Tragt Euren KM-Stand ein. "850, S70, V70, XC70 (bis 2000), C70 I"

Volvo

Wir haben bereits im V40/S40 ein thema erstellt, wo alle ihren kilometer-stand eintragen kønnen.
irgendwann mal haben wir angefangen eine komplette liste zu erstellen, und es laeuft bis jetzt ganz gut.
jetzt wollte ich fragen ob ihr auch da mit machen wollt?

Das prinzip ist ganz einfach. ihr gebt folgende sachen an
Baujahr - Model - Motorrisierung - Probleme
es wird dann eine exklusive liste NUR fuer eurer unterforum gefuehrt. hier kommen keine andere volvos rein.
ich wuerde dann die liste fuehren und 1x wøchentlich am sonntag die liste dann verøffentlichen. diese liste ist exklusiv für motor-talk. unser ziel ist irgendwann mal den gesamten km-stand vom volvo-forum auf motor-talk zu erfahren. und ich schætze mal dass wir hier ziemlich viele kilometer zusammen bekommen.

Ich hoffe dass sich viele melden werden.
Natuerlich sind auch Updates immer erwuenscht.

mfg, sergej

Beste Antwort im Thema

Die Tage hat das Töchterchen eine Schnappszahl eingefahren.
98er V70 mit 144PS und Gasanlage.

1
886 weitere Antworten
886 Antworten

Volvo 850
Baujahr Ende 95
Modell 854 also die Luschen Limo, aber mit dem Optik Paket vom T5R (Heckspoiler mit 3.BL., rot weiße Rückleuchten mit Leiste, usw.)

Motor 2,5 Liter 5 Zyl. 10V, mit 106kw, Automatik, Euro2 Umschlüsselung laut Herstellerbescheinigung, Scheckheftgepflegt.

Gekauft im August dieses Jahr mit 245.000 km, hat jetzt aktuell 281.000 km gelaufen.

Probleme bis dato gar nichts!!!

Allerdings hat er jetzt 2 mal gehabt, dass die Automatik spinnt, im Sinne von schaltet super sauber, aber der Pfeil blinkt...
Das auch nur morgens, wenn es richtig knackig kalt war über Nacht, wenn der dann mal kurz warm gelaufen ist und man den kurz abstellt und wieder anmacht ist nie was gewesen... 😕😕😕

Ansonsten:
TOP AUTO!!! 😁😁😁

Fast jedes 2. Wochenende Hängerparty...

P.S.
Gestern Abend aufm Rückweg nach OWL war mein Elch (mit Hänger... hüstel... 😛) das einzige Wägelchen ganz links auf der Bahn bei geschlossener Schneedecke A1 und A2...

Aber der Elch ist ja ein Schneetier... 😁😛

(Kam mir vor wie der Weihnachtsmann mit Schlitten hinten dran...)

Zitat:

Original geschrieben von solrojo

Hallo,
hier die Daten:

Volvo V70 TDI Automatik Black Edition
BJ:3/97
km:192400

Achsmanschetten VA li.+re.
Stoßdämpfer VA
Zahn.-und Keilriemen
Volvoradio 908 ? Defekt und ausgetauscht
Bremsscheiben VA+HA m.Bremsbelegen
Bremsflüssigkeit
Getränkehalter m.Armauflage
Handschuhfachverkleidung (unterhalb)
Klimaanlagenservice
Heizungsklappenstellmotor einstellen
Dämpfer Heckklappe getauscht
LRA Defekt - (Wenn einer eine anbieten kann bitte melden.)

Hallo,

Hier mein jetziger.

Volvo 850 TDI Kombi gelaufen 328 000 km gekauft Juni 2006

An Reparaturarbeiten sind die üblich verdächtlichen Teil ausgetauscht Worden
- d.h. Vakummpumpe, Querlenker/- Stabis.
- Und die übliche Verschleissteile --> Bremsscheiben/- Beläge Hinten Vorne, Stossdämpfer hinten, und ab und zu mal ein Birnchen.

Gemacht werden müsste die Klimaanlage und es gibt ein leichtes Problem mit einem Spiel im Lenkgetriebe, dass hier aber in Frankreich beim TÜV nicht nennensvert ist.

Ach ja, Wandalen rissen Mir ein Scheinwerferwischer ab... sehr ärgerlich

MFG aus Valence

Zitat:

Original geschrieben von Joe Brown

Volvo 850
Baujahr Ende 95
Modell 854 also die Luschen Limo, aber mit dem Optik Paket vom T5R (Heckspoiler mit 3.BL., rot weiße Rückleuchten mit Leiste, usw.)

