Tranfunzeliges anfahren an Ampeln
Ich habe eine AMS von 1961. Da wird sich über das langsame, langanhaltende Anfahren an Ampeln aufgeregt. Ich bin viel unterwegs und habe dasselbe festgestellt. Wie siehts bei euch mit diesem trödeligen Anfahren aus? Ist das so oder passiert nur mir sowas?????
Beste Antwort im Thema
Wenn man in der Großstadt immer dieselbe Strecke fährt, kann man sein Tempo so wählen, um die Grüne Welle in etwa auszunutzen Man darf aber nicht vergessen, dass der Durchsatz über eine Kreuzung durch Schläfer verringert wird. Der Schläfer kommt ja rüber, aber er vergisst dabei, dass durch seine Schlafmützigkeit statt 15 Fahrzeugen es nur vielleicht 12 schaffen. Die drei stehen dann da, wenn von hinten die nächste Welle kommt und das potenziert sich durch weitere Tranfunzeln. Für mich ist dieses Verhalten mit ein Grund, warum der Verkehr in der Großstadt so zäh abläuft. Aber der Tranfunzler denkt ja nur an sich - für ihn reicht ja die Grünphase auf jeden Fall.🙄
543 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von micci1
@ByrusEs liegt nicht in meiner Macht fremde Hindernisse zur Seite zu räumen um meinen Hintermann ein Überholen zu ermöglichen.
Du sollst auch nicht fremde Hindernisse zur Seite räumen, sondern dich Hindernis! Und sollte vor dir wirklich mal einer einen Infarkt oder Kollaps haben, bist du verpflichtet, Hilfe zu holen.
Zitat:
@Hartz4FahrerWenn es dich glücklich macht und du glaubst dass es dann schneller geht- warum nicht. Bei mir persönlich würde es aber dann etwas länger dauern.😁
Für solche Helden wie dich, habe ich ausreichend Leistung unter der Haube und dann kann sich mein Hintermann mit dir rumärgern. 😎
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
sieh dir foto an von meinem fzg, oberkante der Scheinwerfer = unterkante Motorhaube 😉
Brauche ich gar nicht, es gibt ja auch Honda Foren, wo man solche Angaben per Google findet 😉 Also übe noch mal schätzen... auch dein Fahrzeug hält das Maß von 500mm Straße ->
UnterkanteScheinwerfer ein. Selbst wenn die Scheinwerfer flach sind, fängt die MH nicht unter 600mm an.
Aber du wolltest uns ja eh ein Video liefern, wie du so auf "Kontaktsuche" gehst, ich warte mal gespannt darauf (auch wenn da nie was kommen wird 🙄 )
Ähnliche Themen
@Hartz4Fahrer
Hast du in so einen Fall schon mal erlebt, dass der Vordermann dann ebenfalls das Gaspedal voll durchdrückt und dich am überholen hindert? Hab sowas mal in meinem Bekanntenkreis gehört.
Ja, hat ein armseeliges Würstchen mal versucht und danach traffen wir uns vor Gericht wieder aber die letzten 5 Jahre hat es keiner mehr gemacht, schade eigentlich 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Für solche Helden wie dich, habe ich ausreichend Leistung unter der Haube und dann kann sich mein Hintermann mit dir rumärgern. 😎Zitat:
@Hartz4FahrerWenn es dich glücklich macht und du glaubst dass es dann schneller geht- warum nicht. Bei mir persönlich würde es aber dann etwas länger dauern.😁
C250? Leistung? Wo?
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
C250? Leistung? Wo?
Wenn man nichts gewohnt ist, kann man auch mit solch einer untermotorisierten Taxe prahlen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Brauche ich gar nicht, es gibt ja auch Honda Foren, wo man solche Angaben per Google findet 😉 Also übe noch mal schätzen... auch dein Fahrzeug hält das Maß von 500mm Straße -> Unterkante Scheinwerfer ein. Selbst wenn die Scheinwerfer flach sind, fängt die MH nicht unter 600mm an.Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
sieh dir foto an von meinem fzg, oberkante der Scheinwerfer = unterkante Motorhaube 😉Aber du wolltest uns ja eh ein Video liefern, wie du so auf "Kontaktsuche" gehst, ich warte mal gespannt darauf (auch wenn da nie was kommen wird 🙄 )
naja, ich werde mal ein foto liefern. wenn sich mir sowas wieder mal bietet 😉
Zitat:
Wenn man nichts gewohnt ist, kann man auch mit solch einer untermotorisierten Taxe prahlen 😉Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
C250? Leistung? Wo?
Für die meisten hat es bis jetzt locker gereicht 😁 Außerdem steht dort
ausreichend, ist der Begriff bekannt?
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Für die meisten hat es bis jetzt locker gereicht 😁Zitat:
Wenn man nichts gewohnt ist, kann man auch mit solch einer untermotorisierten Taxe prahlen 😉
Als Anlasser ausreichend. 😁
Ich kann mich noch sehr gut an eine Situation aus meinen jüngeren Jahren Erinner. Ich war damals auf Abwegen und hatte einen Nissan 200SX mit 260 gepimpten Pferden. Neben mir so ein Spacko mit Astra Diesel. Er immer VroamVroamVroam. Was macht man? Man macht auch VroamVroamVroam, legt aber den Zweiten Gang ein, um den anderen dumm aussehen zu lassen. Shyce war das peinlich als der trotz Vollgas hinter mir war... 😁
Ich glaube ihr kennt einfach den Begriff ausreichend nicht 😁
Und ja, es reicht locker, denn bis die meistens checken, dass man überholt, so ist man meistens schon vorbei. Denn die wenigstens rechnen damit (z.B. in der Stadt)