ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Traktorlärm / Bulldog und Ruhestörung

Traktorlärm / Bulldog und Ruhestörung

Themenstarteram 21. Februar 2020 um 13:53

Mich würde mal interessieren ob jemand Ahnung hat zu diesem Thema

Darf in einem reinem Wohngebiet nach § 4 BauNVO. ( kein Mischgebiet ) ein Traktor / Bulldog betrieben werden von einem Hausbesitzer der auch in der Siedlung wohnt?

Es wird benutzt zum Beispiel fürs Schneeräumen, Holzverarbeitung, Holz spalten und Transport jeglicher Art.

Bin gespannt auf eure Antworten, danke im Voraus.

Gruss Tom

Beste Antwort im Thema

Der geübte Denunziant würde einen Blick in § 12 StVO, das BImSchG, das betreffende LandesImSchG, die kommunale Ortssatzung und in das betreffende Nachbargesetz werfen, um frustriert festzustellen, dass ein Stänkern allenfalls zur örtlichen Ruhezeit und sonntags in Betracht kommt, sofern der 16-Liter-Einzylinder dort als Antrieb stationärer Maschinen im Freien dienen sollte. Der Nachbar des Denunzianten könnte hingegen auf die Idee kommen, seine Schlepperfreunde zu regelmäßigen Rundfahrten einzuladen, damit sich mehr Menschen an dem einzigartigen Auspuffschlag ergötzen können. Was für eine idyllische und friedliche Vorstellung ... :D

264 weitere Antworten
Ähnliche Themen
264 Antworten

Nicht jeder Nachbar hat eine Wahrnehmung für sein Umfeld! Gibt genügend Probleme anderer Art.

Aufregen lohnt sich nicht....

am 27. Februar 2020 um 9:09

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 26. Februar 2020 um 08:59:26 Uhr:

...

Ich versuche mich mit Nachbarn zu vertragen.

Ist er ein Idiot, dann Guten Tag, nett lächeln und fertig.....

du darfst gerne bei mir vorbei kommen...

DA könnte ich vielelicht was von dir lernen!-

ER baut nen Zaun mit 2,05 m - bei erlaubten 1,80 - aber meine Dachrinne ist 5cm zu weit ...

ich geb nach - er sucht das nächste...

das geht jetzt noch eine zeitlang gut und dann scheppert es!

Aber schön - er ist nicht nur bei mir so!

Sein Autos steht illergalerweise auf öffentlichen Grund (seit 3 Jahren ohne Zulassung - da kaputt!)

wie gesagt - es gibt auch Menschen mit denen kannst du nicht auskommen!

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 27. Februar 2020 um 10:09:52 Uhr:

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 26. Februar 2020 um 08:59:26 Uhr:

...

Ich versuche mich mit Nachbarn zu vertragen.

Ist er ein Idiot, dann Guten Tag, nett lächeln und fertig.....

du darfst gerne bei mir vorbei kommen...

…..

wie gesagt - es gibt auch Menschen mit denen kannst du nicht auskommen!

Natürlich gibt es die.

Schau dir doch nur mal Hartz4-TV auf VOX und Co. an, zB Verklag mich doch und son Mist - da kannst du nur noch heulend den Kopp schütteln. Das dumme ist aber, das gibt es wirklich. Solche Leute gibt es...

Egal ob Krach wie Musik, lautes Mopped oder Auto, lauter Lanz usw.

Die Säge meines Nachbarn. Fast jeden Samstag punkt 7 wirft er seine Säge an.

Ich habe ihn freundlich gefragt: Muss das sein ? Er: Ja...

Was willste machen ?

Du kannst dich natürlich mal freundlich an einem stillen Ort mit ihm "unterhalten"

Mich kratzt das aber nicht groß, bin kein Langschläfer.

Solange das alles im Rahmen ist, kann man sich arrangieren.

Wenn bei uns Mais, Getreide und Co eingefahren wird, läuft teilweise über Tage den ganzen Tag ein Riesen Hanomag Radlader, 6 Zyl., laut. Der fährt die Silage hoch und dann platt, den ganzen Tag, von früh morgens bis spät in die Nacht. Nur zum tanken wird er kurz abgestellt. Das sind Sachen, die gehören nunmal zum Dorfleben dazu.

Ein Nachbar der sägt, seinen Lanz spazieren fährt oder den Hof räumt im Winter, gehört auch dazu. Ein Nachbar der einen verbotenen oder zu hohen Zaun baut, natürlich nicht. Du kannst ihn bitten, anzeigen oder dich mal gepflegt mit ihm unterhalten - mehr ist nicht.

Gruß Jörg.

Gelöscht

Ob ich meine Nachbarn heute Morgen auch gestört habe? :rolleyes: :rolleyes:

Hab um 6,15 Uhr, zwar nicht meinen Schlepper aktiviert, dennoch mit dem Einachser, ca. 500 m Gehsteig vom Schnee befreit. incl. den Bereich der Nachbarn.

Einer hat sich schon telefonisch bedankt. :)

Ein Laubbläser macht Ärger

Am Anfang ein Laubbläser und am Ende ein geschwollenes Auge

:rolleyes::(:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Traktorlärm / Bulldog und Ruhestörung