein nageln mehr) ist mit dem andern Öl besser geworden .

Ob es Jemand glaubt oder nicht ist mir eigentlich egal , ich Glaube es und das ist wichtig .

was heisst "besser geworden" ? nagelt er, aber nagelt einfach leiser? dann hat es eher mit dem agr-rückfluss zu tun und der voreinspritzung.

Genau, dieser Dreckstransitmotor gehört in die Tonne. Wie oft war ich schon bei FORD, wegen nageln, brummen uvm. Gebe auch fast auf. Mein Fehler, mir so ne billige Drecksmöre gekauft zu haben, jeden Tag damit zu fahren ist eine Qual fürs Ohr. Pfui Ford, schämt euch für diesen Müll! Mal hat die Mühle mehr, mal weniger Leistung. Wenn man die Klima bei mir anschaltet, hat er spürbar mehr Leistung. Eigentlich widersprüchlich aber wahr.

Hat jemand einen Plan wie man die Karre leiser bekommt? Wenn die Abgasrückführung sich anschaltet, brummt die Scheißkarre vor sich hin, mit Klimaohrenbetäubend. Was wünsche ich mir meinen treuen T4 Bus zurück, das war noch Qualität!

 

Zitat:

@gummi3000 schrieb am 26. Dezember 2018 um 11:55:25 Uhr:

Zitat:

@EuroBert schrieb am 6. Januar 2015 um 09:32:11 Uhr:

Nageln hatte ich nach Ölwechsel ,aber nur solange der Motor kalt war . Es war anderes Öl (Marke) als die Ölwechsel zuvor .

klar. sowas glaubt dir aber keiner.

fakt ist, dass die ford tdci einfach brutal nageln, egal welche laufleistung.

ich hab nagelneue düsen (eben, wg. dem nageln) und er hat immer ein hintergrund-TICKERN beim fahren. beim anfahren 0-30 nagelt er vorsintflutlich.

tipp: warten bis karre tot, dann anderen motor kaufen.

habs aufgegeben.

PS. Habe eine 2.2 125 PS Möre

@Dieselwin schrieb am 10. Februar 2020 um 18:58:31 Uhr:

Genau, dieser Dreckstransitmotor gehört in die Tonne. Wie oft war ich schon bei FORD, wegen nageln, brummen uvm. Gebe auch fast auf. Mein Fehler, mir so ne billige Drecksmöre gekauft zu haben, jeden Tag damit zu fahren ist eine Qual fürs Ohr. Pfui Ford, schämt euch für diesen Müll! Mal hat die Mühle mehr, mal weniger Leistung. Wenn man die Klima bei mir anschaltet, hat er spürbar mehr Leistung. Eigentlich widersprüchlich aber wahr.

Hat jemand einen Plan wie man die Karre leiser bekommt? Wenn die Abgasrückführung sich anschaltet, brummt die Scheißkarre vor sich hin, mit Klimaohrenbetäubend. Was wünsche ich mir meinen treuen T4 Bus zurück, das war noch Qualität!

Zitat:

@Dieselwin schrieb am 10. Februar 2020 um 18:58:31 Uhr:

Zitat:

@gummi3000 schrieb am 26. Dezember 2018 um 11:55:25 Uhr:

 

klar. sowas glaubt dir aber keiner.

fakt ist, dass die ford tdci einfach brutal nageln, egal welche laufleistung.

ich hab nagelneue düsen (eben, wg. dem nageln) und er hat immer ein hintergrund-TICKERN beim fahren. beim anfahren 0-30 nagelt er vorsintflutlich.

tipp: warten bis karre tot, dann anderen motor kaufen.

habs aufgegeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Transit 140 PS Nagelt beim Anfahren wie verrückt