Traktorlärm / Bulldog und Ruhestörung

Mich würde mal interessieren ob jemand Ahnung hat zu diesem Thema

Darf in einem reinem Wohngebiet nach § 4 BauNVO. ( kein Mischgebiet ) ein Traktor / Bulldog betrieben werden von einem Hausbesitzer der auch in der Siedlung wohnt?

Es wird benutzt zum Beispiel fürs Schneeräumen, Holzverarbeitung, Holz spalten und Transport jeglicher Art.

Bin gespannt auf eure Antworten, danke im Voraus.

Gruss Tom

Beste Antwort im Thema

Der geübte Denunziant würde einen Blick in § 12 StVO, das BImSchG, das betreffende LandesImSchG, die kommunale Ortssatzung und in das betreffende Nachbargesetz werfen, um frustriert festzustellen, dass ein Stänkern allenfalls zur örtlichen Ruhezeit und sonntags in Betracht kommt, sofern der 16-Liter-Einzylinder dort als Antrieb stationärer Maschinen im Freien dienen sollte. Der Nachbar des Denunzianten könnte hingegen auf die Idee kommen, seine Schlepperfreunde zu regelmäßigen Rundfahrten einzuladen, damit sich mehr Menschen an dem einzigartigen Auspuffschlag ergötzen können. Was für eine idyllische und friedliche Vorstellung ... 😁

264 weitere Antworten
264 Antworten

Zitat:

@CH76 schrieb am 24. Februar 2020 um 08:44:52 Uhr:

Ich bin jedenfalls so froh, keinen direkten Nachbarn zu haben und nicht dicht auf dicht mit denen zu hängen.

Dann kannst du doch hier sowieso nichts Sinnvolles zum Thema beitragen, weil dir der Praxisbezug zur Materie fehlt (wie man ja auch auf den letzten Seiten sieht).

Zitat:

@zille1976 schrieb am 24. Februar 2020 um 09:26:23 Uhr:

Zitat:

@CH76 schrieb am 24. Februar 2020 um 08:44:52 Uhr:

Ich bin jedenfalls so froh, keinen direkten Nachbarn zu haben und nicht dicht auf dicht mit denen zu hängen.

Dann kannst du doch hier sowieso nichts Sinnvolles zum Thema beitragen, weil dir der Praxisbezug zur Materie fehlt (wie man ja auch auf den letzten Seiten sieht).

Mir fehlt der Praxisbezug? Ich glaube eher weniger. Ich bekomme die Probleme ja nun doch häufiger mal mit. Ich kann mich noch sehr gut an meinen damaligen Azubikollegen erinnern. Egal wann man bei ihm war, es gab immer Krach. Entweder waren es die Nachbarn, die Mittags schon gesoffen hatten und die Musik plärren hatten oder der Nachbar, der ewig Holz sägte. Dazu noch ringsrum die Gartenfanatiker, die niemals den Rasen auch nur 1mm Wachstum gönnten. Die Eltern waren irgendwann deswegen schwer krank und er dauerhaft krankgeschrieben. Der wäre fast deswegen in der Irrenanstalt gelandet. Denn bekannterweise macht Lärm nämlich auch krank und sowas vergessen die Egoisten auch gerne mal. Vielleicht sollte man eine Anzeige wegen Körperverletzung stellen?

Zitat:

Ich bekomme die Probleme ja nun doch häufiger mal mit.

Zitat:

Ich kann mich noch sehr gut an meinen damaligen Azubikollegen erinnern.

Soso...du bekommst mit...du erinnerst dich...

sag ich ja. Keinerlei Praxisbezug. Nur verblassende Erinnerungen und Erzählungen von Anderen. Also quasi keine Ahnung.

Jaja..

Ich denke eher, dass du (und viele andere hier)sowas noch nie erlebt habt und selber nicht mitreden könnt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@CH76 schrieb am 24. Februar 2020 um 09:50:06 Uhr:

Jaja..

Ich denke eher, dass du (und viele andere hier)sowas noch nie erlebt habt und selber nicht mitreden könnt.

Also da du ja im Laufe der Diskussion selber oft genug zugegeben hast von der Materie nicht direkt betroffen zu sein, wüsste ich nicht mit welchem Recht du hier anderen Vorwürfe machen solltest.

Aber sei es drum: Schon mal drüber nachgedacht, dass ich (und viele Andere hier) diese Probleme nicht haben (Achtung! Gegenwart. Unterschied zu deiner Aussage), weil sie

1. Viel gelassener durchs Leben gehen
2. Solche Probleme nicht eskalieren lassen sondern gemeinsam mit den Nachbarn lösen?

