Tranfunzeliges anfahren an Ampeln

Ich habe eine AMS von 1961. Da wird sich über das langsame, langanhaltende Anfahren an Ampeln aufgeregt. Ich bin viel unterwegs und habe dasselbe festgestellt. Wie siehts bei euch mit diesem trödeligen Anfahren aus? Ist das so oder passiert nur mir sowas?????

Beste Antwort im Thema

Wenn man in der Großstadt immer dieselbe Strecke fährt, kann man sein Tempo so wählen, um die  Grüne Welle in etwa auszunutzen  Man  darf aber nicht vergessen, dass der Durchsatz über eine Kreuzung durch Schläfer verringert wird. Der Schläfer kommt ja rüber, aber er vergisst dabei, dass durch seine Schlafmützigkeit statt 15 Fahrzeugen es nur vielleicht 12 schaffen. Die drei stehen dann da, wenn von hinten die nächste Welle kommt und das potenziert sich durch weitere Tranfunzeln. Für mich ist dieses Verhalten mit ein Grund, warum der Verkehr in der Großstadt so zäh abläuft. Aber der Tranfunzler denkt ja nur an sich - für ihn reicht ja die Grünphase auf jeden Fall.🙄

543 weitere Antworten
543 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Jeder Mensch macht Fehler.
Wenn man diesen Thread verfolgt, könnte man zu einem anderen Schluß kommen. Hier scheint eher der Treffpunkt der ach so perfekten Autofahrer zu sein. Die Arroganz, die einige hier zur Schau stellen, ist einfach nur zum Kotzen.

Du wirst hier (und auch sonst wo im Leben) wohl keinen finden, der zugibt, dass er Fehler macht.

Zitat:

Zitat:

Da lasse ich Dir gerne den Vortritt.

@HerrLehmann1973:

Du regst Dich hier über Menschen auf, die Du nicht kennst.
Du wirfst Ihnen Dinge vor. die sich in Deiner Phantasie abspielen.
Du stemmst Dich hier zu einem Weltverbesserer empor.

So jemand hat in meiner Welt nichts verloren. Ich vertrete die "Live and let die"-Seite, Du "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich".

Du bist übrigens seit meinem letzten Post auf Ignore. Noch immer entscheide ich, wen ich in meine Welt lasse und wen nicht. Du gehörst nicht dazu.

Vermutlich ist das die beste Lösung, bevor es zu noch mehr Missverständnissen kommt.

Aber im Interesse der Allgemeinheit 😉 möche ich doch noch Deinen letzten Post kommentieren.

Weder rege ich mich auf - noch werfe ich wem Dinge vor, die meiner Phantasie entspringen.
Du unterstellst mir en passant, dass ich jeden, der nicht bei 3 mit Burnout losfährt bildlich gesprochen schon mal eigenmächtig auf die Kreuzung schiebe. Natürlich ist dem nicht so. 😉 Außerdem hatte ich bereits mehrfach geäußert, dass ich den "Ausrutscher" bei meiner Kritik nicht meine, was Dich aber leider nicht interessiert hat.
Ich beobachte einfach nur und stelle fest, dass sich meine Beobachtungen hier mit denen einiger anderer decken.
Und diese Beobachtung korrelliere ich mit menschlichen Verhaltensweisen - quasi als Arbeitshypothese, denn schlechterdings erschließt sich für mich eben kein Grund, warum man 4 Leute an der Ampel hängen lassen muss, weil man grundsätzlich den Gang erst bei Grün einlegen und im Standgas anfahren will.
Schön wäre gewesen, wenn Du da mit einer logischen Begründung hättest aufwarten können, denn so hätte sich dann eine konstruktive Diskussion ergeben.

Denn, und DA ist Deine Vermutung richtig: ich bin tatsächlich bestrebt, die Welt besser zu machen - wenn ich auch weiß, dass Du das eher "gutmenschlich zynisch" meintest 😉
Ich lege gerne mal den Finger in die Wunde der "menschelnden" Schwächen und bin immer bestrebt, gerade hier selbstredend auch an mir zu arbeiten.

So, mein Nachruf: 😁
Ich will Dir persönlich nichts, ich kann es nur manchmal nicht vermeiden, wenn ich mich "angemacht" fühle.
Daher entschuldige, wenn ich Dir zu nahe getreten bin. Wird - vermutlich allein schon dank des Ignore - nicht wieder vorkommen 🙂

Mir gefällt der rote Gesichtsausdruck des Hintermanns wenn ich mal ein paar Sekunden länger brauche. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

na, mann muss die leute einfach fast anschieben an der Ampel dann gehts auch mal schneller 😉

Wieso willst eigentlich gerade DU schneller machen?

