Traktorlärm / Bulldog und Ruhestörung

Mich würde mal interessieren ob jemand Ahnung hat zu diesem Thema

Darf in einem reinem Wohngebiet nach § 4 BauNVO. ( kein Mischgebiet ) ein Traktor / Bulldog betrieben werden von einem Hausbesitzer der auch in der Siedlung wohnt?

Es wird benutzt zum Beispiel fürs Schneeräumen, Holzverarbeitung, Holz spalten und Transport jeglicher Art.

Bin gespannt auf eure Antworten, danke im Voraus.

Gruss Tom

Beste Antwort im Thema

Der geübte Denunziant würde einen Blick in § 12 StVO, das BImSchG, das betreffende LandesImSchG, die kommunale Ortssatzung und in das betreffende Nachbargesetz werfen, um frustriert festzustellen, dass ein Stänkern allenfalls zur örtlichen Ruhezeit und sonntags in Betracht kommt, sofern der 16-Liter-Einzylinder dort als Antrieb stationärer Maschinen im Freien dienen sollte. Der Nachbar des Denunzianten könnte hingegen auf die Idee kommen, seine Schlepperfreunde zu regelmäßigen Rundfahrten einzuladen, damit sich mehr Menschen an dem einzigartigen Auspuffschlag ergötzen können. Was für eine idyllische und friedliche Vorstellung ... 😁

264 weitere Antworten
264 Antworten

Zitat:

@Moers75 schrieb am 24. Februar 2020 um 11:17:40 Uhr:

Boah, das mit dem Traktorlärm hat es hier heute auch. Fürchterlich. Und dann erst die Musikanlagen auf den landwirtschaftlichen Anhängern. Was die dann noch an Ladung verlieren bei dem rumgeeier durch die Stadt … da fällt einem echt nichts mehr zu ein. 🙁

Und dann noch die Passanten mit der „Ladung“ beschmeißen;-)).
Und dann noch an einem Montag....
So was von bööööse!

Zitat:

@Poloman59 schrieb am 24. Februar 2020 um 13:06:15 Uhr:

Zitat:

@Moers75 schrieb am 24. Februar 2020 um 11:17:40 Uhr:

Boah, das mit dem Traktorlärm hat es hier heute auch. Fürchterlich. Und dann erst die Musikanlagen auf den landwirtschaftlichen Anhängern. Was die dann noch an Ladung verlieren bei dem rumgeeier durch die Stadt … da fällt einem echt nichts mehr zu ein. 🙁

Und dann noch die Passanten mit der „Ladung“ beschmeißen;-)).
Und dann noch an einem Montag....
So was von bööööse!

Es wird immer schlimmer. Die Täter sind auch kaum zu identifizieren. Sind alle verkleidet! 😰

Grüße vom Ostelch

und die Pullizei guckt zu bei der verlorenen Ladung und macht nüx 🙁

Zitat:

@NDLimit schrieb am 24. Februar 2020 um 13:09:43 Uhr:

und die Pullizei guckt zu bei der verlorenen Ladung und macht nüx 🙁

Zum Glück heben, wie berichtet wird, wohl zufällig und reichlich anwesende Passanten die verlorene Ladung sofort wieder auf. Vorbildlich! 🙂

Grüße vom Ostelch