Motor 2,5 Liter 5 Zyl. 10V, mit 106kw, Automatik, Euro2 Umschlüsselung laut Herstellerbescheinigung, Scheckheftgepflegt.

Gekauft im August dieses Jahr mit 245.000 km, hat jetzt aktuell 281.000 km gelaufen.

Probleme bis dato gar nichts!!!

Allerdings hat er jetzt 2 mal gehabt, dass die Automatik spinnt, im Sinne von schaltet super sauber, aber der Pfeil blinkt...
Das auch nur morgens, wenn es richtig knackig kalt war über Nacht, wenn der dann mal kurz warm gelaufen ist und man den kurz abstellt und wieder anmacht ist nie was gewesen... 😕😕😕

Ansonsten:
TOP AUTO!!! 😁😁😁

Fast jedes 2. Wochenende Hängerparty...

P.S.
Gestern Abend aufm Rückweg nach OWL war mein Elch (mit Hänger... hüstel... 😛) das einzige Wägelchen ganz links auf der Bahn bei geschlossener Schneedecke A1 und A2...

Aber der Elch ist ja ein Schneetier... 😁😛

(Kam mir vor wie der Weihnachtsmann mit Schlitten hinten dran...)

ACHTUNG FEHLERTEUFEL UND ZAHLENDREHER!!!

km-Stand ist 261.281...

Ich hatte es andersrum im Kopf... (sorry...)
Auf jeden Fall läuft das Boot richtig gut...
Einzige was manchmal stört, dass der Tempomat sich nur bis 200 festklemmen läßt...
Ansonsten eins der besten Autos was ich jemals hatte!

Ähnliche Themen

Hallo,

zu Korrektur:

Volvo 850 Bjhr. 1996 2,5 144PS

aktuell 325.000km

Reparaturen seither:Stossdaempfer,Domlager/Vorderachse

laeuft immernoch wie geschmiert

Gruss

Hopf855

Moin
Will auch mal :
850 T5 20V
Bj 1996 (?)
Bei 173tkm auf LPG umgerüstet (läuft super)
Jetzt bei 181tkm
Bisher afaik nur Verschleissteile gewechselt (gekauft im Maerz),
ansonsten tiefer+schwarz wie die Nacht (Vom Vorbesitzer mit der Dose gesprüht)

Na dann will ich auch mal
Seit zwei Wochen in meinem Besitz und nu tod der Bj. 96 850 TDI Dieselelch mit 301000 auf der Uhr. (Zahnriemen gerissen Motor Schrott) Schlampperei vom Vorbesitzer.

Seit Sonntag der Benzin Elch Bj. 95 850 2.5 10V mit 266000 auf der Uhr
Thermostat, Sitz etwas eingerissen aber ansonsten TOP Lückenlos Scheckheft bei Volvo.

volvosoko

Zitat:

Original geschrieben von volvosoko

Seit zwei Wochen in meinem Besitz und nu tod der Bj. 96 850 TDI Dieselelch mit 301000 auf der Uhr. (Zahnriemen gerissen Motor Schrott) Schlampperei vom Vorbesitzer.

Thermostat, Sitz etwas eingerissen aber ansonsten TOP Lückenlos Scheckheft bei Volvo.

volvosoko

Tut mir leid zu hoeren, dass Dein erste gleich ueber den Jordan ging. Freut mich aber, dass Du Dir gleich wieder nen Elch geholt hast!

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Zitat:

Original geschrieben von volvosoko

volvosoko

Tut mir leid zu hoeren, dass Dein erste gleich ueber den Jordan ging. Freut mich aber, dass Du Dir gleich wieder nen Elch geholt hast!

Naja sind nicht meine ersten Volvos, hatte schon einige 850 z.B. 10V Limo

850 T5, V70 I 10V und und..

Ich war und bin immer zufrieden gewesen mit den Elchen, sind ja auch sehr Günstig gewesen, da kann man nicht Ausschließen das mal etwas Kapput geht.

Gruß Martin

Hattest du bei allen nen ZR-Schaden ? 😁
Oder warum so viele (in welcher Zeit) ?

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Hattest du bei allen nen ZR-Schaden ? 😁
Oder warum so viele (in welcher Zeit) ?

