Tranfunzeliges anfahren an Ampeln

Ich habe eine AMS von 1961. Da wird sich über das langsame, langanhaltende Anfahren an Ampeln aufgeregt. Ich bin viel unterwegs und habe dasselbe festgestellt. Wie siehts bei euch mit diesem trödeligen Anfahren aus? Ist das so oder passiert nur mir sowas?????

Beste Antwort im Thema

Wenn man in der Großstadt immer dieselbe Strecke fährt, kann man sein Tempo so wählen, um die  Grüne Welle in etwa auszunutzen  Man  darf aber nicht vergessen, dass der Durchsatz über eine Kreuzung durch Schläfer verringert wird. Der Schläfer kommt ja rüber, aber er vergisst dabei, dass durch seine Schlafmützigkeit statt 15 Fahrzeugen es nur vielleicht 12 schaffen. Die drei stehen dann da, wenn von hinten die nächste Welle kommt und das potenziert sich durch weitere Tranfunzeln. Für mich ist dieses Verhalten mit ein Grund, warum der Verkehr in der Großstadt so zäh abläuft. Aber der Tranfunzler denkt ja nur an sich - für ihn reicht ja die Grünphase auf jeden Fall.🙄

543 weitere Antworten
543 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

So ein Hondamotor fällt bei 3000 Touren wahrscheinlich auseinander 😁
das glaub ich ned

http://www.buzly.com/.../

Ich weiß nur, daß der S2000 Motor irgendwas um die 10.000 drehen kann.

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Original geschrieben von notting

Bei mir nicht (aktuelle Avira Free..., Scripte nur für buzly.com erlaubt und das Flash-Video nicht aktiviert).

notting

U.a. MS Security essential.
Actualisierungsgrad: täglich.

Beschreibung:
Kategorie: Trojaner

Beschreibung: Dieses Programm ist gefährlich. Es führt Befehle eines Angreifers aus.
[...]

Wahrscheinlich ist der JavaScript-Code nicht auf der Domain buzly.com, sondern auf einer der anderen Domain, die NoScript aber standardmäßig erstmal deaktiviert hat :-)

notting

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

U.a. MS Security essential.
Actualisierungsgrad: täglich.

Beschreibung:
Kategorie: Trojaner

Beschreibung: Dieses Programm ist gefährlich. Es führt Befehle eines Angreifers aus.
[...]

Wahrscheinlich ist der JavaScript-Code nicht auf der Domain buzly.com, sondern auf einer der anderen Domain, die NoScript aber standardmäßig erstmal deaktiviert hat :-)

notting

Might be.

also bei mir schreit keine Anti-Viren Software 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich habe die erweiterten Infos schon auf der vorhergehenden Seite gepostet. 😉

Zitat:

Abgelaufene (Demo-)Version, die keine Updates mehr kriegt? Von anderem Virus bereits deaktiviert? Gibt's wenigstens dann Alarm, wenn du

http://www.eicar.org/download/eicar.com

runterlädst? (Erklärung zu der Datei:

http://www.eicar.org/86-0-Intended-use.html

)

notting

Zitat:

Zitat:

Abgelaufene (Demo-)Version, die keine Updates mehr kriegt? Von anderem Virus bereits deaktiviert? Gibt's wenigstens dann Alarm, wenn du http://www.eicar.org/download/eicar.com runterlädst? (Erklärung zu der Datei: http://www.eicar.org/86-0-Intended-use.html)

notting

Aber sowas von Panisch. Würde mich auch wundern, wenn nicht. 😁

Zitat:

@ freddi

ist es partnerschaftlich nach 3 sekunden grün noch nicht anzufahren?
da darf man sich auch mal drüber beschwerden 😉

3 Sekunden, einundzwanzig, zweiundzwanzig, dreiundzwanzig..., erlebe ich sehr selten, dazu haben es die Leute immer viel zu eilig.

