Traktor Lupo auf 3 Zylindern..
Erst mal Hallo liebe Community...
ich benötige Hilfe mit meinem Lupo...
Ich hab ihn seit Donnerstag, gekauft von meinem Bruder. Das Auto war seit Oktober 2012 gestanden und ich hab ihn dann übernommen...allerdings brummt er nur auf 3 Töpfen! Der 4te Zylinder springt mal sporatisch mit zu und geht auch wieder weg, merkt man am ruckeln während dem fahren. Bisher hab ich die Zündkerzen gewechselt, Einspritzdüsen geprüft und die Drosselklappe gereinigt und neu kalibrieren lassen! Bisher ohne Erfolg, leider... Im Grunde hab ich eigentlich nix dagegen, wenn ich nur mit 3 Töpfen rumtucker, allerdings liegt der Sprittverbrauch bei ca 11 Liter, das is für den Kleinstwagen bedeutend zu viel.. ich bin mittlerweile ratlos, könnte es an der Kompression liegen? Oder isses doch was schlimmeres?! Weiß jemand weiter...? :/
Achja, es is n Lupo 6X BJ '98 1,0 L 50 PS ALL
Weil mit 45 km/h im 2ten Gang und Vollgas nen kleinen Berg hochzufahren is net so das, was ich mir vorstellte, natürlich, mit 50 Pferdchen is net viel anzufangen, aber das sollte er ja woh noch schaffen...
Ich hoffe, mir kann jemand helfen...
Danke im Vorraus
Lg
-xCopy-
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rajik
...du jetzt erstmal ne menge fahren,...überall unverbrannte Rückstände ...
... würde das mal unterstreichen was @rajik sagt. Fahr mal auf die Autobahn - ne halbe Stunde Vollgas, wenn's geht, damit alles mal so richtig heiß wird. Nicht zimperlich sein.😠>😁>😎
Gruss
Burgi
die kerze hatte ich nochmal draußen, die is jetz genau wie die anderen rehbraun, zum glück.
ich hab jetz auch gestern den tank nochmal voll mit s+ gemacht, denn heut sind ja die preise bei uns hier um 9 cent gestiegen 😁
ich bin gestern auf die autobahn und hatte 150 km zurückgelegt, heiß war er definitiv 😁 und heut morgen sprang er dann sofort an, ich hoffe, das es jetzt nun auch so bleibt, mal sehen, was als nächstes kommt ... 😁