Traglastgutachten BMW Styling 765M
Hallo Leute,
Ich bräuchte ein Tragfähigkeitsgutachten für diese Felge. Es handelt sich um die X3M Felgen. Leider stellt BMW selbst keine mehr aus… Hat jemand so was? Brauche das für die Eintragung der M Felgen auf den X3M40i.
Liebe Grüße
9 Antworten
Hey,
leider ich nicht. Jedoch glaube ich, es geht nicht um die Traglast alleine. Das gesamte Fahrwerkskonzept des F97 ist anders, die Einpresstiefen und Reifengrößen sind abweichend und selbst für den Winter sind umgekehrt die 20 Zoll des G01 nicht passend, weil anders dimensioniert.
Das scheint ein schwieriges Unterfangen zu sein. Extrem schön sind die Felgen, da hast du recht.
Viel Glück dennoch.
Ich habe diese zwar auf meinem drauf, aber keine Papiere dazu.
Und ja, andere Reifengrösse sowie andere ET als beim G01.
Hab sie eingetragen bekommen aufm G01
Ähnliche Themen
Hi, wie hast du die eingetragen bekommen?Hab den selben Problem mit M764 , kriege kein Traglastgutachten für die.
VG
halomet
Zitat:
@Babbarazzi schrieb am 3. Juni 2021 um 11:14:19 Uhr:
Hab sie eingetragen bekommen aufm G01
Eingetragen bekommen, bedeutet nicht LEGAL. Eingetragen bekommt man vieles. Die Felgen sind nicht legal auf dem G01 zu fahren.
Zitat:
@Kurzparker69 schrieb am 26. Mai 2025 um 17:51:43 Uhr:
Eingetragen bekommen, bedeutet nicht LEGAL. Eingetragen bekommt man vieles. Die Felgen sind nicht legal auf dem G01 zu fahren.
Bitte? Eine Eintragung ist nicht legal? Erstmal ist sie das. Wenn die Traglast passt und die Freigängigkeit gegeben ist, wo sollte das Problem sein?
Ich habe schon viel eintragen lassen, Gruppe A Anlage, GReddy, CAI, offene Luftfilter, diverse Felgen, Lorinser Räder mit LK Adaptern, SV (40 mm beim M40i ohne Radabdeckung) etc., da wurde später nie was bemängelt.
Servus zusammen
sorry Leute war ewig nicht mehr hier. Habe auch seit 2 Jahren den X3 M40i nicht mehr. Mittlerweile stolzer M Competition Fahrer 🙂
Aber da so viele das sich wünschen und brauchen (und sry habs erst jetzt gesehen) stelle ich das Gutachten hier online. Wie gesagt es war gar kein Problem. Nur teuer 😁 ca 400-450 Euro bei mir.
Viel Erfolg damit