ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Tragt Euren KM-Stand ein. "S40/V40 (bis 2003)"

Tragt Euren KM-Stand ein. "S40/V40 (bis 2003)"

Volvo V40 1 (V/644/645), Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 30. Juni 2008 um 19:33

Wuerde mich mal gerne interessieren wer denn hier den høchsten Kilometer-Stand hat.

am besten angaben mit KM vom Motor.

ich fange z.B. mal an

Karosse ca 103.000Km

Motor ca 73.000Km

mfg, sergej

Beste Antwort im Thema

Inzwischen 226.000 km auf der Uhr und nun endlich richtig eingefahren...

Nach wie vor ein Quell der Zuverlässigkeit und gefühlt immer noch kein altes Auto.

Hier bei uns in der Firma häufen sich die Motorschäden bei Autos zwischen 3 und 7 Jahre alt und der dazugehörige Ärger der Besitzer, die stellenweise richtig Geld dafür bezahlt haben.

Darunter auch ein Benz 350 CLS, der eigentlich vom Motor her ewig halten müsste... sollte man meinen...

Ein 3 Jahre alter Scirocco mit gerade mal 87 Tkm auf der Uhr mit kapitalem Motorschaden.

Ein Passat CC ebenfalls mit Motorschaden wegen Steuerkette übergesprungen.

Ein Audi A4 Bj. 2012 mit totalem Motorschaden nach 135.000 km

...

Alles gute Gründe für mich, den V40 schön weiter zu fahren ;)

Von den ganzen elektronischen Problemen, die gerade neue, moderne Autos verursachen ganz zu schweigen...

Eine Kollegin kam nicht mehr in ihren Ford rein, weil die Batterie tot war (Auto 2 Jahre alt und keyless go).

Wir können in solch einem Fall wenigstens noch konventionell aufschließen und haben auch keine beschissene elektronische Parkbremse ^^

2269 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2269 Antworten

@scania-manni

Merci für Dein Update. Ich habe, wenn für Dich ok, den neuen Beitrag mit den Alten zusammengefügt um sie in der Liste verlinken zu können.

LG wamic

Gerne, Du bist ja hier anerkannter Buchhalter :-)

Deine Zusammenfassungen sind so viel wert ! Einwandfrei ! Danke !

263.000 auf meinem 2.0T ohne nennenswerte Probleme.

Mein 1999er V40 2.0 T habe ich in Mai verkauft mit 259.000 km weil ich auf einen mit AHK wechseln mußte. Der läuft in der Gegend immer noch 1a.

Jetzt hat mein 2001er (Nov 2000) 1.8 (nicht GDI) nur 199.000 km mit AHK und macht mir nur Kummer!

Lampen vo + hi, Schloß Fahrertüre, Schloß Heckklappe, Benzingeruch beim Kraftstoffregler, Innenraum Lüftung wechselt Geschwindigkeit rauf und runter, plötzliche Drehzahlanhebung beim Anhalten auf bis 4.000 U/Min, während der Fahrt im Stop & Go bi ca 3.000 U/Min., klackerndes Geräusch bei Stirnrädern bzw. Zylinderkopf. - Springt aber sehr gut an und stürmt immer gleich los. War bisher nachweislich regelmäßig in freier Werkstatt für Service u Zahnriemen.

@Hardy248 Hätteste doch lieber dem Alten 'ne AHK spendiert... :( Ich hoffe, dass die Ursache der Probleme gefunden und behoben werden kann und Du doch noch Freude an Deinem neuen V40 haben wirst!

LG wamic

Den Gedanken hatte ich auch wiederholt. Danke.

 

Es wurde nicht besser, jetzt ist die Heckklappe nicht mehr zu öffnen. Nicht elektrisch und nicht manuell. Aber laufen tut er feste. Ist aber schon aufregend!

Hallo zusammen,

Volvo V40 1.8l, Benzin mit 288103 km. Gutes Auto, auch wenn einiges nicht sooo funktioniert, wie ich es gerne hätte.

 

Grüßle

VolvoDriver266

Moin,

das bei knapp 300000 km mal was defekt ist , geschenkt , viele Fahrzeuge sind bei der Laufleistung schon lange wieder eingepresst ;-)

Mein V70 war mit über 400000 und mehr als 20 Jahren noch top fit :-)

MfG

Hoffentlich schaut hier kein TFI TFSI Gerümpelfahrer rein. Die werden blas vor Neid:-)

Ich bin schon gespannt wie lange und wie problemlos der VEA-Benziner in meinem V60 halten wird. Die Diesel geniessen ja einen relativ schlechten Ruf, von den Benzinern hört man eigentlich wenig - gibt aber gerade in Deutschland auch nicht so viele.

Ein neues Ausgleichswellenmodul hat meiner aber auch schon spendiert bekommen - und das bei ca. 57'000 km. Ging zum Glück noch über die Werksgarantie.

LG wamic

Hey

Ich bin mit meinem 1.6 BJ 1999 gerade bei 300 Tkm und ohne große Probleme. Bin gerade beim überlegen ob ich den Zahnriehmen noch machen soll oder nicht.

@FR855

Wenn sich weiterhin keine grossen Probleme ankünden, würde ich den ZR wechseln und den V40 weiterfahren. Ich habe damals bei 320Tkm auch keinen Gedanken daran verloren ob ich es machen soll oder nicht.

