traggelenke

BMW 3er E21

Tja Hallo ich hab da so ein problemchen und brauche schnellstens rat
war heute bei ATU und wollte nur einen wintercheck machen nun kam er an und meinte da sind noch viiiiiiele mängel an dem auto und das traggelenk vl is im eimer und er würde keinen meter mehr fahren mh was soll ich davon nun halten wegfahren hat er mich damit ja auchnoch und was kostet sowas und kann ich noch bissl damit fahren weil hab die zeit momentan nicht es in eine werkstatt zu geben aber angst hab ich auch-.

27 Antworten

keine Angst Bienchen 😛
nehme mal an, weiblich und dann ATU 😁
ist nur die übliche Geldschneiderei und Angst musst du da überhaupt nicht haben.
Der Wintercheck wird von der "Schumi-Kette" kostenlos angeboten; aber irgendwo muss ja auch das Geld wieder reinkommen.
Wenn der Querlenker vorne links im Eimer ist/wäre, sagt dir das auch der TÜV. Aber außer der Lagerbuchse geht das nicht so schnell. Alles Quatsch!
Freu dich über den netten, kostenlosen Service und dann auf gut fränkisch "bassd scho"
Gruß Jochen

Zitat:

Original geschrieben von Biene19831

Tja Hallo ich hab da so ein problemchen und brauche schnellstens rat
war heute bei ATU und wollte nur einen wintercheck machen nun kam er an und meinte da sind noch viiiiiiele mängel an dem auto und das traggelenk vl is im eimer und er würde keinen meter mehr fahren mh was soll ich davon nun halten wegfahren hat er mich damit ja auchnoch und was kostet sowas und kann ich noch bissl damit fahren weil hab die zeit momentan nicht es in eine werkstatt zu geben aber angst hab ich auch-.

Hallo, 

diese Werkstatt-Kette macht gerne mal den Kunden angst. Es steht Weihnachten vor der Tür die brauchen Umsatz 😁

Trotzallem würde ich es nochmal Prüfen lassen, hast Du vielleicht einen bekannten oder Freunde die eine Werkstatt ihres Vertrauen haben?

hui nun hast ma den angstschweiß von der stirn genommen a bissl 🙂 naja was hat das aber mitn TÜV zutun????ich weiß ja net ob das a langer prozess is bis die im ars.... sind die gelenke ???? mhhhh ja weiblich und atu hab ich auch scho schlechtes gehört 🙂 naja wintercheck hab ich ja jetzt machen lassen und es is wintertauglichaber mit einer langen mängelliste halt.Mh sollte lieber nochmal woanders hin oder und nachschauen lassen ob da wirklich nix is???? weil hatte erst ein unfall wo die lenkung net ging mit totalschaden deswegen auch angst trotzdem danke 🙂 servus sog i a mol

jo mai, dia Bayern 😛
die Gestaltung der Ferndiagnose ist damit natürlich breiter geworden.
Der TÜV gibt keine Babberl, wenn tragende Teile nicht in Ordnung sind.
Und ein (wahrscheinlich finanzieller) Totalschaden ist noch lange kein Aus für die Kiste.
Wenn du die ominöse Mängelliste mal eintippst, kann man mehr dazu sagen.
Ansonsten echt mal, wenn der Run auf den Reifenwechsel beendet ist, eine freie Werkstatt aufsuchen und denen Fahrzeug samt Liste bzw. auch ohne (zum Vergleich) auf die Bühne heben lassen.
Dann die weiblichen Reize wirken lassen (wir Männer müssen da die fachlichen ausspielen) und schon kommt man in einen angenehmen Dialog, den keine Markenwerkstatt bieten kann!
Das alles wird nix kosten und man kann über alles diskutieren, was man nun letztendlich machen lassen will. Auch über die Kosten! Kostet nur bissle Zeit 😛
Und nebenbei; die Ersatzteile kann man auch günstig beim Verwerter erwerben (wenn schon Austausch, dann beide Seiten) und von der Werkstatt nur einbauen lassen.
Gruß aus dem seit Napoleon von den Bayern unterdrücktem Frankenland
Jochen

Ähnliche Themen

Hallo,zusammen! Habe auch mal eine werkstatt betrieben und kann mich meine vorredner bezüglich ATU (Absolut Technisch Unfähig)nur anschliessen-also gehe woanders hin undlass dass mit dem traggelenk nochmal prüfen-wäre schon ratsam!!
gruss vom dizeldriver!!