Ok, am WE fahren manchmal Leute rum die nicht wirklich mehr was merken, bzw. meinen sie müssten nix mehr merken, aber die bekommt man immer noch am besten von der Stelle wenn man sie merken lässt das man sie nicht merkt.
Schenkt man diesen Leuten Aufmerksamkeit verfallen sie erst recht in eine künstliche Lähmung.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

@ freddi

ist es partnerschaftlich nach 3 sekunden grün noch nicht anzufahren?
da darf man sich auch mal drüber beschwerden 😉

3 Sekunden, einundzwanzig, zweiundzwanzig, dreiundzwanzig..., erlebe ich sehr selten, dazu haben es die Leute immer viel zu eilig.

Ok, am WE fahren manchmal Leute rum die nicht wirklich mehr was merken, bzw. meinen sie müssten nix mehr merken, aber die bekommt man immer noch am besten von der Stelle wenn man sie merken lässt das man sie nicht merkt.
Schenkt man diesen Leuten Aufmerksamkeit verfallen sie erst recht in eine künstliche Lähmung.

ja und wenn es mal vorkommt, dann kommt meine Zentimeter-Hup Methode 😉

Zitat:

Zitat:

..und die ist eindeutig kontraproduktiv, Aggresivität schafft nie Zeitvorteil.

Zitat:

Zitat:

..und die fist eindeutig kontraproduktiv, Aggresivität schafft nie Zeitvorteil.

ne, dann hupfen sie wie panisch weg 😁

oder würgen das auto ab und ich hab was zum lachen 😁

Zitat:

Zitat:

..und die fist eindeutig kontraproduktiv, Aggresivität schafft nie Zeitvorteil.

Naja, dann noch weiterhin viele Lacher ......

Zitat:

Zitat:

Naja, dann noch weiterhin viele Lacher ......

hihi

danke 🙂

wobei ich sagen muss, bei Fahrschulautos oder Fahrzeugen mit L-17 Tafeln oder L-Tafeln (Österreich Ausbildungsfahrten) habe ich verständnis wenns nicht sofort losgeht, da wird nicht gehupt oder dran gefahren. Da wird Verständnis gezeigt.

Zitat:

wobei ich sagen muss, bei Fahrschulautos oder Fahrzeugen mit L-17 Tafeln oder L-Tafeln (Österreich Ausbildungsfahrten) habe ich verständnis wenns nicht sofort losgeht, da wird nicht gehupt oder dran gefahren. Da wird Verständnis gezeigt.

... und wo genau liegt jetzt der Unterschied von solchen Fahrern zu denjenigen, die in ihrem eigenen Fahrzeug unterwegs sind, weil sie vor 2 Tagen die Prüfung geschafft haben?

Es ist schlicht und einfach so, dass man mit der Hupe andere maßregeln will... ich bin da, ich bin wichtig, ich habs eilig, also mach dich weg da. In dem Moment würde ich dich gerne vorbei lassen und an der nächsten Ampel selbst mal "drücken". Mal sehen, wie es sich anfühlt mit einem Fahrzeug im Kofferraum, was dir gnadenlos überlegen ist und den du auch bei 200 nicht abschütteln wirst! 😎

Edith:

Wenn ich mir dann deine Sig so anschaue... eine feste, eigene Meinung hast du aber schon? So generell...? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Zitat:

... und wo genau liegt jetzt der Unterschied von solchen Fahrern zu denjenigen, die in ihrem eigenen Fahrzeug unterwegs sind, weil sie vor 2 Tagen die Prüfung geschafft haben?

Es ist schlicht und einfach so, dass man mit der Hupe andere maßregeln will... ich bin da, ich bin wichtig, ich habs eilig, also mach dich weg da. In dem Moment würde ich dich gerne vorbei lassen und an der nächsten Ampel selbst mal "drücken". Mal sehen, wie es sich anfühlt mit einem Fahrzeug im Kofferraum, was dir gnadenlos überlegen ist und den du auch bei 200 nicht abschütteln wirst! 😎

Edith:

Wenn ich mir dann deine Sig so anschaue... eine feste, eigene Meinung hast du aber schon? So generell...? 🙄

Für alled muss man nicht gefuld haben, bin ja eh nett, 3 Sekunden geb ich dem Vordermann 😉

Wie schnell rennt den dein Vectra, und was brauchtver von 0 auf 100?

Deine Antwort