LG wamic

Hallo liebe Elchgemeinde,

in den letzten Monaten habe ich hier aus Zeitgründen nichts gepostet. Dem Kleinelch habe ich im August 2018 vorne alle Bremsenteile neu gemacht, in 2019 gab es bei 265000 km eine neue Benzinpumpe - so früh schon! :cool:

Wichtige Reparaturen hat er noch bekommen, aber die braune Pest nagt nun doch überall an den Radläufen - links musste ich schon ein Blech drübersetzen. Dazu kommen die üblichen Altersgebrechen: leichtes Sabbern an der Schaltwelle, Original-Edelstahlauspuff nach 20 Jahren (!) nun doch etwas undicht, Gurt links vorne trotz aller Vorsicht und Nacharbeit der Abdeckung aufgeplustert, die Reifen müssten auch neu, ...

Kurzum, "Bis dass der TÜV uns scheidet". Wir haben noch ein wenig überzogen und ihm und uns den Stress dann gar nicht mehr angetan. Gestern wurde er nach sieben treuen Jahren abgemeldet. Die letzten drei Jahre wurde er als kleiner Bruder zum Dicken geschont, doch nun war es soweit dass wir ihn bei 272000 km und nach 243 Monaten auf der Straße zur Ruhe setzen mussten. In den nächsten Tagen wird er abgeholt. :(

Zitat:

@Findus1963 schrieb am 26. Januar 2021 um 12:49:12 Uhr:

Hallo liebe Elchgemeinde,

in den letzten Monaten habe ich hier aus Zeitgründen nichts gepostet. Dem Kleinelch habe ich im August 2018 vorne alle Bremsenteile neu gemacht, in 2019 gab es bei 265000 km eine neue Benzinpumpe - so früh schon! :cool:

Wichtige Reparaturen hat er noch bekommen, aber die braune Pest nagt nun doch überall an den Radläufen - links musste ich schon ein Blech drübersetzen. Dazu kommen die üblichen Altersgebrechen: leichtes Sabbern an der Schaltwelle, Original-Edelstahlauspuff nach 20 Jahren (!) nun doch etwas undicht, Gurt links vorne trotz aller Vorsicht und Nacharbeit der Abdeckung aufgeplustert, die Reifen müssten auch neu, ...

Kurzum, "Bis dass der TÜV uns scheidet". Wir haben noch ein wenig überzogen und ihm und uns den Stress dann gar nicht mehr angetan. Gestern wurde er nach sieben treuen Jahren abgemeldet. Die letzten drei Jahre wurde er als kleiner Bruder zum Dicken geschont, doch nun war es soweit dass wir ihn bei 272000 km und nach 243 Monaten auf der Straße zur Ruhe setzen mussten. In den nächsten Tagen wird er abgeholt. :(

Moin

Edelstahl durchgegammelt ?

So sieht nen normaler Topf nach 18 Jahren aus ;-)

die Außenhülle abgepellt und wieder darunter gebaut , sieht aus wie neu , und auch der Tüv - Mensch war zufrieden :-)

Topf

Ich habe den aktuellen mit Deinem letzten Post zusammengefasst zum Verlinken in der Liste. Schade, dass das mit den 300'000km nicht mehr geklappt hat. 2016 warst Du noch optimistisch... ;)

Was gibt es nun für einen Ersatz?

Liebe Grüsse

wamic

Zitat:

@Findus1963 schrieb am 15. November 2016 um 20:55:31 Uhr:

Der Elch hat die Viertelmillion km in 16 Jahren geschafft! :D

Bei mir ist er seit 3 Jahren.

B4184 S2. Anfänglicher Verbrauch über 9 l/100 km, nach diversen Instandsetzungen mittlerweile so um die 8,3 l/100 km. In Schweden und in der Lüneburger Heide kommt er auch mit 7 Litern aus. ;)

Reparaturen sind dem Alter und der Laufleistung entsprechend nötig gewesen, sogar das Renault-Getriebe hat erwartungsgemäß bei etwas über 240.000 km den Geist aufgegeben. Alles keine Überraschungen.

Wir steuern auf die 300.000 zu. :D

>Auflistung der Instandhaltung<

Zitat:

@Findus1963 schrieb am 26. Januar 2021 um 12:49:12 Uhr:

Hallo liebe Elchgemeinde,

in den letzten Monaten habe ich hier aus Zeitgründen nichts gepostet. Dem Kleinelch habe ich im August 2018 vorne alle Bremsenteile neu gemacht, in 2019 gab es bei 265000 km eine neue Benzinpumpe - so früh schon! :cool:

Wichtige Reparaturen hat er noch bekommen, aber die braune Pest nagt nun doch überall an den Radläufen - links musste ich schon ein Blech drübersetzen. Dazu kommen die üblichen Altersgebrechen: leichtes Sabbern an der Schaltwelle, Original-Edelstahlauspuff nach 20 Jahren (!) nun doch etwas undicht, Gurt links vorne trotz aller Vorsicht und Nacharbeit der Abdeckung aufgeplustert, die Reifen müssten auch neu, ...

Kurzum, "Bis dass der TÜV uns scheidet". Wir haben noch ein wenig überzogen und ihm und uns den Stress dann gar nicht mehr angetan. Gestern wurde er nach sieben treuen Jahren abgemeldet. Die letzten drei Jahre wurde er als kleiner Bruder zum Dicken geschont, doch nun war es soweit dass wir ihn bei 272000 km und nach 243 Monaten auf der Straße zur Ruhe setzen mussten. In den nächsten Tagen wird er abgeholt. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Tragt Euren KM-Stand ein. "S40/V40 (bis 2003)"