Tranfunzeliges anfahren an Ampeln
Ich habe eine AMS von 1961. Da wird sich über das langsame, langanhaltende Anfahren an Ampeln aufgeregt. Ich bin viel unterwegs und habe dasselbe festgestellt. Wie siehts bei euch mit diesem trödeligen Anfahren aus? Ist das so oder passiert nur mir sowas?????
Beste Antwort im Thema
Wenn man in der Großstadt immer dieselbe Strecke fährt, kann man sein Tempo so wählen, um die Grüne Welle in etwa auszunutzen Man darf aber nicht vergessen, dass der Durchsatz über eine Kreuzung durch Schläfer verringert wird. Der Schläfer kommt ja rüber, aber er vergisst dabei, dass durch seine Schlafmützigkeit statt 15 Fahrzeugen es nur vielleicht 12 schaffen. Die drei stehen dann da, wenn von hinten die nächste Welle kommt und das potenziert sich durch weitere Tranfunzeln. Für mich ist dieses Verhalten mit ein Grund, warum der Verkehr in der Großstadt so zäh abläuft. Aber der Tranfunzler denkt ja nur an sich - für ihn reicht ja die Grünphase auf jeden Fall.🙄
543 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von micci1
Mir gefällt der rote Gesichtsausdruck des Hintermanns wenn ich mal ein paar Sekunden länger brauche. 😁
So einen habe ich noch nicht erlebt, die meisten regen sich nämlich tierisch auf, wenn man deswegen die Hupe anwirft. Da kann man dann wirklich eine rote Birne sehen 😁
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Du hast garnichts versucht. Du bist nur der Meinung, dass ich mir mal Menschen als Kollegen und Freunde suchen sollte.
Das eine schliesst das andere nicht aus. Das Problem wurde analysiert und eine mögliche Lösung aufgezeigt.
Aber wie gesagt ist das OT und gehört hier nicht hin.
Zitat:
Meinst du jetzt dich in der Funktion als Ampelschläfer oder als ungeduldiger Drängler?
Ich habe an der Ampel noch nie geschlafen 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
hmm, wenn bei mir einer Hupt, dann dauert es meistens noch länger bis ich vom Fleck komme. 😉😛😁
Stimmt. Manchmal erschreckt man sich durch das Hupen sogar so sehr, das man den Motor abwürgt 😰
Mfg Zille
In der Zeit hat man den Kasper dreimal überholt. Sollte es nicht gehen, so ertönt die Hupe dauerhaft. 😁
Vielleicht erleidet der Hintermann auch gerade einen Herzinfarkt und versucht durch das Hupen auf seine missliche Lage aufmerksam zu machen.
Da ist es doch geradezu die Pflicht eines jeden Bürgers auszusteigen und mal an die Scheibe des Hintermannes zu klopfen und zu fragen ob man Hilfe rufen soll. Man ist ja schliesslich um das Wohl seiner Mitmenschen besorgt.
Mfg Zille
@zille1976
Hört sich so an, als hättest du Erfahrung bei dem Thema.... 😁
@Hartz4Fahrer
Hupen ist ja ein Signal mit dem man seine Überholabsichten erkenntlich machen will. Und wenn der Hintermann überholen will dann darf ich laut STVO meine Geschwindigkeit nicht erhöhen. Also hab ich keine andere Wahl als an der Ampel stehen zu bleiben. 😁
@patti106
Also ich musste den bewussten Beitrag auch zweimal lesen und dachte so bei mir: Das kann es nicht geben! Nichts Schlimmeres sind Leute, die nichts zugeben können und selbst wenn du ihnen den Gegenbeweis auf dem Silbertablett präsentierst. Du wirst doch nicht diverse Diskussionen hier als Ausgangspunkt nehmen, wo mancher nicht ums Verrecken von seiner Meinung abweicht!?
Mir fällt jedenfalls kein Zacken aus der Krone, eine Schwäche zuzugeben. Deswegen bleibe ich für meinen Gegenüber doch derselbe Mensch😁😁 Und wenn jemand mir gegenüber sich so verhält, erhält er von mir jede Menge an Sympathiepunkten😉
Zitat:
@Hartz4Fahrer
Hupen ist ja ein Signal mit dem man seine Überholabsichten erkenntlich machen will. Und wenn der Hintermann überholen will dann darf ich laut STVO meine Geschwindigkeit nicht erhöhen. Also hab ich keine andere Wahl als an der Ampel stehen zu bleiben. 😁
Von mir aus, so habe ich wenigstens freie Fahrt😎
Zitat:
Und was wenn du nicht vorbeikommst?
Dir fehlt eindeutig die geistige Reife zum Führen eines Kraftfahrzeugs!
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Man muss mit dem Einkuppeln auch nicht ewig warten bis es endlich mal grün ist, kann man auch Sekunden vorher machen.
Warum muß man überhaupt auskuppeln, wenn man an einer roten Ampel steht? Habe ich, als ich noch Schaltwagen gefahren bin, nie gemacht.