ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Tränenwischen codieren -> Garantie in Gefahr?

Tränenwischen codieren -> Garantie in Gefahr?

VW Passat B7/3C

Moin zusammen!

Ich wollte mir bei der ersten Inspektion eigentlich das sogenannte "Tränenwischen" codieren lassen. Jetzt sagt mir aber der Händler, dass er das nicht machen kann, weil es damit im Falle eines Garantieanspruchs Probleme geben kann. Nach dem Motto "Da wurde was am Auto gemacht, was nicht üblich ist, also keine Garantie mehr". Kann das angehen?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Normales Händlerverhalten oder andere Umschreibung für "kein Bock".

Such Dir jemanden mit VCDS und überleg Dir, ob Du Dich mal nach einem anderen Händler für die Inspektion umschaust.

Sorry, bin ziemlich gefrustet mit den Läden.

Nic

Zitat:

Original geschrieben von Ting

Ich wollte mir bei der ersten Inspektion eigentlich das sogenannte "Tränenwischen" codieren lassen.

Und ich würde was geben dafür, das Tränenwischen bei meinem A6 abgeschaltet zu bekommen ...

am 28. Oktober 2013 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von Ting

Ich wollte mir bei der ersten Inspektion eigentlich das sogenannte "Tränenwischen" codieren lassen.

Und ich würde was geben dafür, das Tränenwischen bei meinem A6 abgeschaltet zu bekommen ...

Warum? Nervt das oder läuft nix runter?

Sorry für die frage was ist Tränenwischen ?

Die Scheibe ist nach dem normalen Wischen eigentlich sauber und wird erst durchs Nachwischen (Tränenwischen) so richtig verschmiert ... :(

Danke jetzt hab ich's verstanden

gelöscht

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von Ting

Ich wollte mir bei der ersten Inspektion eigentlich das sogenannte "Tränenwischen" codieren lassen.

Und ich würde was geben dafür, das Tränenwischen bei meinem A6 abgeschaltet zu bekommen ...

Auch Abschalten geht mittels VCDS.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Die Scheibe ist nach dem normalen Wischen eigentlich sauber und wird erst durchs Nachwischen (Tränenwischen) so richtig verschmiert ... :(

Dieses Nachwischen ist echt ätzend! Kenne das noch aus meinem Mondeo. Da war es speziell bei gepökelten Straßen so das man die Scheibe mit der Wisch/Wasch Funktion gereinigt hat nur damit das Nachwischen einem wieder alles verschmiert. Dann lieber ein paar Tropfen Reinigungsmittel auf der Scheibe lassen.

am 29. Oktober 2013 um 0:28

Zitat:

Original geschrieben von Ting

... weil es damit im Falle eines Garantieanspruchs Probleme geben kann. Nach dem Motto "Da wurde was am Auto gemacht, was nicht üblich ist, also keine Garantie mehr". Kann das angehen?

So ein Quatsch. Als ob eine Codierung zu Funktionsstörungen oder vorzeitigen Ausfällen von Bauteilen führen würde. Da verwechselt dein Autohaus wohl was mit Chiptuning.

Hatte zunächst auch erst überlegt, mir das Tränenwischen von einem VCDSler hier im Forum codieren zu lassen, die Idee dann aber wieder verworfen, da ich so gut wie nie die Scheibenwaschanlage nutze. Verschmiert eh nur alles.

Mein Autohaus kennt übrigens meine sämtlichen Codierungen via VCDS, wird mir deshalb aber nicht die Garantie auf die davon betroffenen Bauteile verwehren.

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

...die Idee dann aber wieder verworfen, da ich so gut wie nie die Scheibenwaschanlage nutze. Verschmiert eh nur alles.

Was machst du bei Streusalz und/oder Schneematsch auf der Straße?

Da muss man auf der Autobahn ja fast jeden Kilometer sprühen, weil man nichts mehr sieht?!? :confused:

am 29. Oktober 2013 um 3:10

Dafür nehmen wir den B6 :)

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

...die Idee dann aber wieder verworfen, da ich so gut wie nie die Scheibenwaschanlage nutze. Verschmiert eh nur alles.

Was machst du bei Streusalz und/oder Schneematsch auf der Straße?

Da muss man auf der Autobahn ja fast jeden Kilometer sprühen, weil man nichts mehr sieht?!? :confused:

Den richtigen Abstand zum Vordermann suchen. :-) Zur Not auch mal das Fabrikat des Vordermanns "wechseln".

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

 

Hatte zunächst auch erst überlegt, mir das Tränenwischen von einem VCDSler hier im Forum codieren zu lassen, die Idee dann aber wieder verworfen, da ich so gut wie nie die Scheibenwaschanlage nutze. Verschmiert eh nur alles.

Nur ein Tipp: Seltene Benutzung der SWA (und damit auch der SWRA) beschleunigt das Festgammeln der SWRA-Pumpe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Tränenwischen codieren -> Garantie in Gefahr?