Vielen lieben dank an euch werd zumind. morgen erstmal nicht mit magenschmerzen auf arbeit fahren 😛 hatte nur angst weil er meinte er würde damit net mehr fahren. Achso die mängelliste also da stand drin endschalldämpfer defekt,reifen einseitig abgefahren,stoßdämpfer undicht,ölwechsel fällig,traggelenk VL ausgeschlagen so da stand noch mehr drauf aber das hams indn pc eingegeben wegen kostenvoranschlag 😁

Achso i kumm net aus bayer hab 1 jahr im schönen frankenländle gewohnt 🙂 nun bisch a hesse

na ja, hört sich zwar nicht gut an, aber ist nicht so tragisch, als dass man damit nicht mehr fahren könnte.
Und das muss auch nicht alles gleich gemacht werden.
Am besten wäre eine kleine Werkstatt, wo der Meister noch etwas Erfahrung mit dem alten e30 hat und nicht "auf Teufel komm raus" alles ersetzen will, nur um Geld zu scheffeln.
Gruß nach Hessen
Jochen

Naja ich war heute nochmal in na werkstatt und der da hat auch gemeint es muß gemacht werden und is gefährlich noch so drausen rumzufahren er hat ma aber angeboten das teil selber zu besorgen und fürs einbauen 30 euro das klingt eigendlich ganz gut meiner meinung nach hab ma auch son teil jetzt im internet bestellt hoff nur es is das richtige.weil fahre jetzt nur noch mit magenschmerzen dieses auto weil jeder mir sagt er würde damit net mehr fahrn😰

30 euro klingt himmlisch,lass es dort machen!

Zitat:

Naja ich war heute nochmal in na werkstatt und der da hat auch gemeint es muß gemacht werden und is gefährlich noch so drausen rumzufahren er hat ma aber angeboten das teil selber zu besorgen und fürs einbauen 30 euro das klingt eigendlich ganz gut meiner meinung nach hab ma auch son teil jetzt im internet bestellt hoff nur es is das richtige.weil fahre jetzt nur noch mit magenschmerzen dieses auto weil jeder mir sagt er würde damit net mehr fahrn😰

Schonmal gut das Du eine Werkstatt deines Vertrauens gefunden hast.

Mich würde mal Intressieren, das ist nun die zweite Werkstatt die Dir bescheinigt das dein Traggelenk hinüber ist, hast Du vor den Besuch bei den ersten Werkstatt termin, etwas Gemerkt das dein der BMW schwammig oder einfach Sch.... fährt ????

Was hast Du denn nun bestellt im Net ?

ist wohl nur die Lagerbuchse, oder?
Gruß Jochen

Hääää wie jetzt???? naja das einbauen kost 30 und im netz hab ich ein quergelenk bestellt für knapp 60 eus weil das im ganzen ist hat der in der werkstatt gesagt naja ich hab da ja null ahnung hab mit drunter geschaut und nur die buchse geht net weil das zusammenhängt obwohl ich im netz ja auch nur sone buchse hätte bestelln könn nüzt ma ja aber nix wenn dies net einbauen könn muß das fahrzeug nach dem einbau neu vermessen werden weil der bei atu tat sowas fasseln????

Zitat:

Original geschrieben von Franz64

Zitat:

Original geschrieben von Franz64

Zitat:

Schonmal gut das Du eine Werkstatt deines Vertrauens gefunden hast.

Mich würde mal Intressieren, das ist nun die zweite Werkstatt die Dir bescheinigt das dein Traggelenk hinüber ist, hast Du vor den Besuch bei den ersten Werkstatt termin, etwas Gemerkt das dein der BMW schwammig oder einfach Sch.... fährt ????
Was hast Du denn nun bestellt im Net ?

Hab kein BMW schön wärs 😁 na ich mußte stück autobahn fahren wohhh also da hab ich schon was schwammiges gespührt weil das fuhr sich wie auf rohen eiern na hab die möhre erst seit 2 wochen und hatte vorher servo mhhhh also da is mitn lenken und fahren sowieso erstmal gewöhnungsbedürftig da weiß man ja eh noch net so wie das fahrzeug in bestimmten situationen fäht,bewegt,lenkt.

hab ein querlenker vl bestellt

Wenn er den Querlenker wechselt, müsste dein Auto neu vermessen werden. 

Deine Antwort