ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Transit Bj 94 Nebelschlußleuchte geht nicht

Transit Bj 94 Nebelschlußleuchte geht nicht

Ford
Themenstarteram 8. Juni 2021 um 15:32

Hallo

Ich bin am Ende meiner Nerfen. Ich habe ein Elnag 100 Wohnmobil Bj.95.

Hinten kommt keine Spannung an , Vorn am Schalter ist alles Ok. Leute leuchtet Spannung ist da

meine Frage ist noch ein Relais im Spiel ich habe aber nur zwei.

Wo findet man die Verbindung zwischen Schalter und Kabelbaum.

Das Ding ist ein Engländer.

 

Danke für Tipps

Thomas

Ähnliche Themen
21 Antworten

Am Schalter ist Spannung da? Und hinten an der Lampe auch? Dann hat die Rückleuchte keine Masse

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 17:23

Hinten ist alles i.o

Ab Schalter verschwindet die Spannung

Ist eine Anhängersteckdose verbaut? Dann kann die Abschaltung in der Steckdose Probleme machen ...

wenn allerdings die Probleme ab Schalter bestehen kann auch vorne der Schalter kaputt sein.

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 17:44

Also........,.

An der Anhängersteckdose ist alles i.o (wurde umfangreich überprüft,

Den Schalter hab ich rausgeweggelt und gemessen , Schalter überbrückt, nix Schalter gemessen i.o

Wo geht das Kabel vom Schalter hin und wo ist es mit der Leitung nach hinten zusammengeknotet ?

Zitat:

Wo geht das Kabel vom Schalter hin

das Kabel geht vom Schalter zur Steckdose (zur Anhängerelektrik), und von der Steckdose zur der Rückleuchte

wie die Kabel bei deinem fast 30Jahren alten Wohnmobil verlegt sind wird dir niemand sagen können (da helfen dir dann auch keine Original Ford Schaltpläne, der Aufbau ist ja nicht Original?), wenn du es einfach haben möchtest (oder nicht weiter suchen möchtest) solltest du neues Kabel von vorne nach hinten verlegen

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 17:58

Ich habs befürchtet aber ich sehe das sportlich.

Da ich mal bei Fa Strüver Tankwagen vor 40 Jahren verkabelt habe , wes ich das die Standartverkabelung

immer vom Werk vorgegeben ist,(werksmäßig) sonst kann das ding ohne Aufbau nicht auf die Strasse.

Mal sehen Vielleicht hat einer noch ne zündende Idee oder hat Insiderwissen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Kommt hinten die gleiche Kabelfarbe an, wie sie vorne weggeht ?

Du wirst ja nicht der 1.Besitzer sein und irgendjemand hat daran schon herumgepfuscht

Dann ist die irgendwo abgegriffen und verlängert, dann würd ich die von hinten nach vorne suchen und dem Kabel nachlaufen.

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 20:12

Jo Freunde das wollte ich ja vermeiden aber am Schalter vorn kommt irgendwie 0,5 Quadrat an hinten ist es

dicker-

Oder dochnoch ein Relais dazwischen

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 20:40

so jetzt ist die Luft raus

.....hat der Transit AHK?

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 10:45

Ja aber von vorn kommt schon nichts an

Die Standardverkabelung läuft von vorn zur AHK und von dort zur NSL.In der Steckdose ist ein Schalter welcher bei eingestecktem Stecker den Stromkreis zur Fahrzeug NSL unterbricht.

Zitat:

Die Standardverkabelung läuft von vorn zur AHK und von dort zur NSL.In der Steckdose ist ein Schalter welcher bei eingestecktem Stecker den Stromkreis zur Fahrzeug NSL unterbricht.

das habe ich ihm oben schon gesagt, aber er möchte das nicht hören ;), er möchte das man ihm sagt wo sich die Stecker befinden und wo die Kabel verlaufen, in seinem 30Jahre alten Wohnmobil zu dem wohl niemand Unterlagen hat.

Die einfachste Möglichkeit, ein neues Kabel von vorne nach hinten zu verlegen, möchte er auch nicht hören, nur als Vorwarnung ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Transit Bj 94 Nebelschlußleuchte geht nicht