Nee ich fahr so alte Schinken damit ich öfter mal etwas anderes fahren kann,

wenn du dir einen Neuen hohlen würdest würdest du zuviel und in zu kurzer Zeit an Geld wegrauchen, und da ich eine große Famielie habe, 8 Kinder noch zu Hause, und noch ein teures Hobby, Motorrad, DSLR Foto., Haus usw., Spielt das Auto nur eine Nützliche Nebenrolle, es muss nur Funktionieren und da sind die Volvos einfach Spitze.

Gruß Martin

Volvo 850 Kombi 2,5 10V 144 Ps Bj:'95
so ziemlich einmal runderneuert, zur Zeit Problem mit Heizungsventilator.
Km Stand 310 000

Zitat:

Original geschrieben von Rudi5000

Hallo miteinander,

fahre seit nunmehr 9 Jahren einen V70 2,5 TDI MJ1999 mit 236423 KM. Nur Bremsen 3x, Zahnriemen und Ölwechsel. Am ganzen Panzer kein Fleckchen Rost.

Mfg

Habe auch einen TDI Bj.1997 23300 km.Treuer Elch nie Propleme beim Tüv.Muß in leider abmelden Rote Plakette Wohne in Frankfurt. Macht noch seine 200 kmh.

in Norwegen 5 Ltr.Auf 100 Kmh.In Frankfurt 7 / ltr

Kein Rost Mir kommen die Tränen das schöne Auto jetzt abzumelden.

Scheiß Politik.

Ach ja Volvo Werkstatt Dieselpumpe ausgetauscht war undicht was machen die Kadetten nehmen den alten Antriebsriemen und bauen in wieder ein Promt nach 6taus KM gerissen . Kupplung hätte Verschleißgrenze ereicht. Freie Werkstatt Kupplung einbauen Lassen

;eister kam nach ausbau sagte die hätte noch 150 Tausend km.gehalten.Weiß heute noch nicht wie die Volvo werkstatt die geprüft hat.

Zitat:

Original geschrieben von Joup

Zitat:

Original geschrieben von Rudi5000

Hallo miteinander,

fahre seit nunmehr 9 Jahren einen V70 2,5 TDI MJ1999 mit 236423 KM. Nur Bremsen 3x, Zahnriemen und Ölwechsel. Am ganzen Panzer kein Fleckchen Rost.

Mfg

Habe auch einen TDI Bj.1997 23300 km.Treuer Elch nie Propleme beim Tüv.Muß in leider abmelden Rote Plakette Wohne in Frankfurt. Macht noch seine 200 kmh.
in Norwegen 5 Ltr.Auf 100 Kmh.In Frankfurt 7 / ltr
Kein Rost Mir kommen die Tränen das schöne Auto jetzt abzumelden.
Scheiß Politik.
Ach ja Volvo Werkstatt Dieselpumpe ausgetauscht war undicht was machen die Kadetten nehmen den alten Antriebsriemen und bauen in wieder ein Promt nach 6taus KM gerissen . Kupplung hätte Verschleißgrenze ereicht. Freie Werkstatt Kupplung einbauen Lassen
;eister kam nach ausbau sagte die hätte noch 150 Tausend km.gehalten.Weiß heute noch nicht wie die Volvo werkstatt die geprüft hat.

Wieso, Kupplung prüfen ist doch ganz einfach. Kasse auf, ups wenig Geld drin, Meister bescheid sagen das heute ein Kunde dran glauben muss. Meister sucht sich den ältesten Schlören raus und erzählt dem Kunden was vom Elch.

Gutgläubiger Kunde gehocht und schwupp ist wieder Geld in der Kasse 😁 😁 😛

Zitat:

Original geschrieben von Joup

Ach ja Volvo Werkstatt Dieselpumpe ausgetauscht war undicht was machen die Kadetten nehmen den alten Antriebsriemen und bauen in wieder ein Promt nach 6taus KM gerissen . Kupplung hätte Verschleißgrenze ereicht. Freie Werkstatt Kupplung einbauen Lassen;eister kam nach ausbau sagte die hätte noch 150 Tausend km.gehalten.Weiß heute noch nicht wie die Volvo werkstatt die geprüft hat.

D.h. nach der Rep. ist der Riemen gerissen, weil die Deppen zu deppert waren, da gleich was neues für ein paar Euronen einzubauen ?

Du hast nun einen kaptialen Motorschaden ?

Die unfähige Werkstatt will dir weiß machen, dass das eben Pech war ?

Oder hab ich das falsch verstanden ?

Wenn nein - die würde ich aber so was von auf den Pott setzen .....

Deine Antwort