Tranfunzeliges anfahren an Ampeln

Ich habe eine AMS von 1961. Da wird sich über das langsame, langanhaltende Anfahren an Ampeln aufgeregt. Ich bin viel unterwegs und habe dasselbe festgestellt. Wie siehts bei euch mit diesem trödeligen Anfahren aus? Ist das so oder passiert nur mir sowas?????

Beste Antwort im Thema

Wenn man in der Großstadt immer dieselbe Strecke fährt, kann man sein Tempo so wählen, um die  Grüne Welle in etwa auszunutzen  Man  darf aber nicht vergessen, dass der Durchsatz über eine Kreuzung durch Schläfer verringert wird. Der Schläfer kommt ja rüber, aber er vergisst dabei, dass durch seine Schlafmützigkeit statt 15 Fahrzeugen es nur vielleicht 12 schaffen. Die drei stehen dann da, wenn von hinten die nächste Welle kommt und das potenziert sich durch weitere Tranfunzeln. Für mich ist dieses Verhalten mit ein Grund, warum der Verkehr in der Großstadt so zäh abläuft. Aber der Tranfunzler denkt ja nur an sich - für ihn reicht ja die Grünphase auf jeden Fall.🙄

543 weitere Antworten
543 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von micci1

@Hondajunkie
Ein Foto lässt sich leicht fälschen. 😉

achja?

video nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Ich glaube ihr kennt einfach den Begriff ausreichend nicht 😁

Ausreichend ist, wenn die Drehmomentwerte 4-stellig werden 😉

Da kommt dein Opel auch nicht ran 😁 Zumal die Werte auf Papier noch schlechter sind 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

achja?
video nicht?

Ein Foto kann gestellt sein. Ein Video bei dem man dein Auto und dich sieht während du dich auf 1 cm näherst nicht.

@all
Wie gut das wir Motortalker in ganz Deutschland verstreut sind und sich wohl nie bei ner Ampel treffen werden. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Dann wird meist vom anderen Unfallbeteiligten oder Dritten der Notruf gewählt, sofern es eben kein Alleinunfall ist und es keiner sonst mitbekommt.

Das Interessiert auch keinen, man fährt um das Hindernis drum rum.

Gaffen und schnell weg, wie es hier so üblich ist.

ich muss jeden tag auf 1cm einparken, da das Carport so verschissen geplant ist 😉

Zitat:

@HerrLehmann1973

Toleranz ist gut und schön, solange sie nicht für mich unzumutbar auf meine Kosten geht. Das tut sie wenn ich mit gedrückter Kupplung an der Ampel stehen soll und man auch noch von mir erwartet mit kalten Motor schnell zu beschleunigen. 😉

Klar leg ich erst bei grün den Gang ein. Das liegt aber auch daran, dass wir extrem kurze "Gelbzeiten" haben.

Ich bin dafür mit kaltem Motor nicht so zu heizen...aber wenn ich mit kaltem Motor mit vielleicht 1/3 Gas losfahr und bei guten 2000 Touren schalte bin ich meist 50-100m weiter bis das restliche Feld überhaupt an der Ampel vorbei ist.

Einige Leute scheinen irgendwie das Gaspedal nicht zu finden, was aber in keiner erdenklichen Weise sinnvoll ist. Am sparsamsten fährt man wenn man mit Vollgas beschleunigt und früh schaltet.

Daher ist mir das auch ein Rätsel wieso manche so vor sich hintränen...Wenn nicht auf beiden Spuren solche Spezialisten gleichauf sind kann man zumindest in der Stadt fulminant rechts und links vorbei 😉

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Ich bin dafür mit kaltem Motor nicht so zu heizen...aber wenn ich mit kaltem Motor mit vielleicht 1/3 Gas losfahr und bei guten 2000 Touren schalte bin ich meist 50-100m weiter bis das restliche Feld überhaupt an der Ampel vorbei ist.

Bei meinen Auto beträgt die Leerlaufdrehzahl schon 2000 U/min. 😉😛😁😁 Wenn du da nicht über 3k Touren drehst dann kommste nicht so schnell weg.

Zitat:

Am sparsamsten fährt man wenn man mit Vollgas beschleunigt und früh schaltet.

Hier stellt sich die Frage ob das einem die höhere Belastung des Motors wert ist.

Zitat:

Zitat:

Am sparsamsten fährt man wenn man mit Vollgas beschleunigt und früh schaltet.

Hier stellt sich die Frage ob das einem die höhere Belastung des Motors wert ist.

Dann hat nicht ganz Vollgas, aber immer noch stark. Du musst auch daran denken, dass "Rentner-Fahrer" dem Motor auch Schaden, weil der innen verkokt oder so.

notting

So ein Hondamotor fällt bei 3000 Touren wahrscheinlich auseinander 😁

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Aber bei rechter Gesinnung hört die Toleranz bei mir auf. Egal ob Auto-Forum, im Restaurant oder auf der Strasse. Solche Leute gehören aus der Gesellschaft ausgeschlossen.

aufgrund der (vermeintlichen) polit. gesinnung?

irgendwie komisch, dass ich als aussengeländer (der zudem noch nicht mal eingebürgert ist) komischerweise kein problem mit dem standpunkt eines anderen

mitglieds der gesellschaft

habe. warum also du oder "ihr"?

und warum nimmst du selber eine solch radikale position ein? "aus der gesellschaft ausgeschlossen" - um wieviel "liberaler" oder "menschenwürdiger" denkst du nach so einem spruch zu sein?

irgendwie geht mir eure ständige streiterei, die sich querbeet durch die threads so ziemlich auf den senkel... und ich empfinde es als äusserst unhöflich eurerseits, den rest der welt mit der kundtuung eurer anti- und sympathien zu belasten. 🙂

Zitat:

das glaub ich ned

http://www.buzly.com/.../

Zitat:

Zitat:

das glaub ich ned

Auf der Page wird ein Trojaner gemeldet...

http://www.microsoft.com/.../Entry.aspx?...

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

das glaub ich ned

Bei mir nicht (aktuelle Avira Free..., Scripte nur für buzly.com erlaubt und das Flash-Video nicht aktiviert).

notting

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Bei mir nicht (aktuelle Avira Free..., Scripte nur für buzly.com erlaubt und das Flash-Video nicht aktiviert).

notting

U.a. MS Security essential.

Actualisierungsgrad: täglich.

Beschreibung:
Kategorie: Trojaner

Beschreibung: Dieses Programm ist gefährlich. Es führt Befehle eines Angreifers aus.

Empfohlene Aktion: Entfernen Sie diese Software unverzüglich.

Security Essentials hat Programme erkannt, die Ihre Privatsphäre gefährden oder Ihren Computer beschädigen könnten. Sie können auf die von diesen Programmen verwendeten Dateien weiterhin zugreifen, ohne sie zu entfernen (nicht empfohlen). Wählen Sie zum Zugreifen auf diese Dateien die Aktion "Zulassen" aus, und klicken Sie dann auf "Aktionen anwenden". Wenn diese Option nicht verfügbar ist, melden Sie sich als Administrator an, oder bitten Sie den Sicherheitsadministrator um Unterstützung.

Elemente:
file:C:\Users\xxxxxxx.xxxxxx\AppData\Local\Opera\Opera\cache\sesn\opr28H4Y.tmp

Deine Antwort