Ach ja. Nach Ampeln ist höchstens Limit 70. 😁

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Ha. Mit dem kannste auch ohne weiteres 160km/h im 2. Gang fahren..........
Das würde aber dann auch gegen die StVO verstossen 😁

Zitat:

Zitat:

Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten.

Mfg Zille

Der Lärm ist doch nicht unnötig. Motore sind nun mal laut bei hohen Drehzahlen. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Wieso willst eigentlich gerade DU schneller machen?

Weil er noch etwas jünger ist und nicht so viel Erfahrung hat. 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Als næchstes kam ,,Ich rede nicht mehr mit dir!`` 😁😁😁
Scheiss Ignorliste ! Wie im Kindergarten. Kopfschuettel

Die Ignoreliste ermöglicht es Usern, die Kommentare anderer Zeitgenossen nicht lesen zu müssen. Das nennt man auch Aktive Gestaltung des Umfeldes. Der darauf gewanderte User fühlt sich so toll in seinerm Aufregen, daß er Dinge wie Toleranz und Einsicht gänzlich missen läßt. Damit mag er ja so manchen beeindrucken, andere finden das Gehabe jedoch äußerst ärmlich. Und genau denen ist es mit der Ignoreliste möglich, nicht weiter das Geschafel des darauf befindlichen Users lesen zu müssen. Auch sehen sie sich nicht genötigt, die Aussagen des darauf befindlichen Users zu beantworten. Wo ist hier also ein Kindergarten. Doch nur von denen, die sich dieses Hilfsmittels nicht bedienen können.

Ich erklære es mal 😉

Hier sind Erwachsene Menschen die ueber Probleme Diskutieren. Die einen heftiger, die anderen weniger. Manche sagen nix und denken sich ihren Teil. Aber im grossen und ganzen sollten Erwachsene so etwas Diskutieren kønnen und auch in der Lage sein Meinungen andere zu akzeptieren.
Kleine Kinder hingegen halten sich die Ohren zu damit sie das was sie nicht høren wollen nicht mehr høren. (Ignorliste) Klar? 😉

Ich bin hier schon einige Jahre und sicher auch schon oft mit dem einen oder anderen zusammen geraten. Aber meine Liste ist noch leer. Bei wem ich drauf steh weiss ich nicht. Gibt sicher auch so paar Kinder😁

Zitat:

@HerrLehmann1973:

Du regst Dich hier über Menschen auf, die Du nicht kennst.
Du wirfst Ihnen Dinge vor. die sich in Deiner Phantasie abspielen.
Du stemmst Dich hier zu einem Weltverbesserer empor.

Wäre ja noch schlimmer, wenn man die Schnarchtassen auch noch kennt. 😰

Die Phantasie braucht man übrigens. Irgendwie muss man sich doch erklären, warum die Anderen so langsam sind.

Ich für meinen Teil denke mir oftmals: die fahren doch alle bekifft durch die Gegend. 😁 🙁

Ich hatte da letztens etwas interessantes gelesen:

Zitat:

"Können wir den Stau irgendwie umfahren?", fragt er. Er sitzt in seiner Limousine. Er war ins Gespräch vertieft. Doch nun steht das Auto still. Seit 30 Sekunden. Er unterbricht das Gespräch. 30 vergeudete Sekunden, in denen noch niemand über eine Lösung dieses Problems nachgedacht hat. "Prüfen Sie doch mal, ob es einen anderen Weg gibt", weist er den Fahrer an. "Frau Schoop, wann werden wir erwartet? Schaffen wir das noch?", fragt er die Leiterin seines Abgeordnetenbüros. De Maizière verschwendet nur ungern Zeit. Unterhaltungen bricht er ab, wenn sie ihn langweilen. Oft ist das schon nach zehn Minuten der Fall.

Ob es ihn quält, dass nicht alle so schnell denken und reagieren wie er?

"Mit dem Alter wird man geduldig."

Bei Thomas de Maizière, 57, scheint dieses Alter noch nicht erreicht. Sein rechter Daumen hat sich unter dem Nagel schwarz verfärbt. Ein Bluterguss. Er ist vor ein paar Wochen mit seiner Frau umgezogen und hat geholfen, ein Regal aufzubauen. Dabei ist etwas schiefgegangen.

"Wissen Sie, warum das so lange dauert, bis dieser Bluterguss wieder rauswächst?", fragt er. Eine Antwort wartet er nicht ab.

