Traggelenke vorne unten Wechseln W220 S320
Lieber Schrauber,
Traggelenkwechsel beim W220 vorne unten, wer hat es schonmal selber gemacht ? Was ist der beste weg ?
Die beiden Gelenke werden langsam müde und haben leichtes Spiel und ich möchte Sie deshalb wechseln vor dem Urlaub. Ich hab leider nicht so einen schönen Hydraulik Ausdrücker von Klann wie in dem Youtube Video. Ich hab zwar ne grosse Presse für Radlager o.ä. aber das stelle ich mir sehr umständlich vor da hierzu ja der gesamte Achschenkel komplett raus müsste und dann auch noch stabil in die Presse gesetzt werden muss zum aus und eindrücken.
Wenn ich es im eingebauten Zustand versuche müsste ich ja auch einen besonders geformten Spindel Ausdrücker haben der über den Zapfen geht und auch da reinpasst.
Meine beiden die ich hier habe passen da absolut nicht drauf, ich kann auch bei diesen "billig Ebay" Teilen nicht erkennen ob die wirklich funktionieren. Ich würde mir so ein Teil ja kaufen in der Hoffnung das es zweimal funktioniert. Kenne leider auch niemand hier in der Umgebung der so einen mal zum Ausleihen hat.
Jemand ne Idee ?
31 Antworten
Sind die Koppelstangen denn nun eingefedert am Stabi festgeschraubt worden?
Ich habe sie zunächst handfest angezogen, in Einbauposition angehalten und ausgerichtet, festgeschraubt und eingebaut. Dabei war der Wagen vorne beidseitig aufgebockt. Habe sie vielleicht ein paar mm drücken müssen beim Einbau des Stabilisators. Probefahrt war spitze. Jetzt muss ich nur noch den Widerstand an der Zündpille Airbag und Gurtschloss beseitigen.