Ich weiß, das passt jetzt nicht in den Weltbild vom bösen Nachbarn der einem das Leben versauen will (Fühlt man sich in der ewigen Opferrolle eigentlich wohl?)

Zitat:

@zille1976 schrieb am 24. Februar 2020 um 09:58:35 Uhr:

Zitat:

@CH76 schrieb am 24. Februar 2020 um 09:50:06 Uhr:

Jaja..

Also da du ja im Laufe der Diskussion selber oft genug zugegeben hast von der Materie nicht direkt betroffen zu sein, wüsste ich nicht mit welchem Recht du hier anderen Vorwürfe machen solltest.

Aber sei es drum: Schon mal drüber nachgedacht, dass ich (und viele Andere hier) diese Probleme nicht haben (Achtung! Gegenwart. Unterschied zu deiner Aussage), weil sie

1. Viel gelassener durchs Leben gehen

Ja, natürlich. Man, du hast ja so recht. 🙄

Bei uns stand letztens wieder ein Bericht in der Zeitung, wie die Anwohner im Nachbardorf unter dem ständigen Verkehr leiden. Vor einigen Jahren wurde die Straße nämlich schön ausgebaut und eine Spedition, sowie ein Großlager gebaut. Man, sollen die doch einfach mal gelassen durchs Leben gehen. Ganz einfach. 🙄 Scheiß drauf, wenn man die Straße nicht mehr gefahrlos überqueren kann, wenn die Gläser in den Schränken wackeln und Nachts nicht mehr schlafen können. Einfach mal gelassen hinnehmen.

Wenn man, so wie bei meiner Schwester, jeden Tag ab 16 Uhr zugeräuchert wird, egal, lüften wird überbewertet. Braucht kein Mensch. Hoffentlich ruft sie auch nicht die Feuerwehr, wenn es beim Nachbarn vielleicht mal brennt. Man kann ja einen Großbrand nicht mehr vom Kamin unterscheiden. Alles gelassen hinnehmen. Wenn vielleicht noch giftige Dämpfe entstehen, egal, Gesundheit ist unwichtig.

Für mich bist Du einfach nur ein Troll. 🙂

Wie gesagt: In der Opferrolle scheinst du dich sehr wohl zu fühlen.

Übrigens fällt dir was auf: Mal wieder das Nachbardorf und die Schwester...also wieder mal nicht deine eigenen Erfahrungen.

Hör besser auf dich zu rechtfertigen, langsam wird es albern.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 24. Februar 2020 um 10:14:40 Uhr:

Für mich bist Du einfach nur ein Troll. 🙂

Danke Paul

Zitat:

@zille1976 schrieb am 24. Februar 2020 um 10:15:43 Uhr:

also wieder mal nicht deine eigenen Erfahrungen.

Braucht man dafür auch nicht. 🙄

Boah, das mit dem Traktorlärm hat es hier heute auch. Fürchterlich. Und dann erst die Musikanlagen auf den landwirtschaftlichen Anhängern. Was die dann noch an Ladung verlieren bei dem rumgeeier durch die Stadt … da fällt einem echt nichts mehr zu ein. 🙁

Kölle oder Düsseldorf?. 😁

...oder München... https://www.youtube.com/watch?v=mloISEmyTFk ...immer diese Integrationsverweigerer... https://www.youtube.com/watch?v=NfvVIh9X0XE 😁😁😁

Zitat:

@ttru74 schrieb am 24. Februar 2020 um 07:43:57 Uhr:

Ach ja, wie schon erwähnt wurde, es gibt keinen besseren Sound, als wie ein Lanz bei Volllastfahrt! Inkl 15m hoher Sichtfahne! Schönen Gruß ans Gretel! 😁

Gott sei Dank hat mein Nachbar einen 😁

Zitat:

@DB NG-80 schrieb am 24. Februar 2020 um 12:18:24 Uhr:

Zitat:

@ttru74 schrieb am 24. Februar 2020 um 07:43:57 Uhr:

Ach ja, wie schon erwähnt wurde, es gibt keinen besseren Sound, als wie ein Lanz bei Volllastfahrt! Inkl 15m hoher Sichtfahne! Schönen Gruß ans Gretel! 😁

Gott sei Dank hat mein Nachbar einen 😁

Neid... 😁 😁 😁

Deine Antwort