Der Mensch denke in logischen Schritten, einer nach dem anderen. Eins, zwei, drei, sagt Lothar de Maizière, Cousin des Verteidigungsministers und letzter Ministerpräsident der DDR. "Die logische Kette vom Thomas ist kürzer: Eins, fünf, zehn." Wer so schnell im Kopf ist, der muss regelmäßig auf andere warten. Das kann nerven.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-83422495.html

Ich bezeichne das bei mir übrigens als Synapsenfeuerwerk. Das scheint den meisten einfach zu fehlen.

Sehen, verstehen, reagieren. Das kann doch alles immer nicht so lange dauern.

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Mir gefällt der rote Gesichtsausdruck des Hintermanns wenn ich mal ein paar Sekunden länger brauche. 😁

Der sieht nur rot im Gesicht aus, weil du noch auf der Bremse stehst....

😁

Zitat:

Du wirst hier (und auch sonst wo im Leben) wohl keinen finden, der zugibt, dass er Fehler macht.

Schon traurig, dass dein Umfeld dich zu solchen Aussagen bringt.

Vielleicht solltest du mal deine Lebenssituation überdenken und probieren dir einen Bekannten/Kollegenkreis aufzubauen, der aus Menschen besteht.

Mfg Zille

Zitat:

Zitat:

Vielleicht solltest du mal deine Lebenssituation überdenken und probieren dir einen Bekannten/Kollegenkreis aufzubauen, der aus Menschen besteht.

Mfg Zille

Bist du ein Idiot! 😠

Hast du hier erlebt, dass jemand einen Fehler zugibt (abgesehen von ein paar Einzelfällen vielleicht)?

Ich persönliuch habe zumindest bei den Unfällen erlebt, dass die FahrerInnen zu 90% nicht in der Lage sind, zuzugeben, dass sie einen Fehler gemacht haben. Stattdessen werden da haufenweise Märchen erfunden, um zumindest Teilweise aus der Nummer rauszukommen. Es ist haarsträubend bis belustigend, was ich da an Abschriften von meiner Versicherung bzw. meines RA erhalten hatte.

Die beste Antwort, die mein RA je brachte war:
"mein Mandant wird wohl kaum vom Himmel gefallen sein."
😁

Zitat:

Bist du ein Idiot! 😠

Okay ich seh schon. Bei dir liegt es nicht am Umfeld sondern eher am Prinzip "Wie man in den Wald hineinruft...".

Zitat:

Zitat:

Bist du ein Idiot! 😠
Okay ich seh schon. Bei dir liegt es nicht am Umfeld sondern eher am Prinzip "Wie man in den Wald hineinruft...".

Ich kann nichts dafür, dass du ein Nichtsblicker bist.

Kleiner Hinweis:

Du hast meinen Freundes- und Kollegenkreis diffamiert. 😉

Zitat:

Zitat:

Mfg Zille

Fehler zugeben ist nicht im Verhalten des Menschen einprogrammiert. Dazu braucht man Größe, die die wenigsten besitzen. Denn das Zugeben ist zumeist nur eine gedeckelte Anklage (ich kann ja nichts zu...). 😉

Zitat:

Ich habe nur versucht zu verstehen woher deine Ansicht kommt, dass man im Leben niemanden findet der einen Fehler zugibt.

Da man seine Ansichten normalerweise bildet, weil man auf seine Erfahrungen im Leben zurückgreift, bleibt die einzige logische Schlussfolgerung, dass du es in deinem bisherigen Leben nur mit Leuten zu tun hattest, die eben nicht in der Lage waren ihre Fehler zuzugeben.

Darüber habe ich mein bedauern ausgedrückt und dir den Tipp gegeben dich nach anderen Bekannten umzusehen die in der Lage sind mehr Grösse zu zeigen. Denn solche Menschen gibt es zu Hauf.

Allerdings scheinst du eher mit dem kläglichen Rest zu verkehren.

Aber das ist ja hier auch nun keine Lebensberatung sondern es geht um das Anfahren an einer Ampel. Und da du eine gewisse Beratungsresistenz an den Tag legst und anscheinend persönliche Anfeindungen dein Stil sind, wünsche ich dir auf deinem weiteren Lebensweg nun viel Glück. Und mit den Jahren kommt dann auch die Einsicht.

Zitat:

Zitat:

Ich habe nur versucht zu verstehen woher deine Ansicht kommt, dass man im Leben niemanden findet der einen Fehler zugibt.

Du hast garnichts versucht. Du bist nur der Meinung, dass ich mir mal Menschen als Kollegen und Freunde suchen sollte.

Deine Antwort