ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Trag- oder Führungsgelenke? Bitte Um Hilfe!

Trag- oder Führungsgelenke? Bitte Um Hilfe!

Themenstarteram 6. September 2010 um 12:49

Nachdem ich meinen 35i bei der Dekra vorführte, hieß es ich solle die Führungsgelenke rechts und links tauschen. Nun finde ich immer nur Traggelenke. Habe den Prüfer gefragt, er bestand auf dem Begriff Führungsgelenke! Was stimmt nun und was muss ich tauschen???

Gruß Hubertus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ist beides das Gleiche.......

Siehe->http://cgi.ebay.de/.../400151340805?...

Aber nicht auf den Preis achten.......:D

am 6. September 2010 um 13:38

Hallo

 

Ein Teil, mehrere Begriffe.

 

Traggelenk, Führungsgelenk, ist ein und das selbe Teil.

 

Kauf Dir welche von TRW, die sind gut in der Qualität und halten eine Weile.

 

Gruß Ronny

TRW, Febi, Lemförder, alles gute Ware!

 

Nur von dem ebay-Mist tunlichst die Finger weglassen! Und auch keinen Mapco oder Meyle Mist nehmen!

Das Trag gelenk würde ich nicht einzeln nehmen sondern komplett mit Qwerlenker ist damit gemeit :Ich habe die für meie frau ihren Passi auch geholt von eBAY und ein gebaut und dan 2 jahre tüv bekommen.

Darf man fragen, was die dann gekostet haben?

Zitat:

Original geschrieben von ziegenhans

Das Trag gelenk würde ich nicht einzeln nehmen sondern komplett mit Qwerlenker ist damit gemeit :Ich habe die für meie frau ihren Passi auch geholt von eBAY und ein gebaut und dan 2 jahre tüv bekommen.

Das Traggelenk ist an einem Querlenker doch am einfachsten zu tauschen. Und meist braucht der Sturz nichtmals nachgestellt zu werden, was dann bloß 20€ für die Kontrolle kostet...

Gruß Hans

am 6. September 2010 um 18:54

Vorsicht beim festschrauben der Traggelenke mit der Mutternplatte... Die Schrauben verkanten sehr schnell und gerne und reißen somit das Innere der Muttern raus. ;) Schon 2x passiert... :mad:

 

 

LG

David

Zitat:

Original geschrieben von Dave1989

Vorsicht beim festschrauben der Traggelenke mit der Mutternplatte... Die Schrauben verkanten sehr schnell und gerne und reißen somit das Innere der Muttern raus. ;) Schon 2x passiert... :mad:

 

 

LG

David

Dann haste die Schrauben schräg angesetzt!

 

Murkser! :D:D:D

 

Spaß beiseite, kommt auch beim lösen immer wieder mal vor, wenn die richtig vergammelt sind! Dann schweiß ich die Dinger wieder fest, und gut is!;)

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Zitat:

Original geschrieben von ziegenhans

Das Trag gelenk würde ich nicht einzeln nehmen sondern komplett mit Qwerlenker ist damit gemeit :Ich habe die für meie frau ihren Passi auch geholt von eBAY und ein gebaut und dan 2 jahre tüv bekommen.

Das Traggelenk ist an einem Querlenker doch am einfachsten zu tauschen. Und meist braucht der Sturz nichtmals nachgestellt zu werden, was dann bloß 20€ für die Kontrolle kostet...

Gruß Hans

aha....das würd mich mal interesieren wie das den gehen soll....

@pad

ein satz querlenker im tausch MIT eingepressten r32 lagern -> 70taler. mit marken traggelenken ca n hunni. querlenker (also nur lager glaub 40 rum der satz).

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

 

 

Das Traggelenk ist an einem Querlenker doch am einfachsten zu tauschen. Und meist braucht der Sturz nichtmals nachgestellt zu werden, was dann bloß 20€ für die Kontrolle kostet...

 

Gruß Hans

aha....das würd mich mal interesieren wie das den gehen soll....

 

@pad

ein satz querlenker im tausch MIT eingepressten r32 lagern -> 70taler. mit marken traggelenken ca n hunni. querlenker (also nur lager glaub 40 rum der satz).

Da der 35i KEINE Langlöcher in den Querlenkern für das Traggelenk hat, im Gegensatz zum Golf geht das Problemlos! Haste das schonmal gesehn?:D:D:D

 

Zwei Lenker mit Traggelenk für 70€? Den Mist schmeiste leichter gleich in die Tonne!

 

Markenlenker zum EK mit Steuer kriegste niemals unter 100€, auch ohne Traggelenk! Also wie bitte, soll das Qualitätsware sein? Also ich meine für beide!

Zitat:

Da der 35i KEINE Langlöcher in den Querlenkern für das Traggelenk hat, im Gegensatz zum Golf geht das Problemlos! Haste das schonmal gesehn?:D:D:D

 

Zwei Lenker mit Traggelenk für 70€? Den Mist schmeiste leichter gleich in die Tonne!

 

Markenlenker zum EK mit Steuer kriegste niemals unter 100€, auch ohne Traggelenk! Also wie bitte, soll das Qualitätsware sein? Also ich meine für beide!

Alles Richtig! :D

Der 32B hatte dort auch Langlöcher, aber der 35i hat sie nicht. ;)

Wir wissen ja, daß "onkel ..." nen 32b Fetischist ist!:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Wir wissen ja, daß "onkel ..." nen 32b Fetischist ist!:D:D:D

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

 

Aber der war ja auch gut. :D

Bis auf leichte Rostprobleme war auch dieser Passi nen richtig Guter!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Trag- oder Führungsgelenke? Bitte Um Hilfe!