Tragt Euren KM-Stand ein. "S40/V40 (bis 2003)"

Volvo S40 1 (V)

Wuerde mich mal gerne interessieren wer denn hier den høchsten Kilometer-Stand hat.
am besten angaben mit KM vom Motor.
ich fange z.B. mal an

Karosse ca 103.000Km
Motor ca 73.000Km

mfg, sergej

Beste Antwort im Thema

Inzwischen 226.000 km auf der Uhr und nun endlich richtig eingefahren...
Nach wie vor ein Quell der Zuverlässigkeit und gefühlt immer noch kein altes Auto.

Hier bei uns in der Firma häufen sich die Motorschäden bei Autos zwischen 3 und 7 Jahre alt und der dazugehörige Ärger der Besitzer, die stellenweise richtig Geld dafür bezahlt haben.
Darunter auch ein Benz 350 CLS, der eigentlich vom Motor her ewig halten müsste... sollte man meinen...
Ein 3 Jahre alter Scirocco mit gerade mal 87 Tkm auf der Uhr mit kapitalem Motorschaden.
Ein Passat CC ebenfalls mit Motorschaden wegen Steuerkette übergesprungen.
Ein Audi A4 Bj. 2012 mit totalem Motorschaden nach 135.000 km
...
Alles gute Gründe für mich, den V40 schön weiter zu fahren 😉
Von den ganzen elektronischen Problemen, die gerade neue, moderne Autos verursachen ganz zu schweigen...
Eine Kollegin kam nicht mehr in ihren Ford rein, weil die Batterie tot war (Auto 2 Jahre alt und keyless go).
Wir können in solch einem Fall wenigstens noch konventionell aufschließen und haben auch keine beschissene elektronische Parkbremse ^^

2270 weitere Antworten
2270 Antworten

Auch von mir mal ein Update
307600 ohne Probleme

Hallöle....

so die 400000km "geknackt".... :-) Dafür verliert der rechte Vorderreifen Luft... wohl der Tribut an die schlaglocharmen und gut gepflegten Strassen der Republik nach dem Winter..grins...

Gruß Lars

Zitat:

Original geschrieben von lagusan

Hallöle....

so die 400000km "geknackt".... :-) Dafür verliert der rechte Vorderreifen Luft... wohl der Tribut an die schlaglocharmen und gut gepflegten Strassen der Republik nach dem Winter..grins...

Gruß Lars

Wow 400 tkm, find ich gut...

Aber ist doch eher ein Nagel der dir da die Luft raubt... 😉

Solong
B

@lagusan: Glückwunsch, auf die nächsten 100! 😎

@B: Das packen Deine Elche doch sicherlich auch? 🙂

Gruss wamic

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wamic

@B: Das packen Deine Elche doch sicherlich auch? 🙂

Gruss wamic

Stimmt,

der eine hat die 1/4 Million ja schon längst voll, hab gerade getant bei 268470km und der andere ist noch jungfräulich und gerade eingefahren....

Aber die Ziel ist die 1/2 Million.

Solong
B

Wow 400 tkm, find ich gut...

Aber ist doch eher ein Nagel der dir da die Luft raubt... 😉

Solong
BHallöle,

ich denke der Reifen hat ne Macke.. hab an der Seite nen Schlitz entdeckt, und die Außenkanten sind teilweise etwas porös... nun ja.. nach 2 Jahren und ca. 60000km will man ja nicht meckern..grins
Mal schauen was der Reifenhändler bzw. das WWW hergibt. 2 Felgen sollen leicht unrund laufen, wohl doch die schlechten Strassen. Wer dann wohl komplett neue Räder brauchen.... :-)

Gruß Lars

Hallo,

mal wieder ein Update:

98er= 327613km-- nix neues
04er= 85348km-- keine Probleme

morgen geht es nach Schweden, da kommt wieder einiges an Km zusammen...

Gruß Heiko

Volvo V40 T4 1,9l
KM-Stand: 217350km

und grad ohne Beanstandung TÜV bekommen.... :-))

Schonende 157000Km. Jetzt hat er 1/4 seines lebens^^

Juhuu, die 200tkm geknackt!

V40 T4 Jg 1998, 200'120 km, Bisher keine Probleme. Läuft wie ein schweizer Ührchen.

Hallo zusammen,

heute habe ich bei strahlenden Sonnenschein die 220.000km voll gemacht 🙂

Der Elch rollt weiterhin ohne Probleme und ich hoffe das bleibt so 😎

Anbei ein "Beweisfoto".. (Edit: Ups ist 2x das selbe sorry 😰 )

mfg Philipp

Bild #203457926
Bild #203457927

so, mein neuer stand 101'000km, service hinter mir und die nächsten 99'000 vor mir....

so meine Elch hat 235 000 km geschaft Bj 98

Zitat:

Original geschrieben von Jogi63

Neues update von mir; 182000 km

Gruß Jürgen

Na Super, 100 km später verabschiedete sich die Kupplung mit einem lautem "Knirsch" und im Urlaub kam mir auf einer Landstr. einer entgegen, der mir den li. Aussenspiegel abrasierte, zum Glück ist nicht mehr passiert.

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem erst bei 81000. Durchsicht gemacht. Ohne Probleme. Werkstatt sagt:" TÜV ohne Probleme". Bin etwas unzufrieden mit dem Lastwechselgeräusch. Kann mal wohl kleben, oder so. Wenn das aber normal ist, dann lass ich alles wie es ist. Hoffen wir, daß man daraus lernt, liebe Ingenieure.

Viel Spassss noch an Euch begeisterte Volvo-Fahrer

Deine Antwort